Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
im Kartenraum der Schwarzen Braut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Käptn Speigatt
Käptn der Schwarzen Braut


Beiträge: 172


New PostErstellt: 26.04.05, 16:21  Betreff: Re: im Kartenraum der Schwarzen Braut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bisher hab ich euch auch noch jedesmal bremsen können. Ja Hein, ich weiß ... bis auf die Geschichte mit der Schankmaid vom "Brennendem Mast" ..aber die wollte das auch, ehrlich.

ackbord links; Steuerbord rechts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 28.04.05, 18:48  Betreff: Re: im Kartenraum der Schwarzen Braut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jepp, ich erinnere mich dunkel. Die kleine Blonde mit den großen Argumenten. Die wollte es tatsächlich so und wenn nicht dann hatte sie es auf jeden Fall verdient....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 27.05.05, 14:33  Betreff: Re: im Kartenraum der Schwarzen Braut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hein van Fleet sitzt allein im Kartenraum. Auf die Planken der Braut geht ein schwerer Frühlingsregen nieder. Selbst durch die dicken Planken des schnittigen Schiffes ist das Prasseln zu hören. Etwas versonnen schaut der alte Seemann auf das Gewirr von Karten, das auf dem riesigen Kartentisch ausgebreitet ist.
"Also wieder nach Versina. Sehr gastfreundlich sind sie ja, die Versiner." murmelt der Quartiermeister in seinen Bart.
"Ich hoffe diesmal kommen wir mit dem Kaperbrief wieder. Die Leute werden langsam unruhig." Hein kratzt sich am Kopf.
" Die Danglaris haben durchblicken lassen, daß sie wohl einen Kaperbrief ausstellen werden. Das ist schon mal was. Aber ein weiterer von Versinia würde unsere Legitimation auf dem Meer deutlich verbessern. Gerade nach der Sache mit den Schotten." Er lacht heiser. "Auch wenn es im nachhinein sehr lukrativ war, das Dorf zu plündern." Sein Gesicht wird hart. "Aber sie hatten es verdient, ...sie hatten es zum Klabauter nicht anders verdient."

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 09.07.07, 12:27  Betreff: Re: im Kartenraum der Schwarzen Braut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der dunkel gekleidete Hein wühlt in einer Kiste. Er wirft ab und an angelaufenes Pergament und Papier hinter sich. Dann knallt es laut, als er einen angeschimmelten Folianten auf die Holzplanken des Kartenraumes wirft. Eine Staubwolke erhebt sich und malt die Strahlen der tiefen Sonne in den Raum.
"...beim dreimal verfluchten neunten Arm der Doggerbankkrake...das muß doch irgendwo sein..."
Die Stimme des Quartiermeisters der Braut klingt dumpft aus den Tiefen der großen Kiste. Ein Wachspüppchen mit Nadeln und ein abgenutztes goldenes Einhornhornhorn fliegen über den Rücken des Seemanns auf den Haufen mit Kram, auf dem auch einige fast echte Ringe und Becher mit abblätterndem Gold liegen.
"...ich bin mir sicher... grmmmphhhh...hier muß die irgendwo sein..."
Haufen mit Schriftrollen auf denen im Schatten ab und an blaues Licht fackert als würden winzige Blitze über einen winzigen Horizont ziehen liegen unbeachtet in der Ecke.
"Oh!"
Der Seemann taucht aus der Truhe auf. Über sein verstaubtes
Gesicht ziehen Spinnweben von hier nach dort und bilden ein Netz mit Büschen aus Staubflusen und Insektenbeinen auf dem roten Kopfttuch über dem roten Gesicht.
Er hält ein dunkles Fläschchen in der Hand.
"Ach ja!" der Seemann schmunzelt leicht als er in Erinnerungen schwelgend die Flasche abwischt.
"Der Trank der immerwährenden Standhaftigkeit von der schwarzen Danula! Oh ja!"
Das Schmunzeln weitet sich zu einem breiten Grinsen.
"Das waren die drei härtesten Tage in meinem Leben. Mann, nie wieder hab ich eine Frau mit einem solchen Temperament erlebt. Ihr ebenholzschwarzer Rücken glänzend vom Schweiß, während wir...äh....und...äh...und...!"
Der Blick des kräfigen Seemann trübt sich leicht bis er es schafft sich von den Erinnerungen loszureißen.
Er schüttelt kurz den Kopf und dann das Fläschen.
"Oh ha! Da ist ja noch was drin!"
Kurz in Gedanken schiebt er das Fläschchen in seine Hosentasche. Schaut noch einmal in die Unendlichkeit und versinkt dann wieder bis zur Hüfte in der Truhe.


[editiert: 10.07.07, 12:58 von Hein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson