Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de



.






















































































  Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
mehr Arbeitslose als im Dezember

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 03.02.06, 11:28  Betreff: Re: mehr Arbeitslose als im Dezember  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: superstar
    da muß ich doch gleich was dazu schreiben
    ich wes nicht, was ihr gegen die rentner habt, dioe euch alles vorgearbeitet haben und jetzt noch eine sparsmme rente bekommen
Hier in diesen Thread zumindest keiner, bisher.(Möge es so bleiben!) Es gibt natürlich einige Rentner die auch jeden Pfennig (äh Cent) dreimal umdrehen müssen. Andererseits gibt es auch einige die erheblich höhere Renteneinkommen haben (Ich kenne eine mit 1300€).

AS65


[editiert: 03.02.06, 11:28 von as65]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
superstar

Ort: Jena


New PostErstellt: 03.02.06, 11:41  Betreff: Re: mehr Arbeitslose als im Dezember  drucken  weiterempfehlen

Das ist dann aber bestimmt mit Witwenrente, soviel haben wir in der DDR gar nicht verdient (bekommen).

nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 03.02.06, 12:04  Betreff: Re: mehr Arbeitslose als im Dezember  drucken  weiterempfehlen

Da muß ich dir recht geben. Dennoch recht viel Geld.

AS65

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Norbert.Hein



New PostErstellt: 04.02.06, 12:15  Betreff: Re: mehr Arbeitslose als im Dezember  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: as65
    Immerhin gibt es welche sie sogar in Foren unterwegs sind. Stimmts Norbert?

    AS65
Da sich die Besoldung des Bürgermeisters der Stadt Gera aus dem Gesetz herleiten lässt, ist es nicht schwer, herauszufinden, dass mein Gehalt für Geraer Verhältnisse mit Sicherheit nicht schlecht ist. (B5 Ost) Aber Führungspositionen im bundesweiten Maßstab sind natürlich besser bezahlt. Die Eingruppierung von mir ist leicht unterhalb der eines Abteilungsleiters in einem Thüringer Ministerium. Dafür glaube ich eine gute Arbeit zu leisten ohne auf die Uhr zu schauen.

Ich habe die große Hoffnung, dass hier keine Neiddebatte geführt wird. Ja, ich verdiene gut, und halte mich deshalb auch aus manchen Diskussionen völlig raus, z.B. wie ausreichend ist Hartz IV für das tägliche Leben, wenn man darunter mehr versteht, als nur die bloße körperliche Existenz. Denn das entzieht sich letztlich meiner Beurteilung.

nach oben
carlos



New PostErstellt: 04.02.06, 12:24  Betreff: Re: mehr Arbeitslose als im Dezember  drucken  weiterempfehlen

Seit wann muss man sich denn für sein Gehalt rechtfertigen, was ist denn hier los?

Viele verkennen das es bei den meisten Menschen die besser verdiehnen nicht um 16 oder 17 uhr PÜNKTLICH zum feierabend geht. Arbeitstechnisch und verantwortungsmässig will keiner mit denen tauschen, man schielt nur auf das geld in dieser neidgesellschaft, Pfui!

Super ist allerdings dabei auch das ja gerade unsere Staatdiener auf die Strasse gehen weil sie in der Woche eine eineinhalbe Stunde lämger arbeiten sollen, das ist der Gipfel der Dreistigkeit. S olange man als beamter unkündbar ist sollte man auch kein Streikrecht bekommen.
nach oben
icke

Ort: Berlin, exGeraer


New PostErstellt: 04.02.06, 17:46  Betreff: Re: mehr Arbeitslose als im Dezember  drucken  weiterempfehlen

icke sieht das anders, das streitrecht sollte jeder haben egal ob beamter oder nicht, allerdings sollten die restlichen optionen auch angeglichen werden - Kündigungsrecht ausgenommen

nach oben
Schmetterling

Ort: Wiegendorf


New PostErstellt: 04.02.06, 21:07  Betreff: Re: mehr Arbeitslose als im Dezember  drucken  weiterempfehlen

ich denke auch, dass jedem zusteht zu streiken, beamte sind doch keine sklaven sondern auch menschen.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 04.02.06, 21:39  Betreff: Re: Norbert Hein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Norbert
Ich hatte schon eine Antwort von Ihnen erwartet, nur nicht so. Daraufhin habe ich mir natürlich die Arbeit gemacht meine Beiträge noch einmal durchzulesen. Den einzigen Vorwurf den ich mir gefallen lassen sollte ist der, die Ansicht geweckt zu haben Sie würden zu den oberen 10.000 zu gehören (Mit der Antwort auf vorhergehenden Beitrag). Das nehme ich gern zurück! Ich freue mich sogar dass es Politiker gibt die die Meinung des Volkes aufnehmen. Entschuldigung!
Ansonsten bleibe ich jedoch bei der Meinung dass es Personen gibt die einfach zu viel Vermögen haben, was sinnlos irgendwo gescheffelt wird. Ich sehe weniger das Problem dass einige sehr viel verdienen, vielmehr dass dieses Geld teilweise in den obersten Kreisen rotiert ohne einen Nutzen für die untersten Schichten der Gesellschaft zu haben.
Es grüßt AS65

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
superstar

Ort: Jena


New PostErstellt: 04.02.06, 21:49  Betreff: Re: mehr Arbeitslose als im Dezember  drucken  weiterempfehlen

Dieses scheint ja hier nicht der Fall zu sein, ein Politiker der sich an der Volkes Stimme beteiligt hat man selten, in jena hab ich das noch nicht erlebt, fast schon ein Grund die Stadt zu wechseln.
Hat Herr Hein mal darüber nachgedacht die Partei zu wechseln.
Ist doch für die CDU in der Vergangenheit eher untypisch gewesen.

nach oben
carlos



New PostErstellt: 05.02.06, 08:54  Betreff: Re: mehr Arbeitslose als im Dezember  drucken  weiterempfehlen

es hat nicht jeder zeit täglich in einem Forum zu schreiben.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design