Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de



.






















































































  Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
Rente mit 67

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 03.03.06, 11:15  Betreff: Keine Rentenerhöhung bis 2009?  drucken  weiterempfehlen

Was soll man dazu noch sagen !?

http://nl.otz.de/otz/otz.nl.volltext.php?zulieferer=dpa&redaktion=bdt&dateiname=iptc-bdt-20060303-6-dpa_11102012.nitf

Jedes Jahr das gleiche Spiel. Nur dass diesmal nicht nur von einen Jahr die Rede ist sondern gleich bis 2009.

AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Digedag



New PostErstellt: 03.03.06, 11:31  Betreff: Re: Keine Rentenerhöhung bis 2009?  drucken  weiterempfehlen

Nun ja, soll ich mich jetzt dazu äußern oder nicht?

Ich äußere mich:

Denk mal an die ganzen Arbeiter und Angestellten, welche schon seit Jahren keine Lohnerhöhung hatten.
Da kann ich nur sagen alle ziehen am gleichen Strang auch die Rentner sollten das.

Wenn du wüstest, was ich für einen Hungerlohn für meine Arbeit bekomme und dass sich mein Lohndurchschnitt seit 1990 nicht im geringsten verbessert hat eher verschlechtert, dass für das selbe oder weniger Geld mehr geleistet werden muss als noch im Jahr 2000, da würdest du mich auch verstehen, dass ich das nur begrüßen kann.

Von was soll den die Rente der vielen Rentner bezahlt werden? Sie wird doch schon jetzt zum teil aus der Mineralölsteuer finanziert.

Hut ab vor allen Rentnern und ihrer geleisteten arbeit, aber Deutschland geht es derzeit schlecht und bei allgemeiner Senkung der Löhne kann ein Rentner nun mal keine Erhöung erhalten.

Das muss jedem einleuchten.
nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 03.03.06, 11:35  Betreff: Re: Keine Rentenerhöhung bis 2009?  drucken  weiterempfehlen

Soweit richtig!

Bezeichnend ist für mich aber die Aussage „bis 2009“.
Das zeigt für mich, dass ohnehin keine Besserung erwartet wird!

AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
spidy



New PostErstellt: 03.03.06, 12:04  Betreff: Re: Keine Rentenerhöhung bis 2009?  drucken  weiterempfehlen

Bei aller Diskusion sollte man nicht vergessen das nachfolgende Generationen weniger Rente bei gleichen Arbeitsjahren erhalten als die jetzigen Rentner und dazu noch länger Arbeiten sollen. Vielleicht sollten die heutigen Rentner bevor sie jammern einmal darüber nachdenken das diejenigen die ihre Rente finanzieren das Wort Rentenerhöhung als Fremdwort betrachten müssen.

nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 03.03.06, 12:09  Betreff: Re: Keine Rentenerhöhung bis 2009?  drucken  weiterempfehlen

Schlimm finde ich, was ich immer wieder einmal höre, dass die Rentner von der jüngeren Generation blöd angemacht wird. In der Straßenbahn gab es schon Bemerkungen wie:

„Wenn wir euch Alten nicht ernähren müssten, würde es uns besser gehen!“

Das ist unter aller Sau, kann ich da nur sagen. Vielleicht schaut ja mal einer von denen hier rein!

AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
geschlossen

Ort: Jena


New PostErstellt: 03.03.06, 12:56  Betreff: Re: Keine Rentenerhöhung bis 2009?  drucken  weiterempfehlen

Das ist eben Politik. "Herrsche und teile" und der Pöpel hat was zum meckern.
Haupsache es meckert keiner über die Beamten und ihre ständig steigenden 13 Pensionen jedes Jahr. Für die sie nie was eingezahlt haben.
nach oben
Golf II

Ort: Gera


New PostErstellt: 04.03.06, 01:41  Betreff: Re: Keine Rentenerhöhung bis 2009?  drucken  weiterempfehlen

Zum 1. Januar 2007 steigt der Rentenbeitragssatz - wie von Union und SPD vereinbart - von 19,5 auf 19,9 Prozent des Bruttolöhne.

Von 2013 an soll er wieder auf 19,4 Prozent sinken. Obwohl die Gesellschaft immer mehr Rentner vorsorgen muss, soll dieser Beitragsatz bis 2019 stabil bleiben.

Der Rechnung zugrunde liegt die Annahme, dass die Löhne pro Jahr um etwa 2,5 Prozent steigen. Außerdem ist die verlängerte Lebensarbeitszeit bis zum 67. Jahr einkalkuliert.

Na dann Prost...

nach oben
gastli

Ort: Gera


New PostErstellt: 04.03.06, 10:46  Betreff: Re: Keine Rentenerhöhung bis 2009?  drucken  weiterempfehlen

Nach dem nun wieder ein Renteneintrittsalter festgelegt wurde arbeitet Münte Fering bestimmt zusammen mit der Ulla, die muss das medizinisch absichern, an einem Rentenaustrittsalter welches festzuklegen ist.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
der Linke

Ort: Gera-Langenberg


New PostErstellt: 06.03.06, 01:32  Betreff: Rente mit 67  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Rente mit 67 schon 2029

Die Bundesregierung will das gesetzliche Renteneintrittsalter deutlich schneller auf 67 Jahre erhöhen als im Koalitionsvertrag vorgesehen.

Ich finde das ist absoluter Schwachsinn, denn schon jetzt sind Arbeitslose über 50 kaum vermittelbar.

Dieser Denksatz geht an der Realität total vorbei

nach oben
geschlossen

Ort: Jena


New PostErstellt: 06.03.06, 06:27  Betreff: Re: Rente mit 67  drucken  weiterempfehlen

Aber dafür dürfen unsere lieben Beamten doch schon mit 50, ja sogar mit teilweise 45 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gehen.
Sie bekommen dann leider nur eine kleine fürstlichliche Pension.
Und wo soll denn das Geld dafür herkommen ? Eingezahlt haben die Beamten für ihre Pension nie was.
Na vom kleinen gelinkten Arbeiter.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design