Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de



.






















































































  Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
Gratuliert mir, ich habe ein Jobangebot.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gastli

Ort: Gera


New PostErstellt: 20.03.06, 14:47  Betreff: Gratuliert mir, ich habe ein Jobangebot.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das Telefon klingelt.
Das ist wer dran, der nen Job für mich hat. Aha. Private Arbeitsvermittlung. Ahaaaa. Na sowas. Ich MUSS SOFORT kommen ( mein Gott, bin ich wichtig!!! ). Nix MUSS ich, ich kann aber morgen früh, heut habe ich nochn Termin. Okay.

Am nächsten Morgen schlage ich dort auf. Man hat ja die ultimative Super-Stelle für mich und es ist megadringend und überhaupt. Die wissen sonst gar nicht, wie es ohne mich weitergeht. Ob ich den SCHEIN mithabe. Was fürn Schein?? Ach sie wissen gar nicht??? Nee, ich weiss nix. Na aber man braucht den Schein, wegen der Vermittlung. Aha. Watt denn nur fürn Schein?? Da muss irgendwas an mir vorbeigegangen sein. ..Man klärt mich auf, ich brauche den KOPFGELDSCHEIN...den gibts beim Amt. Weil die das nicht schaffen, mich zu vermitteln, kann ich mir den Schein da holen...der Schein ist 2000 Euro Kopfgeld wert,wenn ein privater Vermittler mich vermittelt ...wuah,ich bin dem Staat 2000 Euro wert, damit er mich von der Backe hat.

Wieso findet denn das Amt die Stellen nicht, die der private Vermittler findet? Dann könnte man die 2000 Euro doch sparen und wenn man das mal auf 5 Mio Arbeitslose umrechnet...mir wird schwindlig.

Ich ORGANISIERE den Schein ( den ich eigentlich schon über ein Jahr haben müsste ) und bringe den Schein brav zum Vermittler, vorher kopiere ich den noch 14 mal, ich darf nämlich 15 private Vermittler beauftragen. Mensch, das ist ja richtig spannend. Und schon der erste HAT den Job, ich kann`s gar nicht fassen und bekomme sofort nen Adrenalin-Kick.

"Sie können doch mit Outlook arbeiten, oder?"

Ja kann ich, kann ich auch perfekt, ich kann sogar nen Netzwerkdrucker einrichten, wenn gewünscht oder nen Router neu konfigurieren und und und....

Der Vermittler erklärt mir, worum es sich handelt. Gefragt sind vielfältige menschliche Qualitäten, der Chef eines mittelständischen, "finanziell sicheren" Familienunternehmens sucht seine "zweite Hand", also DIE Chefsekretärin (das ich männlich bin wäre kein Problem), die ins Unternehmenskonzept paßt, sich identifizieren kann, wo die "Chemie" stimmt und man langfristig (!!!) "fruchtbar zusammen arbeiten kann". Aha. Ich fasse das Ganze nicht, hier schmeißt mir wer meinen Traumjob nach. Trotz der massiven Endorphine, die mein Körper grade ausschüttet,kann ich nicht verhindern, daß in meinem Hinterkopf alle Alarmglocken schellen.Ich bin etwas wütend auf mich, weil das so ist, aber der böse Umstand "Erfahrung" ist allgegenwärtig.

Ich eile nach Hause, um den Anruf des Arbeitgebers zu erwarten, der dann auch prompt erfolgt. Vorher checke ich kurz die firmeneigene Webseite, sieht gut aus, erster Eindruck positiv. Die machen Gewinn, haben Aufträge und wollen expandieren. Supi.

Wir vereinbaren einen Termin für Montag Morgen ( es ist Freitag ).

Am Montag Morgen motze ich mich entsprechend auf, ja okay, ich bin nen Mann aber trotzdem. Immerhin verlasse ich mich nicht auf meine Optik, sondern weiss, daß ich auch was kann. Und was ich NICHT kann, kann ich lernen. Man kann alles lernen, wenn man will.

Ich komme an. Chef ist sympathisch, in meinem Alter und locker drauf, das ist schon mal gut. Und dann kommen wir direkt zur Sache:
Er will das perfekte Ü-Ei. Nein, nein, nicht DREI Sachen in einer, sondern ca. 5. "Sie sind meine zweite Hand, ich muss mich auf sie verlassen können, das Büro läuft unter ihrer Leitung, darum kümmere ich mich nicht mehr, sie organisieren mich, meine Termine usw.".

Okay, das ist Nummer 1, der Chefsekretär ( Office-Management ).
Kein Problem. Ich hab nur keine Ahnung von Buchhaltung, aber das macht ohnehin seine Schwester und Mitinhaberin der Firma. Paßt ja.

Dann kommt Nummer 2, der Management- und Geschäftsführerassistent.

" Mir wird das alles zuviel, wir expandieren ja. Ich möchte MEINEN Aufgabenbereich ( also den des Geschäftsführers ) komplett zwischen Ihnen und mir aufteilen. Das heißt, ICH betreue die Großkunden und Sie den kompletten Kleinkundenbereich von Kontaktaufnahme, Kommunikation, Angebotserstellung, PRODUKTIONSÜBERWACHUNG!!!, Rechnungslegung und Versand. Ich will damit NICHTS mehr zu tun haben, sie machen das EIGENVERANTWORTLICH. " Ja okay, das hab ich auch kapiert. Ist machbar mit Einarbeitung.

Nummer 3 ist der Produktionshelfer.

"Wenn hier mal Not am Mann ist, stecke ich Sie zur Überbrückung auch mal eben in die Produktion, das können sie schon!" Ah ja, na wenn er meint. Ich habe gesehen was die Firma herstellt. Es gibt nix, was ich nicht bereit wäre, zu lernen. Null Problemo.

Nummer 4 wäre dann der Verantwortliche für Werbung/Marketing.

"Mehrmals im Jahr sind dann auch die Messen, auf denen wir uns präsentieren, vorzubereiten, das würde ebenfalls in ihr Aufgabengebiet fallen, natürlich unterstützen wir sie da mit unseren Erfahrungen, aber sie sollten das dann schon eigenverantwortlich können!"
Und wie ich das kann, immerhin unterstützt man mich ja.

Nummer 5 wäre dann noch der Fremdsprachenkorrespondent.

"Zunehmend bekommen wir Anfragen aus dem nichtdeutschsprachigen Raum und wir haben hier leider niemand, der englisch kann. " Ich verklickere ihm, daß ich willig bin, mein Englisch in relativ kurzer Zeit auf den Stand "kommunikationsfähig" zu bringen. Er hopst vor Freude fast an die Decke. Dann hätten wir ja ein sehr großes Problem schon mal gelöst!"
Und wie es denn mit meinem RUSSISCH aussieht.
Ich sage ihm wahrheitsgemäß, daß ich kyrillische Buchstaben sehr wohl noch erkenne und lautmalerisch zusammensetzen kann, aber leider über keinerlei Vokabelkenntnisse mehr verfüge, ich hatte mit der Sprache über 25 Jahre nix zu tun. Bin aber natürlich bereit, bei Bedarf.....usw. Er ist sichtlich happy. Die neuen Märkte im Osten brechen grade vehement über ihn herein.

Ich überschlage grade im Kopf, wie ich das geforderte Output in 40 Stunden SINNVOLL unterbringen kann, Organisation ist ja bekanntlich alles. Der Gute macht mir allerdings einen Komplettstrich durch diese Rechnung, in dem er mir erklärt, dass die Stelle "zunächst mal" mit nur 30 Stunden dotiert ist. Ach was.

Die menschlichen Anforderungen sind machbar.
"Also Sie müssen absolut stressresistent sein, hier fallen manchmal 5 Sachen auf einmal an und Sie müssen dann entscheiden können, was primär wichtig ist. Wichtig ist auch, daß ich den Rücken frei habe für meine Arbeit...ich kann mich nicht mit Dingen belasten, die Sie alleine machen müssen, ich muss Ihnen 100% vertrauen können und mich auf Sie verlassen können. Sie sind hier nicht IRGENDWER.!!" Jaja ist schon klar, den Kaffee koche ich dann VOR der Arbeitszeit, das krieg ich auch noch hin. Und natürlich habe ich keine Angst vor Menschen und Kunden und ich kann mit denen auch entsprechend verhandeln.

Ich werde GEFORDERT.
Fein. Fehlt nur noch die GEGENLEISTUNG.

Man beachte:
die Person soll LANGFRISTIG an das Unternehmen gebunden werden, man stellt sich eine Eingliederung in den Familienclan vor...so nach dem Motto: Hand in Hand, einer für alle, alle für einen. WIR sind ein TEAM! Geld ist auch da, man baut grade eine neue Lagerhalle und eine neue Produktionshalle ist für dieses Jahr geplant. Bereits in 2 Wochen fliegen alle aus ( Messe ) und DU alleine schmeißt in der Zeit den gesamten Laden.
ICH weiss, welche Gehaltsforderungen ich hätte, würde ich einen derartigen Job per Inserat aus nichtgekündigter Stellung heraus suchen.

Knackpunkt: ich bin Hartz4-Empfänger und habe keine Forderungen zu stellen.

Ich hab das Ganze mal ( ja man darf NOCH ab und an mal lachen....NOCH) in diversen Internetforen als Rätsel verpackt, nach dem Motto: was zahlt mir denn der Gute? KEIN Einziger hatte den richtigen Tipp

Ich machs kurz und schmerzlos:

800 Euro Brutto im Monat bei 30 Stunden-Woche
24 Tage Urlaub, davon genau 9 FREI verfügbar. Der Rest als Zwangsurlaub ( "Betriebsferien") zu vorgegebene Terminen.
Kein ( NULL, niente, nix ) Urlaub im November/Dezember da Hauptproduktionszeit.

DAS IST DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
spidy



New PostErstellt: 20.03.06, 15:29  Betreff: Re: Gratuliert mir, ich habe ein Jobangebot.  drucken  weiterempfehlen

Ein Absoluter Traumjob!!



nach oben
PiWi

Ort: Dresden


New PostErstellt: 20.03.06, 16:37  Betreff: Re: Gratuliert mir, ich habe ein Jobangebot.  drucken  weiterempfehlen

@gastli
Ja und? Hast du diesem "Meister" der Verarsche nicht die Füße geküßt und ihm weinend erklärt, das du zur Not auch mal Geld mibringen würdest? wenn er dich nur einstellt!
Fragender Gruß Peter
Es ist nicht zu glauben, aber wohl leider Tatsache in unserem Deutschland! Ich würde mich als Arbeitgeber in Grund und Boden schämen, solch ein Angebot zu machen!


[editiert: 20.03.06, 16:41 von PiWi]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sven B.

Ort: Leipzig


New PostErstellt: 21.03.06, 09:37  Betreff: Re: Gratuliert mir, ich habe ein Jobangebot.  drucken  weiterempfehlen

Nun ja da kann man nur gratulieren, bei dem Gehalt kannst ne Menge sparen und zur Seite legen. Haste dir schon überlegt, was du mit den Überschuss anstellst?
Eine kleine Spende vielleicht?
nach oben
Leona



New PostErstellt: 21.03.06, 10:13  Betreff: Re: Gratuliert mir, ich habe ein Jobangebot.  drucken  weiterempfehlen

Glaubt ihr etwa, das sei Gastli wirklich passiert?
Nette Satire, aber nicht auf Gastlis Mist gewachsen ... www.flegel-g.de/letztes-jobangebot.html


[editiert: 21.03.06, 10:15 von Leona]
nach oben
Vivian

Ort: Gera


New PostErstellt: 21.03.06, 11:01  Betreff: Re: Gratuliert mir, ich habe ein Jobangebot.  drucken  weiterempfehlen

und wenn schon, mir ist das egal, es ist schön zu lesen und sowas kann jeden passieren und das jeden Tag in Deutschland.

nach oben
holgersheim



New PostErstellt: 21.03.06, 11:24  Betreff: Re: Gratuliert mir, ich habe ein Jobangebot.  drucken  weiterempfehlen

@gastli
Es war nur eine Frage der Zeit bis deine kleine Schummelei entdeckt wird. Auch ich lese seit langem auf http://www.flegel-g.de/ und habe auch zu dieser Seite verlinkt Es ist schön das es noch mehr User gibt, die diese echt gute und informative Seite kennen und dort hoffentlich regelmäßig vorbei schauen. Übrigens Gert Flegelskamp und auch Egon W. Kreutzer sehen es gern wenn die Inhalte bekannt gemacht werden. Allerdings gebietet der Anstand und die Nettiquette im Internet, dass du schon die Links zur Quelle stzen solltest.
Ja ja, der oder die Leona ist schon ein Fuchs auf dem Gebiet der Internet Recherche.

nach oben
Markus
Dieses Forum existiert nur noch als Archiv. Wir sind ab sofort unter www.Ostthueringen-Forum.de zu erreichen.

Beiträge: 567
Ort: Thüringen


New PostErstellt: 23.04.06, 20:33  Betreff: Re: Gratuliert mir, ich habe ein Jobangebot.  drucken  weiterempfehlen

Aufgrund von Verbesserungen der Struktur und der Sicherheit im OTF werden derzeit die Themen auf einen anderen Server kopiert.

Dieses Thema gehört schon zu den kopierten.

Das Vorläufige Passwort für den neuen Server wurde jedem einzelnem Mitglied per PN zugesandt. Wenn nicht, bitte eine PN oder E-Mail senden.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

www.ostthueringen-Forum.de | www.forum-thueringen.de

Mit freundlichen Grüßen
Markus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design