Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Am Strand von Ameland!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 28.06.04, 12:14  Betreff: Am Strand von Ameland!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Messerjocke steht am Strand von Ameland und Blickt zum Horizont, wo er ein Schiff entdeckt


"Da Kommen sie ja endlich!" sagte er, als sei noch eine andere Person bei ihm, und er blickte auf eine kleine Handpuppe an seiner Hand "Soll ich die Männer sammeln, Seeräuber Kapitän Blutfehde?" und die Handpuppe nickte

So ging er zur Spelunke

OOC-PS: das Copyright für das Bild liegt bei www.ameland-tips.de


ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!


[editiert: 28.06.04, 14:37 von Messerjocke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 30.06.04, 15:23  Betreff: Die Wahrheit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die wahre Geschichte des Untergangs der Kragojs Schwert

In einer düsteren Kaschemme in Perlhafen gleich neben den Trantöpfen und den Pechfässern der kleinen Werft, saß der vielversprechende Poet Theo Brunnenbauer und sann über ein neues Epos nach.
„Die Wahrheit“ sagte er, „die wahre Geschichte des Untergangs der Schwert“. Seine Augen verloren sich in der Unendlichkeit der dreckigen Spelunke und blieben an einer Flasche Rum hängen.
„Endlich die Wahrheit, die Wahrheit über den Heldenmut des Kapitäns Sperber, wie er noch heldenhaft...“. Als er versuchte den Satz zu Ende zu bringen, spürte er etwas kühl glattes, Scharfes, das nach einer fordernden Bewegung in seinem Nacken zur Ruhe kam. „ Ähhh....“ setzte er fort.
„Wohl kaum Heldenmut vom Suffkopp Sperber, der war stramm wie ein Klabautermann“ flüsterte eine heisere Stimme neben ihm.
„ Ja dann der tapfere Kampf des neuen Käpitäns Speigat und der Kapitänin Leyla, wie sie...“ während ihm die Bilder des Kampfes der mutigen Zwei vor den Augen erschienen, bemerkte er ein leichtes Pieken in einer Gegend, in der er das gar nicht gerne hatte. „ Hmm“ brachte er heraus.
„ Die Wahrheit, hast du gesagt, die Wahrheit, oder dein kleiner Theo wird noch ein ganzes Stück kleiner, als er sowieso schon ist....“
„Ja wie soll das Epos denn heißen?“ fragt Theo die düstere Gestalt neben sich.
„Hein“, sagte diese, „Hein van Fleet“

Hein van Fleet

Wer war Hein van Fleet
Hein van Fleet war unser Steuermann
aus hielt er, bis er das Ufer gewann
Er hat uns gerettet, er trägt die Kron
er kohlte für uns
unsre Liebe sein Lohn

Die Schwert fliegt über die danglarische See
Gischt sprüht um den Bug wie Flocken von Schnee
von Perlhafen fliegt sie nach Nirgendwo
die Herzen aber sind frei und froh

Die Herzen die sind froh und frei
da klingt es vom Heck her wie ein Schrei
„ SCHEISSE“ war es was das klang
ein Qualm aus Kajüt und Luke drang
„Scheisse“ und „Feuer“ klang aus Sperbers Kajüt
und zuckte durch jeden Seemannes Gemüt
Der Käptn besoffen und völlig voll Dreck
torkelte armrudernd über das Deck
„Meine Zigarre “ ruft er und „ mein Rum“
torkelt zwei Schritte und fällt einfach um

Überraschte Gesichter, Angst überall
Feuer, das war nun weiß Gott nicht ihr Fall
Feuer und dann noch hier auf dem Boot
sind eines jeden Seemannes Tod
„Da hilft nur noch eines“ rief Piet Speigatt dann kühn,
Getrampel und Staubwolk zum Bug hin erschien
Er dann hinterher mit lautem Hallo
und noch 2,5 Glasen bis Nirgendwo

Am Bugspriet Getümmel, Leyla, Klaas und der Jocke
am Klüver geklammert, Piet Speigatt in Hocke
Den Anker im Arm, die Füße im Wasser
richtet Kate die Frisur und wird immer nasser
Salike die fragt noch „wer hält denn das Ruder“
darauf der Klaas „die Helga das Luder“
„Nö, nö“ tönts vom Faß her und „ isch bin wohol hier“
erklingts mit Geblubber aus dem großen Faß Bier
„der Hein war am Ruder“ kommts von Schandreck geflennt
„oh Mist“ drauf die Leyla „ich glaube der pennt“
„wir müssten ihn wecken“ drauf nur großes Joho
und noch zwei ganze Glasen bis Nirgendwo

Dann kommt von achtern Gebrüll und Gezehter
„das Wecken is Blödsinn, dahinten da steht er“
mutig reckt man die Köpfe, Leyla, Klaas und der Jocke
nur an den Klüver geklammert bleibt Piet Speigatt in Hocke
„Jawoll, unser Hein hält das Ruder, der Held“
Ruft die Leyla voll Mut und derweil fällt
Käptn Sperber von Bord und von achtern Gebrülle
man hört „Scheiße, Dreck, Ärsche...“ in Hülle und Fülle
„Ihr lasst mich hier verkohlen, ihr feiges Gezücht
und daß ich hier ein Held bin, ist ein böses Gerücht“
Vorbei treibt der Käptn, in die Höhe den Po
und noch ne ganzvolle Glasen bis Nirgendwo

„ich glaub jetzt verbrennt er“ sagt der Jocke und gähnt
„und daß meine Blähungen schmerzen hab ich das schon erwähnt“
Ein weiteres Recken der Köpfe und man sieht
wie vor Schmerzen der Hein seine Visage verzieht
„Immer grad in die Brandung“ ruft man dem Hein freundlich zu
etwas Gejole, Gewinke, dann macht man die Augen schnell zu
„Ach haltets Maul all ihr Gaffer, ich tret euch in die Eier,
komm ich endlich hier raus, also lasst das Geseier
An die Rah mit jedem der mich hier braten sieht
ihr werdets alle bereuen und laß das Lachen jetzt Piet
so eine Scheiße, ich müßt jetzt eigentlich mal aufs Klo“
und noch eine halbe Glasen bis Nirgendwo

Und schon knirscht der Sand und es bricht krachend der Kiel
die Maste sie besten, von dem Schiff bleibt nicht viel
ein Möwchen es gleitet sacht über die Gischt
knapp über das Schiffswrack, läßt ewas fallen und es zischt
Die Glut sie erstirbt und die Sonn färbt sich rot
Die Besatzung gerettet, das stolze Schiff aber tot
„Ihr Pestbacken alle, ich hab geschwitzt wie ein Stier
ich laß das mit dem Ruder, ich mach jetzt lieber Quartier.“
den Steven noch rauchend, die Haare verbrannt
fällt der wütende Hein in den gischtenen Sand
Weit von oben erkennt man, die maßlose Schande
wohin das Auge auch blicket, ringsherum Sand, nur Sande
auf dem einzigen Felsen für Meilen allein
liegt die Leiche der Schwert und Schuld ist der .... iiiikk....Piet....


[editiert: 01.07.04, 18:45 von Hein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hanna Jansen
Erster Maat


Beiträge: 340
Ort: Lüdinghausen


New PostErstellt: 30.06.04, 15:52  Betreff: Re: Am Strand von Ameland!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

An einer anderern Ecke der Kaschemme steht entrüstet ein älteres Mütterchen auf:

Das all ihr Leut ist ne nette Geschicht,
aber glaubt diesem alten Seebären nicht,
denn ohne die Männer an Bord, glaubt es mir
ja da wär die Schwert garantiert heut noch hier.

Denn die Männer an Bord, ja die trinken nur und saufen
können nicht mal ein Stück weit gradeaus laufen.
Die Frauen hingegen, schaut sie euch an,
das sind wahre Helden auch ohne Mann.

Ihnen allein gebührt der Dank,
dass die Schwert nicht mit samt der Manschaft versank.
Denn selbstlos, wie sie nunmal sind
retteten sie Männer, Transe und (bestimmt auch schon mal ein) Kind.

Und Piet und Hein die waren am flehn,
nuckelten sich gegenseitig zum Trost an den Zehn,
wäre Kate ihnen nicht zur Hilfe geschwommen,
wären beide in der stürmischen See umgekommen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Käptn Speigatt
Käptn der Schwarzen Braut


Beiträge: 172


New PostErstellt: 30.06.04, 16:46  Betreff: Re: Am Strand von Ameland!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aus einem unförmigen Haufen von blanken Gliedmassen und unterschiedlichsten Stoffen, der augenscheinlich von 6 Dirnen gebildet wird, schält sich langsam die hochgewachsene Gestalt des Käptns.

Natürlich, Kate und Hein
wie sollts auch anders sein
Spuckt ruhig Gift und Galle
Ich sach erstmal: RUM FÜR ALLE!

Nach dieser Ansprache lässt Piet sich unter dem freudigem Quieken und Kichern der Dirnen wieder aufs Lager sacken.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 30.06.04, 18:05  Betreff: Spelunke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hein ist sich sicher, daß das Gequicke und Gekicher eher ein Gequicke und Gegrunze war. Und daß zumindest zwei der "Damen" Bärte trugen und eine nur ein Bein hatte....
...das zum Thema Rum...

Hein

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 30.06.04, 21:18  Betreff: Re: Am Strand von Ameland!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Tür der Spelunke öffnet sich und Jocke betritt den Raum.
Er blickt zu dem seltsamen gewühl aus Armen, beinen und Brüsten "Käptn, seid ihr das in dem Gewühl?" und er blickt zu Hein, welcher den alten Geschichtenerzähler wieder ärgert.

Er geht zur Theke und nimmt einen Krug Rum, an seiner Seite baumelt ein Beutel, in diesem scheint der "Mysteriöse Navigator" zu ruhen, niemand weiß genau was das ist, nur Mr. Fossey selbst. Auch Jockes Handpuppe "Der Seeräuber Kapitän Blutfehde" Baumelt an seinem Gürtel.

Es wird erzählt das Jocke van Helgen vor vielen Jahren auf einer Einsamen Insel ausgesetzt wurde, und nach 2 Jahren Einsiedler leben von dem damaligen Käptn Fuchsfell gefunden wurde. Jocke war total wirr im Kopf, von dieser Insel hatte er auch den "Mysteriösen Navigator" und "Seeräuber Kapitän Blutfehde" mitgebracht.

Und er blickt wieder zu dem Knäul aus Weibern, Kopfschüttelnd nimmt er einen Schluck Rum.


ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!


[editiert: 01.07.04, 18:01 von Messerjocke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leyla
Des Admins Lieblingskäptn


Beiträge: 157
Ort: Essen


New PostErstellt: 02.07.04, 16:20  Betreff: Re: Am Strand von Ameland!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wieder öffnet sich die Tür und Leyla und Salike betreten die Taverne. Mit lachender Stimme Salike:" Hast du sein Gesicht gesehen ?" Leyla:" Ja, und ob." Leyla und Salike sehen sich in der Taverne um. Leyla:" Ich bin für den Tisch an dem Hein sitzt." Salike:"Ich denke wir wolle uns hier mit dem Rest der Manschaft treffen :" Leyla:" Das habe ich auch gedacht aber was solls , trinken wir erst mal was. Wirt mach uns mal 2 Becher mit Rum vertig wir haben nicht den ganzen Abend Zeit!" Salike:" Wo ist der Rest von uns ?"Leyla:" Wir habe geraden nen vollen Geldbeutel gefunden, man haben wir Glück!" Salike und Leyla beginnen zu lachen . Salike:" Wirt wo bleibt der Rum!" Der Wirt kommt mit 2 Bechern voll met angelaufen . Salike und Leyla trinken den Rum mit einem Zug aus. Leyla schaut in die Runde und schweigt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 02.07.04, 16:23  Betreff: Re: Am Strand von Ameland!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jocke blickt zu dem Weibsvolk das gerade die Tür reinstürm "Ahrrr, Mast und Schottbruch, wenn das nicht Käptn Leyla und Salike ist! Wo habt ihr euch wieder rumgetrieben?"

Jocke ging nun zu Hein und den Weibern an den Tisch und setzt sich.


ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 02.07.04, 16:43  Betreff: Re: Am Strand von Ameland!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Ahoi Käpn Leyla" im Hintergrund spielt ein besoffener Lautenspieler und singt mit heiserer Stimme " ...you got me on my knees...." "schön euch zu sehen. Ich hab hier einiges aufgetan. Als erstes der besoffene Söldner, der behauptet Leute für eine Reise zu Tal der Rosen anzuheuern. Das gleiche gilt für den vernarbten Danglari da. Wir könnten bei beiden anheuern und doppelt kassieren...hehe..."
Er wirft einen Dolch der zitternd neben dem Kopf des Wirtes im Holz stecken bleibt. "Wirt, wenn du nocheinmal den Rum vom Käpn oder sonstiger Korsaren mit Met verpanschtst, dann ziele ich richtig."
Er grinst Leyla, Salike und den Jocke an. " Was meint ihr, der Bau der Schwarzen Braut geht voran, aber es fehlt noch einiges Bahres für die Schwarze Witwe. Vielleicht ist da was zu holen...."
"Der Käpt Piet" er zeigt auf einen Haufen Gliedmaßen und verschlungener Leiber, aus dem auch ein Holzbein, einige Bärte und ein Ringelschwänzchen herausschaut "ist mit Proviantsuche beschäftigt...so wie es aussieht wohl noch ne Weile.... Vielleicht sollten wir Kate noch mitnehmen, die hat so geschickte Finger"
Er grinst in die Runde...


[editiert: 02.07.04, 16:51 von Hein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leyla
Des Admins Lieblingskäptn


Beiträge: 157
Ort: Essen


New PostErstellt: 02.07.04, 16:57  Betreff: Re: Am Strand von Ameland!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hört sich gut sollten wir machen so ein paar Münzen kann man doch immer gebrauchen . Leyla flüstert zu Salike :" Da gibt es bestimmt auch jede menge Männer." Salike und Leyla beginnen zu lachen :" und Geldbeutel die auf dem Boden liegen !"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson