Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de



.






















































































  Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
Schließung von Guantánamo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
geschlossen

Ort: Jena


New PostErstellt: 17.02.06, 16:59  Betreff: Re: Schließung von Guantánamo  drucken  weiterempfehlen

Ups, das würde bedeuten das Du Menschenschlächter und Kindesmissbraucher schützt.

Aber das glaube ich dir nicht.

Nö, so schlecht bis du nun doch nicht.


Ich vermute das dieses ein Missverständniss von Dir ist.





geschlossen
nach oben
gerassimov

Ort: Gera


New PostErstellt: 17.02.06, 20:47  Betreff: Re: Schließung von Guantánamo  drucken  weiterempfehlen

@geschlossen: ich plädiere mal für eine Öffnung, und zwar Deiner Augen.

Wer heißt denn hier die Missetaten, die in anderen Ländern geschehen, gut?

Die USA allerdings, als erster Streiter für Freiheit und Demokratie, machen mit ihrer Handlungsweise genau diese Freiheit und Demokratie kaputt.
Was wird denn da noch verteidigt?

nach oben
Schmetterling

Ort: Wiegendorf


New PostErstellt: 18.02.06, 00:14  Betreff: Re: Schließung von Guantánamo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: geschlossen
    In Afrika wo Mädchen brutal beschnitten werden.
Die Beschneidung ist eine Religionssache und hat mit Folter in dem Sinne nichts zu tun, Religion sollte man achten, auch wenn sie uns noch so fremd vorkommt.
    Zitat: geschlossen
    Aber die Terroristen in Guantanamo brauchen ja viel mehr unser aller Wohlwollen.
Im Übrigen ist dies kein wohlwollen vielmehr ein Menschenrecht, welches nicht mit Füßen getreten werden sollte. Hier wird gleiches mit selben vergelten, dass kann man nicht gutheißen.

@geschlossen: Deine Sperrschrift ist auch gewöhnungsbedürftig



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
geschlossen

Ort: Jena


New PostErstellt: 18.02.06, 09:43  Betreff: Re: Schließung von Guantánamo  drucken  weiterempfehlen

Aber nicht doch. Verstümmelung von Menschen werden zur Religion und von Dir gutgeheissen.

Ich fasse es nicht.

Weist Du wieviele Morde in unserer Menschheit im Namen irgendwelcher Religionen geschehen sind. Und Du heisst das gut ?

Das erinnert mich an Verbrechensfreikauf durch Ablassscheine, an Hexenverbrennungen und v.a.

Das alles nennst Du Recht ??

Schrecklich mit so einem Wesen wie Dir darüber zu diskutieren.

Von mir keine Antwort mehr.




geschlossen
nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 18.02.06, 09:54  Betreff: Re: Schließung von Guantánamo  drucken  weiterempfehlen

Ich kann an den Ausführungen von Schmetterling nichts Negatives finden (wenn ich nicht stark verallgemeiner).

Die Beschneidung ist Religionssache, wie manch andere Sachen auch. Die Frage ist dann eher: Inwiefern wird es ohne Rücksicht auf den Betroffenen durchgeführt (was in den Fall wahrscheinlich oft ist) und wie wird es durchgeführt (Betäubung usw)?

Es ist auch keine Rede davon Verbrechen gutzuheißen. Hier geht es nun mal nur um Guantánamo, und denen (wie auch in vielen anderen Fällen) steht das Menschenrecht in soweit zu, dass entweder endlich angeklagt wird oder eben Freilassung.

AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Digedag



New PostErstellt: 18.02.06, 11:12  Betreff: Re: Schließung von Guantánamo  drucken  weiterempfehlen

Das sehe ich ähnlich wie @as65.
@geschlossen bedien sich hier der Wortklauberei, wo liest @geschlossen bei @schmetterling das Gutheisen von Qualen in Guantánamo heraus, sie bezieht sich doch, so wie ich es gelesen habe vielmehr auf die Beschneidung und das ist nun wirklich Religionssache.


[editiert: 18.02.06, 11:12 von Digedag]
nach oben
gerassimov

Ort: Gera


New PostErstellt: 22.02.06, 21:43  Betreff: Re: Schließung von Guantánamo  drucken  weiterempfehlen

Ja, mit der Einschränkung (wie schon von as65 erwähnt), daß so ein Ritual nicht gegen den Willen der Betroffenen durchgeführt werden darf. Viele afrikanische Frauen fangen nun ja auch an, sich dagegen zu wehren.

Dennoch ist Guantanamo ein Schandfleck für Recht und Demokratie!

nach oben
Digedag



New PostErstellt: 22.02.06, 23:34  Betreff: Re: Schließung von Guantánamo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gerassimov
    Dennoch ist Guantanamo ein Schandfleck für Recht und Demokratie!
Da bin ich voll Deiner Meinung

"ein Rostfleck auf dem Schwert des Sozi.. äh.. der Demokratie"

und gehört schon deshalb geschlossen


[editiert: 24.02.06, 07:12 von Digedag]
nach oben
geschlossen

Ort: Jena


New PostErstellt: 01.03.06, 14:21  Betreff: Re: Schließung von Guantánamo  drucken  weiterempfehlen

Und so gehen die Ansichten eben auseinander.
Das ist aber auch richtig und es wäre langweilig wenn alle der gleichen Meinung wären.
Ich denke da an den Bundestag. Da fetzt man sich gegenseitig und in der Pause sitzt man gemütlich wieder zusammen und redet einmütig über Gott und die Welt.
Nur der Pöpel kann unsachlich werden und ist im Krieg an der vordersten Front.
Und ändern können wirs kaum.
nach oben
sin ser visto



New PostErstellt: 10.03.06, 12:53  Betreff: Re: Schließung von Guantánamo  drucken  weiterempfehlen

Berichten zu Folge wird Guantánamo nun geschlossen und das ist gut so.
Da hat der Druck der Öffentlichkeit in diesem Falle etwas bewirkt.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design