Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zurück in der Spelunke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 20.05.05, 17:44  Betreff: Zurück in der Spelunke  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Draußen regnet es in Strömen. Große Flatschen von Wasser patschen gegen die trüben Scheiben der kleinen Fenster der Spelunke. Hierinnen ist es warm. Nicht ohne Grund. Ein offenes Feuer unter einem speckigen verrußten Rauchfang knistert. Der fette Wirt wirft einigen getrockneten Schafskot und einen Torfballen in die Glut. An einer Kette hängt ein großer verdrecketer Kessel über den Flammen und dem Rauch. Ob er aus Kupfer oder Eisen besteht kann man unter der jahrealten Patina nicht erkennen. Etwas undefinierbares blubbert in dem Topf. Es riecht nach Kohl und Zwiebeln. Und nach einigem Anderen.
Die pickelige Schankmaid kommt mit einem Brett zur Feuerstelle gestampft. Auf diesem Brett sind Fleischstücke zu sehen.
Naja.
Fleisch ist auch dabei. Und Teile eines Schafskopfes. Vielleicht der eine oder andere Huf. Und weißes ranziges Fett.
Dieses Schaf muß alt gewesen sein, als es starb. Und dem Geruch nach scheint es auch gut abgehangen.
Mit kühnem Schwung wirft die Maid die knochigen Stücke in den Topf. Ein Blubbern und Schmatzen ertönt und die Schafsteile versinken in der trüben Brühe.
Die Schenke selbst ist kaum gefüllt. In einer Ecke sitzen drei Gestalten und brüten dumpf über ihren Humpen. Eine Gruppe älterer Seeleute spielt Karten an einem Tisch nahe der Eingangstür.
In der Stammecke der Braut sitzt ein kräftiger, dunkel gekleideter Seemann und nippt beizeiten an seinem Humpen.
Müde schaut er sich um.
Ist einer der Crew zu sehen?
Hein van Fleet nippt ein weiteres Mal an seinem Rum mit Tee.


[editiert: 20.05.05, 17:47 von Hein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 20.05.05, 17:56  Betreff: Re: Zurück in der Spelunke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Tür der Spelunke quitschte als sie von einer Person von aussen geöffnet wurde, den rechten Arm in der Schlinge tragend und eine fast leere Flasche Wein in der Linken, so stand der junge van Helgen in der Tür.
Torkelnd Polterte Jocke in die Schankstube "Wein... esch brauch Wein" lallte er und wankte auf den Tresen zu, ein junger Seemann konnte sich das lachen nicht verkneifen als er den Besoffenen Krüppel sah, der junge war neu in der Spelunke, vieleicht nur kurz vor Anker "Alter... du säufst zu vi...." *klirr* Jocke zog ihm die fast leere Flasche durchs gesicht "Du has mein Wein verschüttet... du Holzbeinhure..." sprach Jocke und blickte dann den Wirt an, ein "W" auf den Lippen genügte um dem Wirt die Flasche Wein zu entlocken, mit seinen Zähnen entkorkte Jocke den Wein und setzte einen großen Schluck an, und er blickte sich im Raum um...



"nuq Daq yuch Dapol"
ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 21.05.05, 19:13  Betreff: Re: Zurück in der Spelunke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hein schob den flennenden Jungen mit dem immer blauer werdenden Auge zur Seite.
"Komm Kleiner, brass die Rahen und such dir sonstwo einen Ankerplatz." Der dicke Seebär gab dem Burschen einen Klapps auf den Hintern. Der torkelte zu seinen finster blickenden Kumpanen.
Vorsichtig dirigierte der Quartiermeister seinen Steuermann mit Schlagseite auf die Holzbänke zu seinem Tisch.
"Platz deinen Achtesteven und halt dich mal am Tisch fest." schmunzelte Hein. "Ich besorg uns mal was zu trinken und..." er schaute die geröteten Augen und das bleiche Gesicht Jockes an "...und was Warmes zu Essen."

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 25.05.05, 17:17  Betreff: Re: Zurück in der Spelunke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der fette Wirt stellte eine staubige Flasche auf den Tisch, auf die sich ein Jocke van Helgen stürzte, wie ein Kormoran auf einen Sardinenschwarm. Er setzte die Flasche an und trank und trank. Als es sie wieder absetzte war die Hälfte des roten Inhalts verschwunden.
Hein schaute dem kräftigen Steuermann zu. Mit Sorgenfalten auf der Stirn.
"Jocke, nimm es nicht so schwer. Es wird jeden von uns einmal erwischen. Glaub mir," der alte Seebär versuchte zu lächeln " da wo Kate jetzt ist wird es ihr besser gehen als hier."
Wie als Antwort nahm Jocke einen weiteren tiefen Schluck.
"Wir sind eingeladen worden." sagte Hein van Fleet. " Vielleicht muntert dich das ein wenig auf. Nach Versina, der Fleetgraf und sein Herold." Hein konnte sich ein echtes Lächeln nicht verkneifen. " Auf diplomatischer Mission. Und wir können weibliche Begleitung mitbringen."
Der Seemann schlug dem Jocke auf seine unverletzte Schulter.
"Was meinst du, ein bischen Seeluft schnuppern und mit hübschen Ladies flirten. Das ist doch was für uns!"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 26.05.05, 07:56  Betreff: Re: Zurück in der Spelunke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jocke grinste den alten Seebären an "Wir schind einjeladen... das is toll... isch frag Kate ob shie midwill!" und sein Kopf knallte auf das harte Holz des Tisches.
Hein schüttelte nur den Kopf "Armer Kerl... ich glaub der braucht erstmal ne ausnüchterung... WIRT, gib mal was von diesem wiederlichen gebräu das dein Weib nen Eintopf nennt!"



"nuq Daq yuch Dapol"
ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson