Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de



.






















































































  Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
Suche Wasserleitung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mr.gump

Ort: Jena


New PostErstellt: 26.02.06, 22:54  Betreff: Suche Wasserleitung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
vielleicht hat ja einer von euch noch ne andere Idee dazu. Im anderen Forum waren fast nur Gibsnacken am Werk.

Siehe: http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=38837

Grüße mr.gump





[editiert: 26.02.06, 22:55 von mr.gump]
nach oben
Digedag



New PostErstellt: 26.02.06, 23:45  Betreff: Re: Suche Wasserleitung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mr.gump
    Hallo,
    vielleicht hat ja einer von euch noch ne andere Idee dazu. Im anderen Forum waren fast nur Gibsnacken am Werk.

    Siehe: http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=38837

    Hallo zusammen,
    hoffe das mir jemand helfen kann.
    Ich muss in der Küche ein Loch in die geflieste Wand bohren, weis aber leider nicht mehr wo genau die wasserleitung zur Spüle verläuft. Denke aber ganz in der nähe wo das Loch entstehen soll.Da die Leitungen aus PE (Fusiotherm) sind, kommt ein Gerät um Metal zu finden nicht in Frage.
    Kennt jemand ein Gerät oder eine Möglichkeit, welche mir vielleicht helfen könnte zu lokalisiern wo sich diese Leitung befindet.

    Grüße mr.gump
Erstmal ist das verlinkte Thema wirklich eine Bereicherung für unser Forum, selten so über Antworten gelacht.
Vielleicht sollte man den Beitrag Richtung Spaßecke verschieben, um das sich dort teilweise ausbreitende tiefe Level etwas anzuheben.

Da ich aber mal annehme, dass es ein wirkliches Problem von Dir ist hier mein Tipp:

Von einem Arzt ein Stethoskop ausborgen oder anderweitig besorgen, Wasser laufen lassen und die Wand abhören.

Ich denke mal, so sollte deine Wasserleitung zu lokalisieren sein.
nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 26.02.06, 23:51  Betreff: Re: Suche Wasserleitung  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mal einige Google - Versuche unternommen. Wenn es in diesen Forum keine Hilfe geben sollte, schein diese Adresse:

http://www.sanitaerbund.de/foren.php4?forum=3&full=1

hilfreich zu sein. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, brauchst du dich nocht nicht einmal anmelden sondern nur auf „Neues Thema in diesem Forum anfangen“ gehen und Frage stellen. Wäre zumindest eine Alternative.

AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Opus

Ort: Gera-Debschwitz


New PostErstellt: 27.02.06, 00:26  Betreff: Re: Suche Wasserleitung  drucken  weiterempfehlen

Dann bohr doch einfach nicht, kleben ist auch eine Möglichkeit. Es gibt da so einige Klebstoffe die fast alles mitmachen.

[editiert: 27.02.06, 00:27 von Opus]
nach oben
mr.gump

Ort: Jena


New PostErstellt: 27.02.06, 17:29  Betreff: Re: Suche Wasserleitung  drucken  weiterempfehlen

@Digedag
Da bin ich aber mal gespannt wo ich so ein Stetoshkop herbekommen soll.
Wenn du das nächste mal zu Artz gehst kannst du ihn ja fragen od er mir seins mal leihen würde.

@Opus
Muss leider durch die Wand durchbohren sonnst wäre ein Kleber natürlich in Frage gekommen.

Danke für eure Tipps.
Ich werde mich versuchen ganz langsam in die Wand vorzutasten.
Grüße





[editiert: 27.02.06, 17:29 von mr.gump]
nach oben
der alte Sack

Ort: Thüringen


New PostErstellt: 28.02.06, 01:03  Betreff: Re: Suche Wasserleitung  drucken  weiterempfehlen

hallo mr. gump!!!

wieviel krankenschwestern hast du unter deinen freunden?
und eine von denen hat auch ein stetoskop!
ich kenne die sehr gut ( die k.-schester, die verpasst mir öffters einen einlauf )

mfg der alte sack
nach oben
mr.gump

Ort: Jena


New PostErstellt: 28.02.06, 08:42  Betreff: Re: Suche Wasserleitung  drucken  weiterempfehlen

@alter Sack
daran habe ich ja noch gar nich gedacht besten Dank.
Komm dann am WE mal vorbei.
Grüße



nach oben
der alte Sack

Ort: Thüringen


New PostErstellt: 28.02.06, 10:59  Betreff: Re: Suche Wasserleitung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mr.gump
    @alter Sack
    Komm dann am WE mal vorbei.
    Grüße

warum nur vorbei? du kannst auch reinkommen, ich habe extra zur feier des tages ein paar pennykranaten geholt!
nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 28.02.06, 11:03  Betreff: Re: Suche Wasserleitung  drucken  weiterempfehlen

Und wenn es zu viel wird, gibt es ja noch ne Wasserleitung.

AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Digedag



New PostErstellt: 28.02.06, 12:18  Betreff: Re: Suche Wasserleitung  drucken  weiterempfehlen

Wenn dann sollte sich doch @mr.gump auch bei mir bedanken, ich hatte doch auch wohl die Ursprungsidee und die ist auch Patentrechtlich geschützt.

Seht ihrs denn nicht?

©Digedag


[editiert: 28.02.06, 12:19 von Digedag]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design