Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de



.






















































































  Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
Whiskykuchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
der alte Sack

Ort: Thüringen


New PostErstellt: 08.02.06, 01:12  Betreff:  Whiskykuchen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

vorab eine info!
da sich bis jetzt keiner getraut hat hier zu posten, eröffne ich mal den reigen!
könnte aber sein, daß der admin es in den bereich fun and jokes verschieben muß!!

Whiskykuchen:

Zutaten:

1 Tasse Wasser
1 Tasse weissen Zucker
1 Tasse braunen Zucker
4 große Eier
1 Pfund Butter
2 Tassen getrocknete Früchte
1 TL Salz
1 Handvoll Nüsse
1 Zitrone
2 kleine Liter Whisky

Zubereitung:

Koste zunächst den Whisky und überprüfe so seine Qualität.
Nimm dann eine große Rührschüssel.
Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig
weich.

Probiere nochmals vom Whisky und überzeuge Dich davon, ob er wirklich
von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese
aus. (Wiederhole den Vorgang mehrmals)

Füge einen Löffel Zucker hinzu.
Überprüfe, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probiere dazu mehrmals
eine Tasse voll.

Breche zwei Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen
Früchte mit rein.


Mixe den Schalter aus.

Übeprüfe den Whisky auf seine Konsistenzzz....

Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse
das mit Traubenschier.

Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus. Füge
eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch immer.

Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad.

Schlag den Mixer, bis er ausgeht. Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster.

Überprüfe den Geschmack des restlichen Whiskys.
Geh ins Bett und pfeiff auf den Kuchen.
Die Schuhe kannst Du anlassen.


mfg der alte sack
nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 08.02.06, 08:22  Betreff: Re: Whiskykuchen  drucken  weiterempfehlen

„Zwei kleine Liter“ –

Das schöne an den Rezept ist, dass alle Reste in der Küche (für abgewandelte Gerichte) verwendet werden können. Hauptsache die Hauptflüssigkeit stimmt.

Na dann, Prost!

AS65



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus
Dieses Forum existiert nur noch als Archiv. Wir sind ab sofort unter www.Ostthueringen-Forum.de zu erreichen.

Beiträge: 567
Ort: Thüringen


New PostErstellt: 08.02.06, 09:00  Betreff: Re: Whiskykuchen  drucken  weiterempfehlen

Nö, werde ich nicht verschieben, find ich witzig und ich denke der ein oder andere möchte das Rezept auch mal ausprobieren.

Im Allgemeinen ist diese Rubrik aber den „wirklichen Rezepten“ gewidmet.

Im Übrigen scheinen wir mit dem „alten Sack“ einen fleißigen Schreiberling gewonnen zu haben, welcher auch noch ein richtiger Spaßvogel ist.
(beide Ausdrücke sind hier lobend gemeint)

Sei Herzlich im OTF Willkommen!
Und immer Nette Beiträge wünscht sich der Admin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
der alte Sack

Ort: Thüringen


New PostErstellt: 08.02.06, 11:29  Betreff: Re: Whiskykuchen  drucken  weiterempfehlen

@as65
man kann auch 2große liter verwenden, hab es ausprobiert!

@markus
danke
ich bin immer lieb!
nach oben
Leona



New PostErstellt: 08.02.06, 12:25  Betreff:  Noch ein Whisky-Rezept  drucken  weiterempfehlen

Truthahn mit Whisky

Man kaufe einen Truthahn von 5 kg (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenoel und Speckstreifen. Den Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenoel dazugeben.
Ofen auf 200°C einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich 2 schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.
Den Thermostat nach 20 min auf 250°C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenke man sich 3 weitere Whisky ein.
Nach halm Schtunde öffnen, wenden und den Bratn überwachn. Die Fisskieflaschn ergreifn Unn sich eins hinner die binne kippn. Nach ner weitem albernen Schtunn langsam bis zum Offenn hinschlendem uhd die Trute X_Y_GMX: $flash rumwendn. Drauf achtn, sisch nit die händen zu vabränn an die Scheiss-Ofendürn.
Sisch waidere 5 oda 7 Wixki innen Glas sischn unn dann unn so. Die Drute weehrent drrai Schunnt (iss auch egal) waiderbraan un all sehn Minud'n pinkeln.
Wenn imtwie möchlisch, sum Trathuhn hinkrieschn unn dem Oven ausm viech ziehn. Nommal ein Schlugg genehmign un anschliesent wida vasuchn, das Biest rauszukrien. Den vadammtn vogel vom Boden aufläsn un uff ner Bladde hinrichtn.
Uffbasse, das nitt ausrutschn auffin schaissfeddichn Kühnbodn. Wenn sisch droßdem nitt fameidn, fasuhn wida auf rutschichtnodersohahahaisalleaja eeeehscheissegaaaaaal!!!!!!!!!!!!!
Ein wenig schlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!H!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen. .

nach oben
der alte Sack

Ort: Thüringen


New PostErstellt: 09.02.06, 00:21  Betreff:  Re: Whiskykuchen  drucken  weiterempfehlen

ich denke mal der admin kommt gleich zu mir rüber gelaufen und haut mich!!

hier sollen doch mal richtige rezepte gepostet werden, nicht welche, die ihr bei den annonümen alko******* gehört habt!! (wie ich)

ich überlege jetzt krampfhaft, wo ich um die uhrzeit noch einen truthan herbekomme!
geht das vielleicht auch mit einem hünchen?
nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 09.02.06, 05:23  Betreff: Re: Whiskykuchen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Markus
    Im Allgemeinen ist diese Rubrik aber den „wirklichen Rezepten“ gewidmet.
Er hat ja von wirklichen Rezepten gesprochen, also braucht es ja nur einmal so ge(l,s)aufen zu sein.

Aber mal im Ernst: Früher gab so einen schönen Kartoffelkuchen beim Bäcker. Kennt einer das Rezept?

AS65





[editiert: 09.02.06, 05:23 von as65]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
heimchen

Ort: Bürgel


New PostErstellt: 10.02.06, 03:03  Betreff: Re: Whiskykuchen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: as65
    Aber mal im Ernst: Früher gab so einen schönen Kartoffelkuchen beim Bäcker. Kennt einer das Rezept?

    AS65
Ich denke wenn du aus den Kartoffeln (500g), Mehl (250g), 125 g Butter, 3 Eiern und den 2 Esslöffeln Zucker einen Teig bereites. Den Teig ganz dünn ausrollst und auf ein gefettetes Backblech legst, 50 g Butter darüber streichst und bei 225 Grad 25 Minuten bäckst.
Dann zum Schluss etwas Butter darauf streichst sowie Zucker und Zimt drüber streust, hast Du deinen Kartoffelkuchen fertig.



[editiert: 10.02.06, 03:06 von heimchen]
nach oben
geschlossen

Ort: Jena


New PostErstellt: 16.02.06, 15:42  Betreff: Re: Whiskykuchen  drucken  weiterempfehlen

Da ich kaum Kuchen esse (lieber kräftig) ist das doch eine tolle Idee.

Kartoffelkuchen ist was ganz tolles, da kann ich mich noch daran erinnern.

Nun lacht mal nicht, mein Vater ist absolut kein Freund der Nachkriegssuppen wie Graupen u.ä.

Aber er kann sich noch erinnern das Brotsuppe mit das beste war was er als kleines Kind gern gegessen hat.

Vielleicht hat meine Oma es auch irgendwie toll hinbekommen.

Aber Brotsuppe ist nicht eben Brotsuppe.

Naja, wer auch nur mal so ein Gedankengang.




geschlossen
nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 16.02.06, 16:49  Betreff: Re: Whiskykuchen  drucken  weiterempfehlen

Dieses Wochenende steht bei uns der Kartoffelkuchen auf dem Programm.

Das wird Erinnerungen Wecken.

AS65


[editiert: 16.02.06, 16:49 von as65]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design