Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
www.larp-einsteiger.de

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 05.04.05, 18:10  Betreff:  www.larp-einsteiger.de  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier ist das Forum zu Diskussion zwischen Torben, Terandir, Gregor und Messerjocke bezüglich der LARP-Einsteiger seite, viel spaß.

MfG
der Jocke




"nuq Daq yuch Dapol"
ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leyla
Des Admins Lieblingskäptn


Beiträge: 157
Ort: Essen


New PostErstellt: 06.04.05, 00:59  Betreff: Re: www.larp-einsteiger.de  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

dazu kann ich nur sagen wir haben alle mal angefangen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Torben
Gast
New PostErstellt: 06.04.05, 18:40  Betreff: Re: www.larp-einsteiger.de  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

dann lege ich mal los:

  1. Was haltet Ihr von einem Feld "Gruppengröße"? Für einen Einsteiger ist es vielleicht von Interesse, zu erfahren, wie viele Mitspieler überhaupt in der Gruppe sind. Es macht ja schon einen Unterschied, ob man in die 50-Mann-Truppe mit vereinsmäßigen Strukturen, die familiäre 10-Mann-Truppe oder in die verzweifelte 3-Mann-Truppe kurz vor der Auflösung eintritt.

  2. Vielleicht sollte man irgendwo Erklärungen zu den Feldern der Tabelle hinterlegen. Gerade Felder wie "Fantasy-" und "Powerniveau" sind für einen Einsteiger vielleicht erklärungsbedürftig.

  3. Grundsätzlich sollte auch dargelegt werden, welchen Standard die Gruppen jeweils an ihre Kostüme stellen. Hierfür braucht es kein eigenes Feld, aber es sollte erwähnt werden: Der Gewandungsfetischist wird bei den entspannten Lederhosenträgern nicht glücklich, und umgekehrt.

  4. Die Unterscheidung nach Ländern und Gruppen macht mMn nur Sinn, wenn auch etwas für Einsteiger relevantes so abgegrenzt wird. Hier wäre mein Vorschlag:
"Gruppen" sind Gruppen von Spielern, die weitere Mitglieder für gemeinsame Aktivitäten suchen (ok, das war irgendwie klar ).
"Länder" sind Larpländer, die ihren Hintergrund Einzelspielern oder Gruppen zur Verfügung stellen, die diesen (mit-)bespielen wollen. Im letzeren Fall ist auch die geografische Verortung weniger relevant. Bei "Ländern" muss natürlich klargestellt werden, ob und inwieweit man sich mit den "Landeseigentümern" absprechen muss, um einen Charakter aus diesem Land spielen zu können.

So, das wärs erst einmal.

Ciao

Sascha
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson