Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Im Auftrag des Falghaten...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63
Autor Beitrag
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 28.04.08, 17:03  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Frisch geduscht saß Hein auf dem Achterdeck und hatte einen der Plankentische vor sich aufgestellt. rundherum saßen in der lauen Maienluft im April die anderen Kaperfahrer. Und Ole. Mit einem sauberen Hemd. Mit einer sauberen Hose. Überhaupt. Sauber. Ganz.
Noch etwas rot vom Abschrubben schaute seine Nase nur knapp über den Tisch, so klein machte er sich.
Die Laune vom Hein war gut. Sie hatten eine Menge geschafft. Der Speck war an Bord, der Walrat auch. Und das Ambra war sicher verstaut.
Hein hatte ein Bierfaß und einen Krug Met spendiert und das Hartbrot stand auf dem Tisch zusammen mit einer Zwiebelsauce und einer Eieröltunke mit Knoblauch. Dazu einige gekochte Kohlköpfe und Sauerkraut. Den hartarbeitenden Seeleuten lief das Wasser im Mund zusammen. Aber noch warteten sie.
Auf Helke und Hauke, die eine riesige Schüssel zu zweit den Niedergang herauftrugen. Klodeckelgroße und armdicke scharfgebratene Steaks, saftig und blutig lagen darin in eigenem Saft. Hein zückte sofort sein Messer und rammte es in eines der größten Fleischstücke. Geschickt landete das Stück beim Ole auf dem Holzteller. Oles Augen wurden groß. Dann begann ein Hauen und Stechen um die anderen Stücke.
Helke grinste und ging wieder herunter um weitere Steaks zu braten.
Ja, so ein Wal hatte so seine Vorteile.


[editiert: 28.04.08, 17:56 von Hein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 28.04.08, 19:40  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Grenzt schon fast an Völlerei, dachte sich Jocke und nahm sich ein kleines Steak. Er wollte es ja nicht übertreiben nach den vier großen. Nur das Bier und den Met rührte Jocke nicht an.
Er blickte zu dem jungen Bub der mit seiner Rotznase am Tisch saß. Der Arme kerl... kein Zuhause, keine Eltern... und dann bei uns gelandet... Und Jocke schüttelte leicht den Kopf.
Xiana neben ihm bemerkt das, und merkte auch das Jocke wieder nachdenklich auf den Jungen blickte.


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xiana
Erster Maat


Beiträge: 378
Ort: Viersen


New PostErstellt: 28.04.08, 20:30  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

" Warum trinkst du nichts?", fragte Xiana den Jocke. "Nur weil ich gesagt habe, dass du manchmal zu viel trinkst, heißt das doch nicht das du gar nichts mehr trinken darfst." Sie grinste und goss ihm etwas von dem Bier in einen Becher.
Abermals folgte sie seinem Blick der wieder Richtung Ole ging.
"Ich mach mir auch Gedanken über den kleinen. Wir sollten das nach dem essen mal mit Hein bereden."



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöpke
Ein-Rum-geht-noch-Schreier


Beiträge: 149
Ort: OS und Neubeckum


New PostErstellt: 28.04.08, 20:55  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Pöpke hatte sich fast bis zum Platzen vollgestopft - natürlich hatte sie noch nie Wal gegessen, und sie war überrascht, wie gut das Tier schmeckte. Oder hatte es am Hunger gelegen?

Nun jedenfalls war sie fertig, hockte am Boden und probierte etwas anderes aus, was sie noch nie getan hatte: Sie knüpfte ein Fischernetz.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 29.04.08, 16:56  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Schlagt los die Leinen!"
Fedder-Jan und Hauke hackten die Trossen mit denen der nun langsam stinkende Kadaver an die Braut vertäut war mit den Äxten durch. Langsam glitt der noch immer imposante Riese in die Tiefe. Ohne Schwarte, ohne den Hammerschädel, eines großen Teils seines Fleisches beraubt. Die Zähne waren ihm ausgebrochen worden und selbst Teile seiner Knochen hatten Verwendung gefunden. Große Stücke seiner Eingeweide waren schon von den Haien vertilgt worden. In Unzahl schwirrten sie schon einige Tage um den riesigen Futterbrocken herum. Die Meisten jedoch mittlerweile vollgefressen und träge. Sie würden sich auch um den Rest kümmern. Sie, die Krabben und die Seesterne.
Nur unter den Marssegeln kam die Braut frei. Langsam glitt sie in Richtung Westen. Dann wurden Großgaffel und Klüver gesetzt. Dann die Fockgaffel und die Binnenklüver und die Blinde.
Und sie nahm an Geschwindigkeit zu.
Am Heck standen Hein und Jocke und starrten auf zwei zerfetzte Lappen, die sie immer wieder aneinanderhielten.
Und die Braut begann zu fliegen.


[editiert: 29.04.08, 16:57 von Hein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 30.04.08, 16:23  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Xiana Blickte wartend zu Jocke der grinsend an der Ruderpinne stand. "Was?" Fragte Jocke keck... "Wie? Was?... Was grinst du so blöd? Und hör auf mir was zu verheimlichen..."
Jocke nickte und zog Xiana zu sich ran, dann flüsterte er "Ich habe in Kates sachen die zweite hälfte der Karte gefunden... du weißt welche Karte ich meine, oder?"


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xiana
Erster Maat


Beiträge: 378
Ort: Viersen


New PostErstellt: 01.05.08, 19:03  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Xiana fing an zu grinsen. "Tja, da ist sie wieder. Wir haben alle gedacht die Karte wär verloren gegangen bei Kates Gefangenschaft." Sie blickte Jocke fragend an. "Und warum macht ihr da so ein geheimnis draus, dass die Karte endlich komplett ist? Es wusste doch fast jeder von der Karte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 01.05.08, 19:23  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jocke grinste "Naja... die Mannschaft muss das nicht Wissen... solang die Offiziere das wissen reicht das... und natürlich du auch..." Er gab Xiana einen Kuss.
Jupp guckte zu Jocke und Xiana hoch "Was tuscheln die beiden da schon wieder... wenn die sich wieder Nackig machen flippe ich aus..."


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xiana
Erster Maat


Beiträge: 378
Ort: Viersen


New PostErstellt: 01.05.08, 19:32  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Aha... und wann wollt ihr es die anderen wissen lassen? Es steht doch schon fest das wir sie suchen. Ziemlich unlogisch find ich aber ihr werdet das schon machen."
Sie schaute sich um. Ole versuchte gerade der Pöpke beim knüpfen ihrers Netzes zu helfen. Ole. Ein kleiner Junge der sein ganzes Leben noch vor sich hat, schleicht sich auf ein Schiff. Es sollte kein Handelsschiff oder sonnst was sein. Nein es musste ein Schiff sein das von Freibeutern gesegelt wird.
Sie schüttelte den Kopf. "Wir müssen uns auch endlich entscheiden was wir mit dem Jungen nun machen."



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 01.05.08, 19:36  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jocke nickte... "Lass uns der Karte folgen, die Mannschaft würde nur denken wir suchen einen Schatz... aber an Bord des Schiffes sind nur Waffen" Er guckte zu Ole "Wenn wir auf Runkel sind werden wir sehen wie wir mit dem Jungen weitermachen"


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xiana
Erster Maat


Beiträge: 378
Ort: Viersen


New PostErstellt: 01.05.08, 19:40  Betreff: Re: Im Auftrag des Falghaten...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Wie ihr meint. Ich häng mich da nicht rein aber sollen wir wirklich noch so lange warten is wir uns was für Ole einfallen lassen? Wenn wir ihm nicht bald sagen was jetzt mit ihm passiert könnte er auf die Idee kommen, dass er auf der Braut bleiben darf. Wenn dem so ist bekommen wir es mit einem hartnäckigen kleinen zehnjährigen zu tun. Hast du schon mit hein darüber geredet?"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63
Seite 62 von 63
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson