Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Logbuch des 1. Steuermanns

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 27.06.05, 10:28  Betreff: Logbuch des 1. Steuermanns  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Logbuch des 1. Steuermanns, Jocke van Helgen.
Seezeit 1005
Koordinaten: Baronie Wolfeneck... wo zur Hölle...

Ich war auf Diplomatischer Mission unterwegs mit den Herrschaften und der Fürstin aus Versina nach Wolfeneck. Es war brütende Hitze und Windstille... ich fragte mich zuerst warum der Versinische Soldat so nen kleinen Mast aufstellt und wie er die Segel wohl Takeln würde als ich erkannte das es wohl ne Große Bannerstange war, ich würd sowas als Mast auf nem Floss benutzen. Es war ein toller tag ob der Hitze, ich traf viele bekannte und lernte neue Leute kennen, die Oschenheimer "Von Eysern Kloethen" hatten ne richtig große Kanone dabei... und dann Rollt da so nen gerät an mir vorbei, sah aus wie ne Mischung aus Schiff und Kutsche und das wurde von Klabauterwerk angetrieben wie es mir schien, es hatte keine Segel und kein Gespann vorn drann, aber mächtig viele Kanonen, die leute nannten das ding "Dampfpanzer".

Es wurde gesagt das es ne "Heerschau" geben soll... wat soll ich denn für nen Heer zur Schau stellen... da kam Herr Olaf den ich schon mal auf dieser seltsamen Insel wo der KLAAS starb getroffen hab, er sagte er und seine Manschaft suchen jemanden der sie bezahlt für den Tag... ich hab dennen 4 Silberstücke gegeben und war 1 Tag lang Käptn von der Mannschaft. Ich tat das was der Piet immer tut und sagte "Jow Männer... macht was ihr wollt, ich geh saufen!"

[to be Continued]


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 27.06.05, 14:49  Betreff:  Re: Logbuch des 1. Steuermanns  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Heerschau ging von statten... So viele leute da... dieser Komische Dampfpanzer und die "Panzertruppen" mit seltsamen Armbrusten, die Oschenheimer mit ihrer Kanone, die Ceridische Artillerie die irgendwie höhrprobleme hatten und viele weitere wahren angetreten zum Appell. Alle haben sich und ihre Mannschaftsstärke vorgestellt, als Botschafter Folgte ich der Zicke... äh der Fürstin von Versina und ihrer Gesandtschaft. Dann begann das erste Entermanöver... nur ohne Schiff und ohne eine Ordentliche Enterformation... naja, so geht das halt an Land. Bezüglich der hohen Feuerkraft der Machinisten mit ihrem Panzer und den Panzertruppen sind wir vergeblich daran gescheitert. Naja, ich konnte mit überlegener Feuerkraft einen Ritter und einen Schützen des Panzertrupps ausser Gefecht setzen... der Hein sollte nur nicht erfahren das ich dafür unser Schwarzpulver verschwendet habe... naja. Danach gingen wir ins Lager und haben was zu Essen vorbereitet.
Um unsere Diplomatische Position zu Versina zu verbessern habe ich für die Fürstin und ihrer Ritter Musik besorgt, eine Wohlsingende Bardin namens Tara mit ihrer bekannten deren Namen ich leider wieder vergessen habe... 2 Wunderbare Goldkehlchen. Wir haben getrunken, gegessen und der Musik gelauscht. Das war der erste Tag

Der Zweite Tag begann mit einem Furchtbaren getöse... Wir wurden mit dröhnenden Pauken geweckt auf das wir uns für das nächste Manöver vorbereiten konnten. Also haben wir gefrühstückt und uns Fertig gemacht für ein Manöver das die Albioner wohl "Capture the Flag" oder "King of the Hill" nennen, es ging darum zwei von drei Banner zu erobern und mindestens 20 Minuten zu halten. Diese Manöver Situation ging erfolgreich für unsere Seite aus, ich war aber nur beobachter dabei. Danach kam glaube ich noch ein Manöver welches ich aber nicht mitbekommen habe. Aber auch in unserem Lager ging es heiß her, die Fürstin war nicht besonderst erfreut darüber das die Oschenheimer mit ihrer Kanone neben uns Lagerten, gilt wohl das Schwarzpulver in Versina als Schwarze Magie, und als es noch darum ging das Versinische Truppen diese Kanone im Manöver Schützen sollte kam es zu einer Diskussion, worauf der Anführer der Oschenheimer der Fürstin zu erklären versuchte das Schwarzpulver wie Zwiebeln sei, je mehr eine Zofe Zwiebeln essen würde um so mehr druck soll anschliesend beim Furz hintersitzen, die Zicke... äh Fürstin war darüber nicht amüsiert und rannte in ihr Zelt und warf mit Porzelan um sich. Eine ihr Nahestehende Zofe berichtete das sie wie wild in ihr Tagebuch kritzeln würde, da wurden die Versiner bleich, ich glaub das war nicht gut.
Abends spielte die Gruppe "Schattentanz" auf, recht nette Musik aber eben keine guten Seemannchanties. Wir haben gekocht, gegessen und gesoffen, wie jeden abend.

Es war in der Nacht von Freitag auf Samstag als der Wind auffrischte und sich fast zu einem Sturm entwickelte... ich hatte Wind in meinen Segeln so blähte sich das Zelt, aber auch der Sturm ging vorbei. So kam der Samstag Morgen, getöse durch die Pauken, Frühstück. Es war wohl ein Manöver angesetzt zur Torbelagerung, das habe ich mal ausgelassen. Ich hab mich wieder einigen Interessanten gesprächen gewidmet und die Taverne unsicher gemacht. Ein paar Würfelspielchen, der Hauptmann hat sich Massieren lassen und so weiter. Bis zum nächsten Manöver verging die Zeit recht spaßig. Das nächste Manöver war ein Überfall im Wald, da hab ich mitgemacht, und wir sind beide male als Sieger hervorgegangen, das lag wohl an meinen Taktischen Befehlen welche ich gab. Irgendwie wussten diese Landratten nicht den Unterschied zwischen Steuerbord und Backbord, aber es hat trotzdem geklappt. Als wir den dritten anlauf in diesem Manöver beginnen wollte kam der Lahmbeinige, hässliche Scriptor aus Versina und teilte uns mit das die Fürstin überfallen wurde von einem Distelfeld, komplett Versina und die Herren aus Normont (Ja der nette Vogt von der Truney war auch da) rannten im Stechschritt, als würden sie vom Klabauter gejagt, zur Fürstin hoch, ihr Zelt war verwüstet und der Herr Tankred niedergeschlagen, angeblich war das das werk eine Wichtelfelds oder Distelfeld oder so. Die Fürstin war sehr Wütend das keine Wachen ausser dem Tankred und dem Scriptor Humpelfuß im Lager wahren, und wieder nen Tagebucheintrag... naja.
Wir begannen dann zu Kochen und zu Essen... was ein Lecker gericht das der Hauptmann aus Versina da gezaubert hat, es war wohl gar sehr Köstlich, Huhn in Hirse... wenn ich drann denke Läuft wieder Wasser in meinem Mund zusammen. Und ich wurde Feierlich zum Versiner Ehrenhalber ernannt.
Das Letzte Manöver brach an. Die Offene Feldschlacht mit dem Ziel ein Banner zu erobern. Der Erste versuch unsererseits klappte nicht so wie geplannt, dann aber, beim zweiten Versuch bekamen wir vom Reichenfelser Käptn die erlaubnis das auf unsere Art zu machen... was soll ich sagen... unser Ausfall war genial, die gegner wussten nicht wie ihnen geschah, wir schlugen eine "Gelderländer Blutschneise" durch die Gegnerischen Reihen und ermöglichten es so den anderen Einheiten unserer Seite den Gegner aufzureiben, und somit haben wir diese Schlacht für uns entschieden.
Es gab eine abschliesende Rede der Heerleitung und ein Dank an alle beteiligten. Danach wurde Gesoffen, gefeiert, Getanzt, gesungen und gelacht, der Monikpriester wurde ins Massagezelt geschleppt und man Feierte bis früh in den nächsten Tag.

Dies war das Manöver in Wolfeneck.

Auf die Zicke... äh Fürstin... auf Versina... und Schlieslich... Tief stechen, weit werfen!

Jocke van Helgen, erster Steuermann der Schwarzen Braut unter Kommando des Kapitäns Piet Speigatt


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson