Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de



.






















































































  Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
Seid ihr Deutsche?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gastli

Ort: Gera


New PostErstellt: 06.02.06, 11:34  Betreff:  Seid ihr Deutsche?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ihr meint Ihr seid Deutscher Staatsbürger? Habt Ihr denn einen Staatsbürgerausweis?
Ihr meint, Personalausweis oder Reisepass reichen? Falsch!

Das Bayerische Innenministerium informiert:
Zitat Anfang
Die deutsche Staatsangehörigkeit kann durch eine Staatsangehörigkeitsurkunde (Staatsangehörigkeitsausweis) glaubhaft gemacht werden. Sie wird auf Antrag von der Staatsangehörigkeitsbehörde ausgestellt. Der Bundespersonalausweis oder der deutsche Reisepass sind kein Nachweis über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit. Sie begründen lediglich die Vermutung, dass der Ausweisinhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.
Zitat Ende

Deren Uhren ticken halt anders.


[editiert: 06.02.06, 11:34 von gastli]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
carlos



New PostErstellt: 06.02.06, 11:59  Betreff: Re: Seid ihr Deutsche?  drucken  weiterempfehlen

wenns so ist, meinetwegen. Wo soll da das Problem liegen? Recht haben die wohl, denn ich kann mir einen neuen Ausweis machen lassen ohne Nachweis der herkunft.
nach oben
Leona



New PostErstellt: 06.02.06, 20:39  Betreff: Re: Seid ihr Deutsche?  drucken  weiterempfehlen

Nun ja, im Ausweis und auch im Paß ist die Staatszugehörigkeit mit vermerkt. Im Ausweis, soweit mir das jetzt einfällt direkt als Text, im Paß verschlüsselt in der ID-Nummer. Vielleicht könnte es Konflikte geben, bei denen der Nachweis gefordert wird, daß der Paßinhaber TATSÄCHLICH diese Staatsbürgerschaft besitzt?

@Carlos
Du kannst dir ohne weiteres einen neuen Paß/Ausweis machen lassen, wenn du bereits einen besessen hast (der z. B. abgelaufen ist). Wenn du noch nie einen Paß/Ausweis hattest, ist das etwas schwieriger, da werden schon Dokumente verlangt.


[editiert: 06.02.06, 20:41 von Leona]
nach oben
der alte Sack

Ort: Thüringen


New PostErstellt: 08.02.06, 00:51  Betreff: Re: Seid ihr Deutsche?  drucken  weiterempfehlen

hatten wir das nicht schon einmal (ARICHKEITSNACHWEIS)?
bitte von niemand in den falschen hals bekommen, ich bin nicht rechts oder links.

aber ich kann schriftlich nachweisen, daß meine sippe seit 1527, ihre wurzeln in thüringen hat.

da fällt mir gleich was passendes für die fun and jokes ecke ein.
eine bayrische computertastatur!

mfg der alte sack
nach oben
icke

Ort: Berlin, exGeraer


New PostErstellt: 08.02.06, 01:23  Betreff: Re: Seid ihr Deutsche?  drucken  weiterempfehlen

Da schlägts wohl dreizehn, icke hört wohl nicht recht das ist doch ein schlechter scherz oder???? Die Deutschen erfinden das Pferd hier doch wider neu --- Nein nur moderner solls sein --- na dann gute nacht

nach oben
Schmetterling

Ort: Wiegendorf


New PostErstellt: 08.02.06, 01:25  Betreff: Re: Seid ihr Deutsche?  drucken  weiterempfehlen

Von diesem Thema habe ich nichts anderes erwartet.
Ohne Worte





[editiert: 08.02.06, 01:26 von Schmetterling]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Plonte



New PostErstellt: 09.02.06, 12:13  Betreff: Re: Seid ihr Deutsche?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: der alte Sack
    aber ich kann schriftlich nachweisen, daß meine sippe seit 1527, ihre wurzeln in thüringen hat.
Wer seit 1527 in Liegnitz wohnt ist heute auch Pole ohne daß er was gemacht hat. Wenn man so will stammen wir alle von der Frau aus Afrika ab die da vor ein paar Millionen Jahren gelebt hat. Wir sollten also alle abgeschoben werden.

nach oben
AEvL

Ort: Braunichswalde


New PostErstellt: 10.02.06, 20:03  Betreff: Re: Seid ihr Deutsche?  drucken  weiterempfehlen

Und rein statistisch ist jeder ein Nachfahre von Karl dem Großen. Na wenn das nichts ist! Aber was hatte der nun für eine Nationalität? Stammt ab von Pippin (was für ein Name) und gehörte in die Schicht der sog. Hausmeier (was soll das nun wieder sein) und haben das Geschlecht der Merowinger (das sind die mit dem königlichen Blut-also dem von Jesus) ursupiert. Mh. Und was hat das jetzt mit Deutschland und der Staatsangehörigkeit zu tun?
Nun das man es als Regierender immer drehen kann wie man es will um es den momentanen Ansprüchen und Gepflogenheiten passend zu machen. Und in Deutschland wollen wir uns gerade selber mit Bergen von Papier, starrsinnigen Beamten und Bediensteten selber tot machen. Und in diesem Kontex ist das alles zu verstehen. Und Bayern war bei sowas doch schon immer Vorreiter.



omnis cladis est differrata victoria
- Jede Niederlage ist ein aufgeschobener Sieg -
nach oben
B92elster

Ort: Greiz / Pohlitz


New PostErstellt: 10.02.06, 20:09  Betreff: Re: Seid ihr Deutsche?  drucken  weiterempfehlen

Bayern ist doch schon Ausland oder
und @alter sack (aber ich kann schriftlich nachweisen, daß meine sippe seit 1527, ihre wurzeln in thüringen hat)
war das um 1935 bei Dir nötig gewesen


[editiert: 10.02.06, 20:27 von B92elster]
nach oben
der alte Sack

Ort: Thüringen


New PostErstellt: 11.02.06, 09:06  Betreff: Re: Seid ihr Deutsche?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: B92elster
    Bayern ist doch schon Ausland oder
    und @alter sack (aber ich kann schriftlich nachweisen, daß meine sippe seit 1527, ihre wurzeln in thüringen hat)
    war das um 1935 bei Dir nötig gewesen
NEIN

schon mal was von genealogy gehört?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design