Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gruppenupdate!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 13.01.05, 19:49  Betreff: Re: Gruppenupdate!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Hein: Wo bleibt bei den Waffen die Walfang Harpune

Wie gesagt, ich muss nicht mit der Pistole rumrennen, ich find die zwar schick, is bei mir aber kein muss.

Schärpe find ich toll

MfG
der Jocke

nuq Daq yuch Dapol"
ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 13.01.05, 19:55  Betreff: Re: Gruppenupdate!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

uuuuunddddd......

Harpunen sind natürlich auch toll.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 13.01.05, 19:58  Betreff: Re: Gruppenupdate!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...und ich finde auch wir sollten ein Logbuch führen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Käptn Speigatt
Käptn der Schwarzen Braut


Beiträge: 172


New PostErstellt: 14.01.05, 12:27  Betreff: Re: Gruppenupdate!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ahoihoi

Soooo, es sollte allgemein bekannt sein, das ich Gerds Meinung in der Regel sehr schätze, aber seine Stellungnahme hier war -mit Verlaub- ein Griff ins Speigatt (äh, blödes Wortspiel).
Irgendwie ist seine Meinung weder Fisch noch Fleisch und dazu dann auch noch durchsetzt mit ein paar Unwahrheiten. Zumindest sieht es für mich so aus. Das Danglar sich am Jahr 1205 orientiert mag gut und richtig sein, aber das diese Zeitleiste auch für die Mittellande gilt, wäre mir dann doch sehr neu. Unabhängig von dieser Fehlbeurteilung habe ich auch noch sehr gut Gerds Worte im Kopf, mit denen er Daniel Jungbluts Kritik an der zu modernen Ausrüstung der Piraten mit dem Spruch "Alle Piraten kommen aus unterschiedlichen Ländern und Danglar kam zu den Freibeutern, wie die Jungfrau zu dem Kinde" abbügelte. Obschon als allgemeiner Hintergrund die "frühe Hanse" angepeilt war, wurde deshalb auch die "Gestattung eines Individualstils" auf dem erstem Piratentreffen so vertreten bzw. beschlossen!
Bei der "Authenzität" sollte man sich dann auch schon für einen Weg entscheiden. Im Moment stellt sich mir die "Hanse-Bewegung" eher als reine Geschmackssache dar, deren Grenzen total schwammig im Bereich der Fantasy gesetzt sind. Um mal ein paar plakative Beispiele aufzuführen und das zweifache Maß anzuprangern:
Uniformjacken sind doof, aber Lederrüstungen (pure Fantasy!) sind toll.
Dreispitze sind doof, aber Kopftücher (nicht erwiesen!) sind toll.
Handfeuerwaffen sind doof, aber Entermesser (falsche Zeit!) sind toll.
Degen sind doof, aber schwarz (kostbare/seltene Farbe!) tragen ist toll.

Zur Abstimmung mit den Füssen; also da hab ich gelinde gesagt dumm geguckt und musste nochmal nachschauen, ob das Posting auch wirklich vom Gerd kommt. So einen schwachen Stil ala "Wenns nicht so läuft, wie ich will, hör ich auf" hätte ich nicht erwartet.

Ich bleibe also bis auf weiteres bei meiner Meinung, das ich gerne über einen Epochenwechsel nachdenke, wenn man mir zeigt, das man auch ohne die gängigen KLISCHEES (viele davon automatisch karibisch) kuhl und piratös aussehen kann.

Unabhängig von dieser OT-Basis könnte man es im Notfall natürlich mit der vom Helge propagierten Lösung beilegen. Wir haben einen Oschenheimer Pfeffersack aufgebracht und Piet hat sich die Klamotten vom feindlichem Käptn geklaut, weil er die so schick fand.


Alles wie immer persönliche Meinung und ich finde es immer toll, mit euch zu spielen!
Ganz wichtig: Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!!!

"Hein, Hein, redde mihi legiones meas!"

PS: Ich mag dich trotzdem Gerd, wirklich
PPS: Was zur Hölle sind Handspacken?
PPPS: Nähen geht theoretisch bei mir in Gescher

Immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel
Euer Piet

ackbord links; Steuerbord rechts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 14.01.05, 16:22  Betreff: Re: Gruppenupdate!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Meinung ist immer Fleisch oder Fisch...nie beides und zumindest eines. Das erst mal vorab. Mit Fleisch kenn ich mich aus und mit Fisch auch. Bekanntlich.
Dann ist das, was ich geschrieben habe meine persönliche Meinung und nichts mehr. Aber auch nichts weniger. Auch da hab ich nie was anderes behauptet. Wenn ich mich in bestimmten Punkten missverständlich ausgedrückt haben sollte, so kann ich gern die einzelnen Punkte gern näher erläutern.
Unwahrheiten
Unwahrheiten unterstellen bewußte Verdrehung, dessen bin ich mir nicht bewußt.
Wahr ist, ich habe Daniels Kritiks u.a. mit den unterschiedlichen Herkünften abgebügelt. Hauptargument war jedoch, daß ich seiner Kritik an zu modernen Ausrüstungen und mangelnde Stilechtheit hauptsächlich das Argument der Selbstfindungsphase und der angestrebten frühen Hanseepoche entgegengehalten. Folge sollte sein, daß wir eben keine Karibikpiraten sondern Hansepiraten werden und somit der Kritikpunkt des Stilbruchs nicht zieht. In dieser Diskussion hab ich zudem auch schon klargemacht, daß ich, wenn dem nicht so sein sollte, nicht an der Piratencrew teilnehmen werde. Nach den ersten Gesprächen und dem ersten Spiel schienen Daniels Befürchtungen obsolet.
Wahr ist, daß wir auf dem ersten Treffen einen Individalstil freigestellt haben. Präziser ist jedoch, daß dieser Individualstil wenn möglich im Rahmen der frühen Hanse angesiedelt werden sollte. Was nicht bedeutete, daß nicht Kate aus Schottland und Jocke z.T. aus Spanien kommen.
Die Hansebewegung ist also so alt wie die Piratencrew. Nicht ohne Grund heiße ich Hein van Fleet, ein guter friesischer Name.
Weder habe ich Uniformjacken als doof bezeichnet noch Lederrüstungen propagiert. Was Lederkleidung angeht, so glaube ich, daß du dich gewaltig irrst, was ihre Verwendung für das Mittelalter angeht. Lederkleidung war so wie heute auch damals sehr praktisch und ich würde mich wirklich wundern wenn sie nicht in hohem Maße verwendet wurde. Vielleicht kann da die Ina und der Helge etwas klärendes beitragen.
Ich habe Dreispitze nicht als doof tituliert, aber wenn wir schon mal dabei sind...sie stammen eher aus dem 17 JH. Kopftücher waren zu dieser Zeit (zumindest in einschlägigen Filmen) große Mode, das waren sie jedoch auch vorher und sind es noch heute (Trümmertunten und Gangsterrapper usw.)
Was ich zu Handfeuerwaffen meine, habe ich schon breit ausgeführt. Entermesser stammen von langen Jagtmessern ab, die aufgrund ihrer guten Verwendbarkeit ob ihrer Kürze von Seefahrern adaptiert wurden. Ich gehe davon aus, daß Hansepiraten ähnliche Waffen trugen, vielleicht nicht exakt, halt kurze Schwerter, lange Dolche. Nur hießen sie nicht Entermesser, ihre Funktion und wahrscheinlich auch ihr Stil waren zumindest ähnlich. Vielleicht hießen sie Schwertdolch oder Bolger....keine Ahnung. Mit Bolgern oder der Einfachheit halber Entermesser kann ich leben. Mit Schußwaffen nicht.
Degen=siehe Dreispitz. Schwarz habe ich ausdrücklich nur für Hein ausgespart. Der kann sich das leisten. Als Quartiermeister und Verwalter der Kasse.
Ich hoffe ich habe das jetzt präzisiert.

Zur Abstimmung mit den Füßen habe ich mich klar und eindeutig augedrückt. Und das auch nicht zum ersten mal. Hätten wir beim ersten Treffen Karibikpiraten beschloßen und Schußwaffen für toll befunden, so wäre das mein letzer Auftritt als Pirat gewesen. Die individuelle Freiheit hört da auf, wo die des anderen anfängt (alterSpruch ich weiß). Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich kann und will niemandem den Karibikflair und Schußwaffen verbieten. Aber zum Teufel nochmal, es passt nicht zur Frühen Hanse und ich finde es pappnasig. Und ich werde so nicht spielen. Und das ist meine individuelle Freiheit und diese Entscheidung kann und werde ich für mich treffen. Wenn dies als schlechter Stil gilt, so nehme ich das gern in Kauf.
Um das klar zu stellen. Ich bin schon groß. Weder würde ich euch jetzt alle Scheiße finden, noch den Kontakt abbrechen. Und mal ein Videoabend wird auch noch drin sein. Ein Zehchen in Ehren....
Aber Hein van Fleet mit der Wumme im Gürtel wird es nicht geben.
Punkt.

(ich finde übrigens, daß ich mich wunderbar eindeutig ausdrücke)
(das ist quasi kurzgebratenes Rinderfilet)
(mit Zwiebeln)
(genauer Schalotten)


[editiert: 14.01.05, 16:28 von Hein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 14.01.05, 17:09  Betreff: Re: Gruppenupdate!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ruhig Blut kinder,
Es wird niemand gezwungen was zu spielen was er nicht will.
Ich find die Regelung gut das wir erbeutetes Gut nehmen und uns vieleicht auch demnach kleiden.
Hein, wenn der Käptn mit der Feuerbüchse rumfuchtelt gib im nen schlag in den nacken und bitte ihn die Alberheiten zu lassen und weiß ihn auf Ameländische Art hin Das is dann Kuhl.
Raoul, Pose mit deiner Wumme rum, aber nicht zu sehr und lass dich auf gutes Rollenspiel ein wenn es darum geht das der Hein dieses Klabauterzeuchs nicht mag.

So Okay?

nuq Daq yuch Dapol"
ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 14.01.05, 18:53  Betreff:  Re: Gruppenupdate!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klar Jocke, bei Kleidung hab ich da auch kein Proble. Beutegut ist gut.
Das Problem das ich habe sind eindeutig die Schußwaffen.
Ich muß mir wohl selbst die Schuld geben, daß das jetzt soweit gekommen ist. Als du und Roul mit den Dingern angekommen seid, da hätte ich meinen Standpunkt eindeutiger klarmachen müssen. Aber im Notfall hätte ich mir Roul und Jocke mit ner Wumme im Gürtel leben können. Hab ich gedacht.
Aber es sind ja jetzt nicht mehr nur noch eure Wummen.
Jetzt hat die Nike eine, die Jasmin hat jetzt auch eine (auch von mir mitgeschenkt...cool Roul) der Helge denkt über eine nach und Sven hat bestimmt auch eine....
Beim Video wurde dann auch fleißig und prollig damit rumgeposed. Da ist mir eindeutig klargeworden, daß ich zwar klargemacht habe, daß ich Wummen zum Kotzen finde, aber nicht, daß sie für mich ein Ausschlußkriterium bilden. Wenn ich also weiterhin Pirat sein will, so mußte ich auch allen klarmachen, ---daß wenn Wumme---dann kein Hein--
-
Jetzt steht es jedem frei zu entscheiden, ob er auf die Epoche frühe Hanse pfeift oder zumindest versucht in dieser Hinsicht halbwegs im gesteckten Rahmen zu bleiben.

Finde ich nur fair und für alle einfacher zu handeln, da es klare Orientierungen gibt.

Ich möchte da jetzt endlich mal eine klare Entscheidung.

Alea iacta est


[editiert: 14.01.05, 19:09 von Hein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 14.01.05, 21:02  Betreff: Re: Gruppenupdate!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sooo... erstmal gute Nachricht: Ich bin heut gekündigt worden

Und nun zum Thema

Also ich verzichte lieber auf Schusswaffen als auf den Hein, bin ich ganz ehrlich, ich hab keine Lust wegen nem Accesouir (hoffe das is richtig geschrieben) die Gruppenstimmigkeit aufs Spiel zu setzen, die Pistolen währen für mich nur zum Posen gewesen, allerdings kann ich ohne Pistole, aber mit Hein, viel Kuhler Posen, weil das is dann nen Rollenspiel Posing und kein Ausrüstungs Posing.

Soviel von mir

MfG
der Jocke

Gegen Schusswaffen
Für Hein

nuq Daq yuch Dapol"
ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hanna Jansen
Erster Maat


Beiträge: 340
Ort: Lüdinghausen


New PostErstellt: 15.01.05, 16:07  Betreff: Re: Gruppenupdate!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich sehs wie Hein! Schusswaffen sind scheiße!!!!!
Und wenn wir uns jetzt für Karibikpiraten entscheiden, dann wirds von mir keine Unterstützung geben.
Beim ersten Treffen hatten wir uns doch schon auf eine Epoche geeinigt, ich finds lächerlich wegen dem Coolnessfaktor jetzt auf Poser umzusteigen.

Kann jetzt mal jemand entscheiden, was wir spilen wollen und was nicht?


Jule


PS: außerdem sind Knarren nicht gut für meine Ohren und ich hab echt keine Lust, dass ich wegen so ner scheiß Knarre und meinem Hobby, was ja Spaß machen sollte wieder im Krankenhaus lande .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 15.01.05, 17:42  Betreff: Re: Gruppenupdate!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab mir jetzt mal die Umfrage zum Thema Karibik oder Hanse angeschaut. Bis jetzt ist 1 x Karibik, 5 x Hanse. Diese Umfrage ist mir persönlich aber zu anonym. Butter bei die Fische. Cidre zu die Muscheln.

Ich subsummiere:
Hein: definitiv Hanse und keine Schußwaffen.
Jule: Hanse, keine Schußwaffen
Jocke: auch Hanse, notfalls ohne Schußwaffen (korrekt???)
Leyla:?
Piet: Karibik und Hanse?? auf jeden Fall mit Schußwaffen (Korrekt???)
Sven:?
Nike:?
Dani:?
Nepomuk:?
Ina:?
Helge:?
sonst noch wer?

Wäre schön, wenn die fehlenden sich da bitte eintragen würden. Dann haben wir ein eindeutiges Ergebnis.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson