Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de



.






















































































  Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
OstthueringenTreff gehackt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Digedag



New PostErstellt: 13.03.06, 00:07  Betreff: OstthueringenTreff gehackt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bei regelmäßigem Besuch der Domain www.Ostthueringentreff.de ist @as65 und mir heute ein erneuter Hackerangriff aufgefallen.

Der Ostthueringentreff wurde ja bereits im Januar massiv durch Hacker belästigt
Da dies nicht der erste Angriff auf den Ostthueringentreff war liegt hier nahe,
dass Lars einen Missgünstler hat.
Wohl unter den Türken zu suchen, lt. Sprache und Musik???

Es könnten ja aber auch Deutsche sein, die sich dahinter verstecken oder Hass ausstreuen wollen???

Bleibt zu hoffen dass es Lars schnell wieder hinbekommt,
da es ja ein sehr gutes Portal unserer Thüringer Region darstellt.




Mich würde in dem Zusammenhang interessieren,
was Hacker von der Zerstörung einer solchen regionalen Website haben???


[editiert: 13.03.06, 00:27 von Digedag]
nach oben
der alte Sack

Ort: Thüringen


New PostErstellt: 13.03.06, 07:53  Betreff: Re: OstthueringenTreff gehackt  drucken  weiterempfehlen

die sind einfach nur doof und wissen nichts mit sich anzufangen!
und da machen die von anderen leuten sachen kaput und freuen sich drüber!
(das ist meine harmlose aussage, weil die andere nur noch aus sternchen bestanden hätte!)
nach oben
RedgeschWind

Ort: Ronneburg


New PostErstellt: 13.03.06, 09:25  Betreff: Re: OstthueringenTreff gehackt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wiki
    Nach allgemeinem Verständnis ist ein Hacker ein überaus talentierter Computerspezialist, der Sicherheitsbarrieren überwinden und in fremde Systeme eindringen kann. Parallel dazu existieren zahlreiche weitere Definitionen für diesen Begriff, sowie eine artverwandte Reihe klassifizierender Wörter, wie Crasher und Cracker als Bezeichnung für destruktive Hacker oder Hacktivist für jemand, der seine Fähigkeiten zu politischen Zwecken einsetzt.

    Der Begriff „Hacker“ steht auch für Personen, die eine Technologie kreativ nutzen, also auf eine Art und Weise einsetzen, die die Entwickler der Technologie nicht vorgesehen haben, ohne sich dabei unbedingt auf den Computer zu beziehen.

    Hacker gilt ebenso als eine Bezeichnung für einen Menschen mit außergewöhnlich guten Fähigkeiten in seinem Fachgebiet oder allgemein für ein Improvisationstalent. Wird jemand in diesem Zusammenhang als Hacker betitelt, zeugt das von Respekt und stellt eine Auszeichnung dar, welche innerhalb der Szene nicht vorschnell verliehen wird. Vor allem in der Programmierszene findet der Begriff in dieser Form Anwendung, wobei dort auch gerne Open-Source-Programmierer und Entwickler von freier Software pauschal als Hacker betitelt werden, was einen Ausdruck des Respekts für deren ethische Einstellung gegenüber der Gesellschaft darstellt.

    Dessen ungeachtet findet der Begriff „Hacker“ in den Medien meist im Kontext eines destruktiven Computerexperten Anwendung, der seine Fertigkeiten vornehmlich für kriminelle Zwecke nutzt. Davon abgeleitet wird er umgangssprachlich häufig mit kriminellen Subjekten in Verbindung gebracht, die böses im Schilde führen und der Gesellschaft Schaden zufügen. In der Szene selbst werden solche Menschen abwertend als „Crasher“ oder „Cracker“ bezeichnet, wobei zu beachten ist, dass der Begriff „Softwarecracker“ dagegen kein Synonym für einen destruktiven Hacker darstellt.

    In der Fachwelt wird deutlich zwischen einem Hacker als Sicherheitsexperten und einem diesbezüglich unkundigen Skriptkiddie unterschieden. Jenseits der Fachwelt wird der Begriff Skriptkiddie aber oft mit dem Begriff „Hacker“ gleichgesetzt. Anders als ein Hacker agiert es jedoch ohne Kenntnis darüber, wie eine Sicherheitslücke funktioniert und wie sich eine solche Lücke aufspüren lässt. Aus diesem Grund kann ein Skriptkiddie Sicherheitsbarrieren ausschließlich mit Hilfe vorgefertigter, stark automatisierter Programme überwinden, doch fehlt ihm die Fähigkeit, im Problemfall zu improvisieren.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker
Nun sind wir schlauer
nach oben
Schmetterling

Ort: Wiegendorf


New PostErstellt: 13.03.06, 09:34  Betreff: Re: OstthueringenTreff gehackt  drucken  weiterempfehlen

Feige und gemein, das kann nur ein Hacker sein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen wirklichen Sinn hat den Ostthueringentreff zu kracken.
Aber sagt mal was ist den das für eine grauenvolle Musik, die hier eingespielt wird?

Ist das Ostthueringen-Forum etwa auch betroffen?



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 13.03.06, 09:38  Betreff: Re: OstthueringenTreff gehackt  drucken  weiterempfehlen

Nee, dass ist der Originalton vom Osthüringen-Treff, liebevoll in diesen Thread eingearbeitet. So klang es als wir auf die Seite gingen.

AS65


Spassecke
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brösel

Ort: Untermhaus (Gera)


New PostErstellt: 13.03.06, 09:58  Betreff: Re: OstthueringenTreff gehackt  drucken  weiterempfehlen

Wie es scheint ist wieder alles in bester Ordnung mit dem Regionalportal.
Kann man nur sagen besser gesichert die Sache.

Das letzte mal, Anfang des Jahres war ja das Passwort von Lars wie ein Pranger auf dem Bildschirm zu sehen.

Peinlich so was…

nach oben
geschlossen

Ort: Jena


New PostErstellt: 13.03.06, 10:01  Betreff: Re: OstthueringenTreff gehackt  drucken  weiterempfehlen

Dieses OTF zu hacken zeugt nicht gerade von Intelligenz. Nur von einer einsamen, in der Öffentlichkeit gemiedenen und vor sich selbst versteckender Seele.
nach oben
der Linke

Ort: Gera-Langenberg


New PostErstellt: 13.03.06, 10:33  Betreff: Re: OstthueringenTreff gehackt  drucken  weiterempfehlen

Nun ja, sagen wir einmal der Täter verfolgt politische Ziele dann wird er ja wohl nicht locker lassen wollen und es ständig wieder versuchen.

Angesichts der Tatsache, dass aber die freie Meinungsäußerung nicht mehr auf dem www.Ostthueringentreff.de sondern hier stattfindet, zeugt es aber nicht von sehr hoher Intelligenz.

Hatte sich der Autor des Portals (Lars) etwa im starken Maße rechtsradikal gegenüber solchen Gruppen geäußert, sind die Motive natürlich verständlich oder zumindest nachvollziehbar.

Da Möchte ich dem Autor des www.Ostthueringen-Forum.de (Markus) nur nahe legen bessere Passwörter zu nutzen und persönliche Angaben unter Verschluss zu halten, um ein gehacktes Forum zu verhindern.

Und denkt immer daran wen ihr denunziert.
Ich wars aber nicht
nach oben
carlos



New PostErstellt: 13.03.06, 11:02  Betreff: Re: OstthueringenTreff gehackt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hatte sich der Autor des Portals (Lars) etwa im starken Maße rechtsradikal gegenüber solchen Gruppen geäußert, sind die Motive natürlich verständlich oder zumindest nachvollziehbar.

    Und denkt immer daran wen ihr denunziert.
eigentlich schreibe ich hier ja nicht mehr rein, aber dazu muss ich mich mal äussern:

Wieder mal typisches gequatsche und Unterstellung, und weit weg von freier Meinungsäusserung!

Es wurden in den letzten Tagen hunderte Foren von dem gehackt und auch heute waren wir wieder drann. In den Supportdoren hören die neuen Beiträge garnicht auf mit gehackten Boards, also ich denke das hat mit dem Ostthüringentreff nichts zu tun.

Passt aber irgendwie zu der herkunft dieser leute.

nach oben
Markus
Dieses Forum existiert nur noch als Archiv. Wir sind ab sofort unter www.Ostthueringen-Forum.de zu erreichen.

Beiträge: 567
Ort: Thüringen


New PostErstellt: 13.03.06, 11:07  Betreff: Re: OstthueringenTreff gehackt  drucken  weiterempfehlen

Zu den Fragen, welche das Forum und mich betreffen:

Ich benutze natürlich ein sehr langes Passwort, welches nur in meinem Kopf gespeichert ist.
Ich würde alle User bitten ein mindestens 6-stelliges Passwort zu nutzen, welches aus Buchstaben und Zahlen besteht.

Passwörter werden in diesem Forum aus Sicherheitsgründen nicht per E-Mail versendet.
Ihr werdet also nie eine automatische E-Mail erhalten, welches euer Passwort mitteilt.

Des Weiteren sind eure E-Mail-Adressen extra gesichert und unter Verschluss, von dem Verteiler könnt ihr euch abmelden.
Auch werde ich niemanden eure wahre Identität verraten, wenn sie mir bekannt sein sollte, da es Sinn eines Forums ist, seine Meinung frei und sachlich zu äußern.

Außerdem werde ich das Forum auch weiterhin neutral führen.
Das heißt ich werde sowohl linke als auch rechte Äußerungen zulassen, solange sie sachlich und nicht beleidigend oder Verfassungsfeindlich sind.

Alle Mitglieder sind auch in Zukunft angehalten mir eine PN zu schreiben, wenn Beiträge nicht dem entsprechen sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Markus, OTF-Admin
www.Ostthueringen-Forum.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design