Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lares
Landratte


Beiträge: 4


New PostErstellt: 04.02.10, 20:47     Betreff: Re: Im Auftrag des Falgathen IV Antwort mit Zitat  

Tipps vom Hundeflüsterer: Einfache M...
Hängematten? Lares schauderte beim Gedanken an das ständige Schaukeln. Er war schon besser gefahren. Weitaus besser. Meist kratzte er ein paar Silberstücke extra zusammen und buchte eine Überfahrt in Kajüten mit 10 oder 12 Mann im ungünstigsten Fall. Oftmals brachte man ihn sogar bei den Offizieren unter, wenn er sich für die Dauer der Fahrt als Bordarzt verpflichtete. Diesmal musste sich der Heiler also mit einer Hängematte zufrieden geben. Sein Trost war, dass die Reise wesentlich kürzer werden würde als die Fahrten, die er bisher auf sich nehmen musste... sofern die Berichte über die außergewöhnliche Geschwindigkeit der Schwarzen Braut keine pure Angeberei waren.

Lares versuchte, den Kommentar über die Sauberkeit der Ausrüstung nicht als Beleidigung zu verstehen. Er nahm an, dass Hein große Teile des Vortrags automatisch abspulte und lediglich den Namen den Umständen entsprechend austauschte, und Zugang zum Kartenraum zu erhalten wertete der Heiler als eine Art Vertrauensbeweis und war wieder versöhnlich gestimmt. Er verstaute seine Sachen in der Seekiste und verschloss sie mit einem Vorhängeschloss. Nicht, dass er glaubte, dass es einen Dieb behalten würde, an seine Sachen zu gehen, aber für Leute, die "einfach nur neugierig" waren, mochte es ein kleines Hindernis darstellen.

Lares machte sich ein Bild von den medizinischen Vorräten, die im Schnapp in der Messe gelagert waren. Verbandsmaterial war ausreichend vorhanden. Daneben fand er einige Flaschen, in denen er starken Alkohol vermutete. In der Ecke fand er, säuberlich auf einen Haufen gestapelt, verschiedene medizinische Werkzeuge. 3 Knochensägen, mehrere improvisierte Wundhaken, einige kleine Messer, die man zur Not als Skalpell nutzen konnte, ein buntes Sammelsurium an Nadeln... Nicht schlecht, trotzdem würde Lares auf seine eigenen Werkzeuge nicht verzichten wollen. Er fügte der Kiste einige Töpfchen mit verschiedenen Salben hinzu und nahm sich vor, in den nächsten Tagen in der Kombüse nach bestimmten Kräutern zu fragen, um mehr herstellen zu können.

Lares verließ die Messe, die sich immer mehr füllte und suchte sich einen ruhigen Platz am Heck des Decks, von wo er das geschäftige Treiben an Bord beobachten konnte, ohne im Weg zu stehen. Er nahm sich vor, die meiste Zeit im Kartenraum zu verbringen und seinen Schlafrhythmus ein wenig nach hinten zu verschieben, in der Hoffnung, dass in den Abendstunden weniger Leute durcheinanderwuselten und -schrien.



Ring der Heiler Forum - http://heiler.derpapst.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 175 von 1.944
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson