Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de



.






















































































  Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
Vogelgrippe in der EU

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Kaiser Wilhelm

Ort: Weida


New PostErstellt: 12.02.06, 13:58  Betreff: Vogelgrippe in der EU  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In Italien und Griechenland wurde das für Menschen gefährliche Virus H5N1 bei Schwänen nachgewiesen.

Auch in Bulgarien wurde das Virus offiziell bestätigt.
EU-Experten für Tierseuchen wollen sich nächste Woche in Brüssel treffen, um über Maßnahmen zur Abwehr der Vogelgrippe zu beraten.

Die Bundesregierung erwartet keine Handelsbeschränkungen mit den betroffenen Ländern und spricht von einem "lokalen Phänomen".

Da wollen wir hoffen, dass die Bundesregierung Recht behält und die Sache nicht nur verharmlost. Denn mit „uns trifft es nicht“ kommt man nicht weiter.

nach oben
gastli

Ort: Gera


New PostErstellt: 12.02.06, 14:10  Betreff: Re: Vogelgrippe in der EU  drucken  weiterempfehlen

Die Vogelgrippe ist keine neue Erscheinung. Neu ist nur, dass damit auch der Mensch infiziert werden kann. Was hat die Mutation dieses Virus verursacht? Ist die Mutation natürlichen Ursprungs? Gibt es noch andere Möglichkeiten für diese Entwicklung? Nun, die Phantasie lässt da schon zusätzliche Interpretationen zu. So könnte das Virus auch durch Unachtsamkeit aus einem Labor für biologische Kampfstoffe oder bei einem Feldversuch nach der erfolgreichen Entwicklung entwichen sein. Oder es ist die Folge einer Umstellung des Geflügels von natürlicher auf gentechnisch veränderte Nahrung. Natürlich ist das Spekulation und wird es bleiben, weil wir es nie erfahren würden, wenn es so wäre.

Mich haben vor allem die Fernsehbilder entsetzt, zeigen sie doch eine besondere Eigenschaft der "Krone der Schöpfung, dem Ebenbild Gottes", seine unglaublich Brutalität. Da laufen die Sammler durch die Dörfer, packen das Geflügel und stecken es in Plastiksäcke, die anschließend verknotet in ausgehobene Gruben geworfen werden. Lebend, versteht sich. Wenn das eingesammelte Federvieh Glück hat, erstickt es nur jämmerlich. Hat es Pech, wird über die Plastiksäcke in der Grube noch ungelöschter Kalk geschüttet und die armen Kreaturen bei lebendigem Leib verätzt. Vorher das Geflügel zumindest auf eine halbwegs humane Art zu töten? Warum? Ist doch nur Ware! Und schließlich stellt diese Ware eine Bedrohung für den Menschen dar.

Wie viele Opfer der Vogelgrippe gibt es bisher eigentlich? Weltweit sind es insgesamt weniger, als an einem einzigen Tag durch Verkehrsunfälle sterben, aber stampft man deshalb alle Verkehrsmittel ein? Weltweit sind es weniger, als an einem einzigen Tag Menschen der dritten Welt am Hunger sterben. Versorgt man deshalb die Menschen dieser Regionen mit zusätzlicher Nahrung? Weltweit sind es weniger, als täglich durch die als Krieg und Terrorismus bezeichnete gegenseitige Abschlachtung draufgehen, doch schafft man deshalb diese Vernichtungsmethoden ab?

Hühner, Enten, Gänse, das ist doch nur Handelsware, die man zu Millionen einfach vernichtet, nur auf den Verdacht hin, sie könnten mit dem für Menschen gefährlichen Virus infiziert sein. Niemand kann sagen, wie hoch der Prozentsatz der infizierten Tiere wirklich ist, 1 Promille, 5 Promille oder vielleicht sogar 50 Promille? Ist doch auch egal. Hier ist eine Bedrohung für den Menschen und weil man nicht garantieren kann, dass nicht auch jemand aus den oberen Zehntausend angesteckt werden, muss diese Bedrohung vernichtet werden. Welch unsinniger Einwand, dass es sich um Lebewesen handelt. Es ist Ware, weiter nichts. Und um einer Bedrohung Herr zu werden, geht man betont menschlich vor. Man schießt! Mit Kanonen! Auf Spatzen.

Sollte die buddhistische Theorie der Reinkarnation einen realistischen Hintergrund haben, dann hoffe ich, in einem künftigen Leben als irgendetwas, außer als Mensch, wieder geboren zu werden, weil ich mich dann meiner Art nicht schämen müsste. Auch wenn ich als Federvieh wiedergeboren würde.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 13.02.06, 09:46  Betreff: Re: Vogelgrippe in der EU  drucken  weiterempfehlen

Meiner Meinung nach sollten die Importe von Geflügel, aus solchen Ländern, eingestellt werden bis es wieder sicher ist. Auch auf die Gefahr hin dass dies wieder zur Preistreiberei genutzt wird.

AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
superstar

Ort: Jena


New PostErstellt: 13.02.06, 09:55  Betreff: Re: Vogelgrippe in der EU  drucken  weiterempfehlen

Wie willst Du das denn gewährleisten, innerhalb der EU gibt es keine Grenzen mehr, wo gründlich kontrolliert werden kann.
Bei den Stichproben werden einige auch durchrutschen.
Ich bin ähnlicher Meinung wie @gastli und finde das hier das Problem wieder mal aufgebausht wird.
nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 13.02.06, 10:09  Betreff: Re: Vogelgrippe in der EU  drucken  weiterempfehlen

Es läßt sich schon verbieten. Das es keine 100%-ige Sicherheit und einige schwarze Schafe gibt ist auch klar. Jedoch wird die Gefahr erheblich verringert.

AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
lea



New PostErstellt: 13.02.06, 18:04  Betreff: alles nur panikmache  drucken  weiterempfehlen

alles panikmache, alles selbstgemacht. wie dereinst die bse-phobie, der smog-wahn und der ozon-terror. auch dieser hype geht einmal vorbei.

nach oben
carlos



New PostErstellt: 13.02.06, 19:12  Betreff: Re: Vogelgrippe in der EU  drucken  weiterempfehlen

seh ich genauso

nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 13.02.06, 19:22  Betreff: Re: Vogelgrippe in der EU  drucken  weiterempfehlen

Dann eben anders rum. Warum sollen wir das Federvieh von dort kaufen? Hier wird auch gezüchtet.


AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus
Dieses Forum existiert nur noch als Archiv. Wir sind ab sofort unter www.Ostthueringen-Forum.de zu erreichen.

Beiträge: 567
Ort: Thüringen


New PostErstellt: 13.02.06, 19:41  Betreff: Re: Vogelgrippe in der EU  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: as65
    Dann eben anders rum. Warum sollen wir das Federvieh von dort kaufen? Hier wird auch gezüchtet.


    AS65
Absolut meine Meinung, ich benötige keinen Gockel aus Hitertupfingen, wenn in der Nachbarschaft auch geschlachtet wird.
Besinnen wir uns einfach mal auf unsere Heimat und schon sind wir viele Probleme los…
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
der alte Sack

Ort: Thüringen


New PostErstellt: 13.02.06, 22:27  Betreff: Re: alles nur panikmache  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lea
    alles panikmache, alles selbstgemacht. wie dereinst die bse-phobie, der smog-wahn und der ozon-terror. auch dieser hype geht einmal vorbei.
so sehe ich das auch!!
wann habt ihr das lezte mal was von bse gehört?
ist sehr ruhig um das thema geworden!
das mit der vogelgrippe wird auch wieder ruhiger, wenn sie die richtigen gegenmaßnahmen gefunden haben!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 1 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design