Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Charakter-Zusammenführung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Claudia
Deckschrubber


Beiträge: 23

New PostErstellt: 28.01.11, 20:48  Betreff: Charakter-Zusammenführung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich wünsche allen einen guten Abend,

ich heiße Claudia und bin die Schwester von Manu!

Manu hat mich gefragt ob ich im April auf den Con mit kommen möchte und es ist auch meinerseits geplant, es sei denn, ich bekomme kein Urlaub oder so.

Jetzt hab ich mir schon mal Gedanken über nen Charakter gemacht und auch schon grob etwas gefunden.
Manu sagt jetzt, es wäre besser, wenn ich vorher schon irgendwie auf die Gruppe treffen soll und da ist jetzt die Frage wie?

Hoffe ihr helft mir, da ich in diesem Bereich noch fast keine Erfahrungen habe!

LG
Claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xiana
Erster Maat


Beiträge: 378
Ort: Viersen


New PostErstellt: 28.01.11, 20:53  Betreff: Re: Charakter-Zusammenführung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ihr lest es.

Also schreibt fleißig eure Ideen.

Wir könnten sie ja z.B. auf unserer kleinen Tour treffen die wir gerade unternehmen.

Lieben Gruß
Manu



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Deckschrubber


Beiträge: 23

New PostErstellt: 28.01.11, 21:24  Betreff: Re: Charakter-Zusammenführung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, Manu sagte gerade ich soll meinen Charakter etwas erläutern. Ich habe bis jetzt nur ein paar Ideen und ich hab auch noch keinen Namen.
Bis jetzt hab ich nur Bernadette zur Auswahl.

Bernadette wurde als junges Mädchen von ihren Eltern an ein wohlhabendes
Haus als Sklavin verkauft. Dort musste sie einiges ertragen denn die hohen Herrschaften ließen alles an ihr aus. Doch sie hatte auch ein paar Freunde dort. Mit dem Waffenknecht verstand sie sich gut und dieser lehrte sie auch den Umgang mit Waffen wobei sich herausstellte, dass sie besonderes Geschick im Umgang mit Messern hatte.
Auch die Köchin war ihr gut gestellt und der Hebamme durfte sie einiges Male zur Hand gehen so, dass Bernadette die wichtigsten Heilkräuter kennen lernte und lernte wie man sie anwendet.

Die Jahre strichen ins Land und erst nach einigen missglückten Versuchen gelang ihr die Flucht.
Nun, zu ihren Eltern wollte sie keinesfalls mehr zurück und so getrieben von einem gewissen Drang die Welt kennen zu lernen machte sie sich auf den Weg. Um zu überleben betätigt sie sich als Dieb, Betrügerin oder verführt auch mal den ein oder anderen gestandenen Mann bei dem sie hofft, dass es was zu holen gibt.

Sie ist vom Charakter eher verschlossen, denn alle Menschen sind ja fremd und sie vertraut niemandem. Bernadette ist eigensinnig, weiß was sie will und auch vor riskanten Unternehmungen schreckt sie nicht zurück.

LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 03.02.11, 19:41  Betreff: Re: Charakter-Zusammenführung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Servus,

ich persönlich würd die Sklavengeschichte weglassen, keine Charaktergeschichte sollte aufregender sein als das, was man auf Con erlebt. Ein zwei sätze genügen auch, so alla "Bin von Zuhause weg weil die da alle langweilig waren und wollte das große Glück erleben und bin von Spelunke zu Spelunke gezogen, bis ich dann hier gelandet bin..."

Mehr würd ich garnicht schreiben. Charakter halt als junge Abenteuerin mit dem Herz am richtigen Fleck spielen... der rest kommt alles im Spiel.

Find ich schön das du jetzt auch einsteigst, leider bin ich nicht auf dem Konvent aus Zeit und Geld mangel, aber man wird sich sicher noch sehen.

Liebe Grüße
der Jocke




____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 04.02.11, 08:22  Betreff: Re: Charakter-Zusammenführung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Claudia,

willkommen bei unserer Truppe!
Schön, dass du bei uns dabei sein willst. Ein Mädel, dass fix mit dem Messer ist und keine Angst vorm Beutelschneiden hat, ist uns immer willkommen.

Zum Charakterkonzept stimme ich dem Jocke voll zu, Sklaverei halte ich auch für überflüssig. Wenn du mit uns spielst, wirst du innerhalb von kurzer Zeit weit interessantere Gründe finden können, einen Charakter mit Macken zu spielen. Glaub mir, ich spreche da aus eigener Erfahrung...:).
Zumal die erfundenen Charaktergeschichten wie "...meine Eltern wurden von (Monster X, setze Monster ein) getötet, jetzt rächer ich..." oder auch "...ich wurde versklavt und konnte nur gerade durch (XXX setze beliebiges positives Ereignis ein) entkommen und ...) einfach auch schon zu oft erzählt wurden.

Was hälst du denn davon, einfach ein Mädel zu spielen, das aus Abenteuerlust oder durch ne Liebschaft aus einem guten Leben abgehauen ist und dann durch Zufall oder durch eine Liebschaft mit dem sechsten Hauke bei uns an Bord gelandet ist. Oder wir können dich auch gern shangheit haben. So ist die Hälfte der Besatzung an Bord gekommen... Frag mal Pöpke...

Ich hatte letztens ein Mädel erfunden, dass einige Aufgaben für uns, speziell für Xiana und den Hein übernehmen mußte. Vielleicht spielst du einfach die?

Aber ganz ehrlich, das kannst du selbstverständlich nach eigenem Gusto entscheiden, und wenn du ne nette Person bist - wovon ich natürlich ausgehe, da du die Schwester von der Manu bist - wirst du keine Schwierigkeiten haben, dich in unsere Mitte zu spielen.

Hein

PS: Das Mädel heißt Swintha und ist in den letzten zwanzig Posts einigemale vorgekommen.


[editiert: 04.02.11, 08:24 von Hein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Deckschrubber


Beiträge: 23

New PostErstellt: 05.02.11, 19:19  Betreff: Re: Charakter-Zusammenführung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Abend,

danke Jocke und Hein für eure Kommentare!
Gut, dass mit dem Verkauf lasse ich weg, ich hatte das nur überlegt weil sie ja irgendwo ihre Kenntnisse erworben haben muss.

Danke für deinen Vorschlag Hein aber ich würde doch gerne meinen eigenen Charakter spielen, der Name Bernadette ist ja auch noch nicht fix.

Ne dumme Frage aber was bedeutet shangheien???

Ich fänds gut, wenn ich vll bei einer eurer Unternehmungen zu euch stoßen könnte. Vielleicht versuche ich einen von euch aus zu rauben oder ich versuche einen zu verführen oder so.....weiß nicht.

LG
Claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chariva
Gast
New PostErstellt: 06.02.11, 08:53  Betreff: Re: Charakter-Zusammenführung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Man kann zwar It alles erklären, aber muss man aber nicht. Wenn du erstmal richtig spielst, wirst du schnell merken, dass das oft wenig im Spiel interessiert. Wichtiger ist wie spiele ich einen Charakter als die Begründung der einzelnen Fähigkeiten. Also Try and error!

Liebe Grüße von der Svea, die quasi auch sowas wie Beutepirat/Sympathisant ist.
nach oben
Xiana
Erster Maat


Beiträge: 378
Ort: Viersen


New PostErstellt: 08.02.11, 11:06  Betreff: Re: Charakter-Zusammenführung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Schwesterchen.

Das bedeutet, das wir dich niederknüppeln und du auf der Braut aufwachst

Ich denke dann mal, das wir dich auf unserer momentanen Reise einfach irgendwo treffen und mitnehmen.

Und Hein: Schreib mal wieder was. Ich schau hier schon jeden Tag rein und bin ganz traurig


Lieben Gruß
Xiana



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Deckschrubber


Beiträge: 23

New PostErstellt: 08.02.11, 16:37  Betreff: Re: Charakter-Zusammenführung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aber wieso knüppelt ihr mich nieder???
Weil ich versuche einen von euch zu bestehlen oder versuche ihn zu verführen und ihn danach bestehlen will usw.......gibt ja viele Möglichkeiten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 08.02.11, 17:44  Betreff: Re: Charakter-Zusammenführung?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Du könntest versucht haben den Käptn zu verführen, und weil der Hein dir die Qualen erleichtern will Knüppelt er dich sicherheitshalber nieder...


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson