Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de



.






















































































  Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
Union will das Grundgesetz ändern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Leona



New PostErstellt: 23.02.06, 19:34  Betreff: Re: Union will das Grundgesetz ändern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: oxxo
    “Wir haben nicht vor zu fusionieren“......

    ....nur zu heiraten....deshalb verliert auch die SPD laut Umfragen, denn Merkel hat perfekt Schröders Job übernommen


    Hat Merkel vor den Wahlen sich auch nicht strikt gegen eine Koalition ausgesprochen....komisch, gerade das ist eingetroffen....
Üblicherweise tritt jede Partei mit dem Alleinregierungsanspruch zur Wahl an. MANCHMAL sind schon die Koalitionen vorher bekannt, der Wähler kann sich darauf einstellen, Schwarz-Gelb z. B. Aber da das Wahlergebnis sich in der Zusammensetzung der Regierung widerspiegeln muß, ist Schwarz-Rot genau das, was der Wähler gewählt hat - auch wenn keiner diese Koalition wirklich wollte. Auch das ist Demokratie .... Was hast du denn erwartet, daß beide Parteien das Handtuch schmeißen, Jamaika-Koalition oder?

nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 23.02.06, 19:44  Betreff: Re: Union will das Grundgesetz ändern  drucken  weiterempfehlen

Wenn SPD und CDU sich an ihre Aussagen gegen eine Koalition gehalten hätten, was ja eine Art Wahlversprechen war, hätte es zu einer Neuwahl kommen müssen. Vor dieser hätten sie, für den Fall eines gleichen Wahlausganges, eine Koalition CDU/SPD in Betracht ziehen müssen.
So ist man aber froh gewesen an der Macht zu sein und die damit zusammenhängenden Vorteile (Posten und Gehälter) zu nutzen.

AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
gerassimov

Ort: Gera


New PostErstellt: 23.02.06, 20:32  Betreff: Re: Union will das Grundgesetz ändern  drucken  weiterempfehlen

Dass Ihr immer noch glaubt, eine andere Regierung würde anders regieren.

Angenommen Union und FDP wären dran gekommen. Was wäre denn dann anders, mal von einigen Personen abgesehen?
Insofern ist die Feststellung, dass Merkel nun Schröders Rolle übernommen hat, vollkommen richtig.

nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 23.02.06, 21:35  Betreff: Re: Union will das Grundgesetz ändern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gerassimov
    Dass Ihr immer noch glaubt, eine andere Regierung würde anders regieren.

    Angenommen Union und FDP wären dran gekommen. Was wäre denn dann anders, mal von einigen Personen abgesehen?
    Insofern ist die Feststellung, dass Merkel nun Schröders Rolle übernommen hat, vollkommen richtig.
Wer sagt dass wir es glauben?
Wenn man aber keinerlei Hoffnung hat das wenigstens etwas besser wird oder zumindest nicht viel schlechter, dann braucht man auch nicht zur Wahl gehen.

AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
geschlossen

Ort: Jena


New PostErstellt: 24.02.06, 09:56  Betreff: Re: Union will das Grundgesetz ändern  drucken  weiterempfehlen

Spidy, werde doch nicht immer wieder beleidigend.
Carlos als "Untertan" abzustempeln geht wirklich zu weit.
Fast jeder kennt den Roman oder wenigstens den Film und ich finde es unanständig hier jemand so zu bezeichnen.
nach oben
carlos



New PostErstellt: 24.02.06, 10:08  Betreff: Re: Union will das Grundgesetz ändern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: spidy
    Nein carlos es ist aber Deine Argumentation, wenn Du nicht mehr weiter weißt kommt Dein obligatorischer Satz
    " Wem es nicht passt, kann ja das Land verlassen! ".

    Aber Du bist eben ein echter Deutscher ( Wie ihn schon Mann beschrieben hat in seinem Roman " Der Untertan ", in meinen Augen beugst auch Du zur Obrigkeit den Rücken und trittst nach allem was unten ist )
das einzigste was hier unten ist ist dein Niveau. Das muss ich mir nicht geben, diskutiert alleine weiter.

nach oben
gastli

Ort: Gera


New PostErstellt: 24.02.06, 11:40  Betreff: Re: Union will das Grundgesetz ändern  drucken  weiterempfehlen

@carlos

gähn

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Digedag



New PostErstellt: 24.02.06, 11:48  Betreff: Re: Union will das Grundgesetz ändern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Leona
    Was hast du denn erwartet, daß beide Parteien das Handtuch schmeißen, Jamaika-Koalition oder?
Nun ja mich hat zwar keiner gefragt, beziehe die Frage aber auf die Allgemeinheit.
Mein Tipp währe gewesen rot, grün, rot, da hätte sich die SPD vielleicht wieder auf die sozialen Werte in ihrer Partei
(wer es noch nicht wusste SOZIAL Demokratische Partei) besonnen.

Also Rot-Schwarz habe ich nicht gewählt, kenne auch keinen der diese Konstelation wollte, weder von den CDU- noch den SPD-Anhängern.


[editiert: 24.02.06, 11:54 von Digedag]
nach oben
geschlossen

Ort: Jena


New PostErstellt: 24.02.06, 13:39  Betreff: Re: Union will das Grundgesetz ändern  drucken  weiterempfehlen

Aber eben eine von den "grossen" Parteien.
Das da so ein Mist entsteht hätte ich nie gedacht.
Jetzt buckelt Merkel vor Münte und Münte macht auf "Bussi-Kurs" zur CDU.
Frage mich nur was ich zur Landtags- und Komunalwahl wählen soll.
Verarsch.. ups (pardon), veralbern kann ich mich auch allein.
nach oben
spidy



New PostErstellt: 24.02.06, 16:20  Betreff: Re: Union will das Grundgesetz ändern  drucken  weiterempfehlen

@ geschlossen

Kennst Du Metaphern wenn nicht dann tut es mir leid.

Ich will Carlos nicht beleidigen aber es nervt einen schon wenn jemand ohne mit der Wimper zu zucken andere Menschen pauschal beurteilt, und Äußerungen von Politikern so Schwachsinnig sie auch sein mögen befürwortet so lange es ihn nicht selbst betrifft. Somit habe ich das Gefühl das er sich nicht mit Themen auseinandersetzen kann, das zeugen auch seine Reaktionen wenn sich niemand auf sein Niveau begibt.

Was Carlos gern außeracht lässt, ist das er ganz schnell selbst in eine solche Schublade gesteckt werden kann, Begeisterung wird dabei nicht aufkommen.


[editiert: 24.02.06, 16:21 von spidy]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design