Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de



.






















































































  Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
Karikaturen-Streit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
geschlossen

Ort: Jena


New PostErstellt: 04.03.06, 11:03  Betreff: Re: Karikaturen-Streit  drucken  weiterempfehlen

Weist Du das Du da sehr Recht hast ?
Viele sprechen oft vom "lieben" Gott. Das ist Quatsch. Nirgendwo in der Bibel gibt es eine lieben Gott, sondern nur einen gerechten.
Und was darunter zu verstehen ist, naja man möge es sich versuchen vorzustellen.
nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 04.03.06, 11:12  Betreff: Re: Karikaturen-Streit  drucken  weiterempfehlen

Es ist zwar ein paar Jahre her, dass ich mir die Bibel zu Gemüte geführt habe, aber ich kann mich auch nicht erinnern vom „lieben Gott“ gelesen zu haben.
Ich bin ohnehin der Meinung: Selbst als Nicht-Gläubiger sollte man die Bibel gelesen haben.

AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
geschlossen

Ort: Jena


New PostErstellt: 04.03.06, 11:31  Betreff: Re: Karikaturen-Streit  drucken  weiterempfehlen

Ja so ist es. Im neuen Testament wird in Gott "Liebe" hinein interprediert.
Und so geht es über die Zeit in den Liederbüchern und Geschichten.
Wer kennt schon nicht das Kinderlied: "Gott ist die Liebe, lässt mich erlösen ... "
Aber das alte Testament ist voll von Kriegen im Grossen wie im Kleinen. Man denke allein an Abraham.
Und auch die Psalmen sprechen eine deutliche Sprache.
Ups, jetzt bin ich aber abgekommen. Ist aber ein interessantes Thema.
nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 04.03.06, 11:33  Betreff: Re: Karikaturen-Streit  drucken  weiterempfehlen

Mach doch einen neuen Thread auf. Vielleicht findet sich noch ein Interessierter.
Ich müsste erst noch einmal lesen.

Vieleicht schiebt Markus die letzten drei Beiträge in ein entsprechenden Thread "Gott und Bibel", oder so.

AS65


[editiert: 04.03.06, 11:55 von as65]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
geschlossen

Ort: Jena


New PostErstellt: 07.03.06, 17:43  Betreff: Re: Karikaturen-Streit  drucken  weiterempfehlen

Echt gute Idee. Aber ich denke es wird da nicht so viele Interessenten geben.
Auch wenn Glaube nicht viel mit einer Kirche zu tun haben muss so wird das Interesse gering sein.
Viele denken ja das Glaube immer mit Kirchgang zu tun haben muss. Aber das ist eben falsch.
nach oben
jandark

Ort: Gera


New PostErstellt: 08.03.06, 09:03  Betreff: Re: Karikaturen-Streit  drucken  weiterempfehlen

Wenn ein Land den Weg in die Demokratie sucht, sollte dies möglichst aus eigener Kraft geschehen. Einmischungen von außen haben Folgen, die beispielsweise bis heute in sogenannten Entwicklungsländern zu spüren sind. Bushs Attacke auf den Irak ist nicht mit der Entmachtung eines Diktators zu entschuldigen. Solange der gleiche Diktator gegen den Iran zu Felde zog, wurde er von den USA kräftig unterstützt. Da störte es niemanden, daß es Foltergefängnisse und Unterdrückung dort gab.

Die Religion ist wie immer nur ein Weg zur Macht. Das ist bei uns nicht anders. Die Kirche in unserem Lande gibt sich ruhig, und wird dafür staatlich unterstützt (durch die Erlaubnis, eine eigene Steuer einzutreiben).


gruß

jandark

nach oben
geschlossen

Ort: Jena


New PostErstellt: 08.03.06, 16:22  Betreff: Re: Karikaturen-Streit  drucken  weiterempfehlen

Und nicht vergessen: Ab Priester oder Pfarrer ist man mindestens in den 2 Hauptkirchen Beamter , also Staatsdiener mit einem festen ordentlichen Gehalt und einer köstlichen kommenden Pension.
Das wissen wohl die wenigsten.
nach oben
Markus
Dieses Forum existiert nur noch als Archiv. Wir sind ab sofort unter www.Ostthueringen-Forum.de zu erreichen.

Beiträge: 567
Ort: Thüringen


New PostErstellt: 25.03.06, 17:43  Betreff: Re: Karikaturen-Streit  drucken  weiterempfehlen

Aufgrund von Verbesserungen der Struktur und der Sicherheit im OTF werden derzeit die Themen auf einen anderen Server kopiert.

Dieses Thema gehört schon zu den kopierten.

Wenn Ihr auf dieses Thema antworten möchten dann bitte unter:
http://www.forum-thueringen.de/thread.php?threadid=9&page=7&sid=361775aee73af449081d33db9a4b985e

Das Vorläufige Passwort für den neuen Server wird jedem einzelnem Mitglied per PN zugesandt.

Bitte nur auf Themen auf dem neuen Server antworten, welche fertig kopiert sind!!!

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design