Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brief vom Jarret

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 08.11.06, 15:24  Betreff: Brief vom Jarret  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im Hafen von Amland liegt die Schwarze Braut an der Reede. Ein Botenjunge verläßt gerade das Schiff, als ein etwas aufgeregter Kapitän Speigatt zum Hein in den Kartenraum eilt.
"Hein..." der hochgewachsene Kapitän stapft in den Kartenraum und die aufgewirbelte Luft der aufgerissenen Tür weht einige kleinere Karten in die Luft. "...Hein...guck mal. Ich hab nen Brief gekriegt! Ich hab nen Brief gekriegt."
Mit fast allen Gliedmaßen versucht Hein die aufwirbelnden Karten vor dem Umherfliegen zu bewahren.
"Ist ja gut Piet." Der kräftige Seemann schmunzelt. "Ich les ihn dir ja vor."
"
Seid gegrüßt Kapitän,



Bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme, will ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jarret Erenax, meines Zeichens Magister ordinarius der Academia pugnae arcanae contra tenebras ad vallem falconis, der Akademie zu Falkenau. Wir trafen uns bereits vor zwei Götterläufen, als ich eine Expedition ins Orkland leitete und vor einem halben Götterlauf in den verfluchten Landen der schwarzen Warunkei.

Ich möchte Euch und eure Crew zu einem Treffen in Aventurien einladen, um mit Euch über einen Gegenstand zu verhandeln, der sich momentan in Eurem Besitz befindet. Ich spreche von dem goldenen Horn eines Einhorns. Wie ihr sicher an der Empörung einiger Mitreisender damals bemerkt habt, spielt das Einhorn in unserem Glauben eine zentrale Rolle. Somit ist natürlich auch der Verbleib eines solchen Gegenstandes für uns von großem Interesse. Ich bin dabei durchaus bereit zu glauben, dass Ihr auf dem von Euch beschriebenen Wege an das Horn gelangt seid. Nichts desto trotz würden wir gerne darüber verhandeln und Euch das Horn gegebenenfalls abkaufen. Aus diesem Grund bitte ich Euch zu einem Treffen am 10 des Boronmondes im Gasthaus Zur alten Mühle in der Nähe von Granburg, zwei Tagesreisen südlich von Eslamsgrund in Aventurien. Ich hoffe, dass wir eine für beide Seiten zufriedenstellende Einigung finden.



Hochachtungsvoll

Magister ordinarius Jarret Erenax"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 08.11.06, 17:16  Betreff: Re: Brief vom Jarret  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

An den Orinarius Jarret Erenax zu Falkenau

von

Hein van Fleet
Fleetgraf zu Ameland
Hoher Lord der See
Bewahrer des Glauben
Quartiermeister


Hochwohlgebohrener Magister,
einen untertänigsten Gruß sendet euch Hein van Fleet daroselbst aus dem schönen Amelande. Ich hoffe wohl, daß es euch gut ergehigen möge und ihr euch einer wohlen Gesundheit zu befleißigen beliebt.
Höchst gern und mit innigstem Wohlwollen vernahm ich eure Bitte, doch über eine freundliche Überlassung eines sich in unsrigem Besitz befindlichen Einhornhornhorns verhandeln wollen zu dürfen. Doch in Eurer völlig verständlichen Unkenntniss der Sachzusammenhänge befleißigtet Ihr Euch, den Ritter zur See und Kapitän der Schwarzen Braut mit solch Unbill wie Verhandlungen oder gar pecuniärem Gerede zu langweiligen zu wollen. Für solch niedere Kunde und Unbill kann ich mich erniedrigen die Freundlichkeit zu habigen. Wir werdigen folglich gern zu dem anberaumten Treffen zu erscheinen belieben, obgleich Wir ja schon nach den Erfahrungen mit spitzohrigem Gesindel vor zwei Jahresläufen in einem nicht geringem Maße wenn nicht um Unser Leben, so doch um Unseren ureigensten Besitz zu fürchten beliebigen, der Uns von der Klabauterkönigin daroselbst zu Unseren treuen Händen zu überlassen Wir die Ehre hatten. So lautet denn Unsere untertänigste Bitte, daß Ihr dann daroselbst in persönlicher Verantwortung zu stehen beliebt, daß Ihr alles dafür tuen möget, daß Uns Unser ureigenster Besitz nicht unrechtmäßig oder gar gewaltätig aus unseren wohlwollenden unbedarften Händen gerissen zu werden geruht. Mit dieser untertänigsten Bitte möchte ich in tiefer Freundschaft und inniger Verbundenheit besonders zu den sehr freundlichen Maiden und Jungfrauen Falkenaus mit aufrichtiger Dankbarkeit für die Einladung verbleibigen als Euer

Hein van Fleet
Fleetgraf von Ameland
Hoher Lord der See
Bewahrer des Glaubens
Quartiermeister

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson