Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de



.






















































































  Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
Länderfusionen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Digedag



New PostErstellt: 15.02.06, 20:59  Betreff: Länderfusionen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Thüringer Liberalen haben eine ernsthafte Diskussion über Länderfusionen gefordert.

Die Thüringer CDU müsse ihre "diffuse Heimatsentimentalität“ aufbrechen, sagte Generalsekretär Patrick Kurth. "Wer gegen eine Länderfusion ist, muss deutlich machen, dass sich gut neun Millionen Einwohner in Mitteldeutschland tatsächlich 325 Abgeordnete, drei Ministerpräsidenten und an die 30 Ministerien leisten wollen." Baden-Württemberg brauche für 10,5 Millionen Einwohner nur 125 Abgeordnete, einen Ministerpräsidenten und zehn Ministerien."
Seiner Ansicht nach gibt es für die Fusion durchaus Mehrheiten in der Bevölkerung.

Möchte mal wissen, wo die Liberalen hier eine Mehrheit für eine Fusion sehen?
Also ich sehe sie nicht - selbst mit Brille
Wenn jetzt noch vorgerechnet wird wer wie viel Abgeordnete hat, ist es um Deutschland wirklich schlecht bestellt und großer Kindergarten.
nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 15.02.06, 21:19  Betreff: Re: Länderfusionen  drucken  weiterempfehlen

Gespart werden kann auch ohne Fussion.

AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
carlos



New PostErstellt: 16.02.06, 08:16  Betreff: Re: Länderfusionen  drucken  weiterempfehlen

16 Bundesländer sind zu viel, ich bin für eine Fusion. Ob die mit Sachsen und sachsen-Anhalt sein muss ist eine andere Frage.

nach oben
Digedag



New PostErstellt: 16.02.06, 09:41  Betreff: Re: Länderfusionen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: carlos
    16 Bundesländer sind zu viel, ich bin für eine Fusion. Ob die mit Sachsen und sachsen-Anhalt sein muss ist eine andere Frage.
Mit wen den sonst???
Mit Bayern auf keinen Fall, hab mal da gearbeitet, die meisten waren arrogant und hochnäsig. Da eher schon Hessen.

Eine Fusion kommt für mich auch so nicht in die Tüte.
nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 16.02.06, 09:56  Betreff: Re: Länderfusionen  drucken  weiterempfehlen

Wer denkt den wirklich dass das was bringt???
Ich nicht!!!

AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Plonte



New PostErstellt: 16.02.06, 10:13  Betreff: Re: Länderfusionen  drucken  weiterempfehlen

Länderfusion ist das einzig vernünftige und längst schon überfällig, und zwar im großen Stil. Es wird aber so schnell nicht geschehen, denn dann werden einige der Sesselbürokraten auch offiziell überlüssig und das versuchen sie natürlich zu verhindern mit ihrer Gegenstimme.
Eine Fusion von Thüringen ist nur hinsichtlich der neuen Bundesländer vorstellbar. Hängt man sich an Bayern ist man nur der letzte Arsch, das fünfte Rad am Wagen. Hängt man sich an Hessen wird gerade Ostthüringen noch randständiger und damit rückständiger gemacht werden. Bekanntlich hockt das Großkapital in Frankfurt und im Taunus, das ist weit weg.

nach oben
carlos



New PostErstellt: 16.02.06, 11:41  Betreff: Re: Länderfusionen  drucken  weiterempfehlen

seh ich genauso, 10 Länder sollten das maximale sein. Ob es sinnvoll ist die frustrierten ossis alle zusammen zulassen finde ich zwar bedenklich, aber im Endefekt auch egal, hauptsache der Staat wird schlanker.

nach oben
Digedag



New PostErstellt: 16.02.06, 11:45  Betreff: Re: Länderfusionen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: carlos
    seh ich genauso, 10 Länder sollten das maximale sein. Ob es sinnvoll ist die frustrierten ossis alle zusammen zulassen finde ich zwar bedenklich, aber im Endefekt auch egal, hauptsache der Staat wird schlanker.
Wer ist hier frustriert? Wir werden nur ständig missverstanden
nach oben
carlos



New PostErstellt: 16.02.06, 11:46  Betreff: Re: Länderfusionen  drucken  weiterempfehlen

ja genau, sorry ich hatte das vergessen.

nach oben
spidy



New PostErstellt: 16.02.06, 15:09  Betreff: Re: Länderfusionen  drucken  weiterempfehlen

Wenn es zu tatsächlichen Kostensenkungen kommen würe wäre es zu begrüßen, aber leider Gottes kann man schon jetzt davon ausgehen das es eher zu einer Übermäßigen Mehrbelastung des Steuerzahlers kommen würde.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design