Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 28.08.06, 16:39     Betreff: Re: In den Gewässern vor Versina, Londrien und Merasil Antwort mit Zitat  

Die schlanke Braut gleitet schnell durch die unruhige Dühnung. Vielleicht hundert Schritt vor ihr stampft eine schwere dickbäuchige Kogge in der See. Der Abstand der beiden Schiffe schrumpft schnell. Mühelos geht die Braut auf etwas dreißig Schritt längsseits und refft einige Segel.
Ein lautes Getöse ist auf der Braut zu hören. Und die gesamte Bachbordseite des schnittigen Seglers verschwindet in einer dichten schwefligen Wolke.
Im Großsegel der Kogge erscheint wie von Geisterhand ein etwa faustgroßes Loch.
Die bis an die Zähne bewaffnete Mannschaft der Braut brüllt dazu wie der Teufel und schwingt Bolger, Handspacken, Belägnägel und Messer.
"Dreht bei, sonst versenken wir euch! Streicht die Flagge!" tönt es über die verbleibende Spanne Wasser zwischen den Schiffen.
Auf der Kogge sind einige Personen zu sehen.
Eine Trommel erklingt und eine Flöte spielt eine muntere Weise während drei in rot und gelb gekleidete Mannen sich in einer Reihe aufstellen.
Die drei gehen in Habachtstellung während sich die ersten Enterhaken in das Schanzkleid des plumpen Schiffes fressen.
Dann sieht man nur noch ein wildes Getümmel von Ameländern auf dem Deck der Kogge und da und dort noch ein wenig rote oder gelbe Farbe blinken.
Auf dem Achterdeck der Braut raunt Käpn Speigatt dem Quartiermeister Hein van Fleet etwas ins Ohr. Bei dem ganzen Gelärme des Kampfes ist es kaum zu verstehen. "Sach ma Hein, schießt man dem Feind nicht einen Schuß vor den Bug um ihn zu stoppen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?"
Müde lächelnd antwortet der feiste Seemann genauso leise " Das wollte ich ja, das wollte ich tatsächlich..."

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.894 von 1.944
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson