Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieder in der Spelunke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 12.09.06, 16:49  Betreff: Wieder in der Spelunke  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Man stelle sich eine Insel vor. Betrachte sie von weit weit oben. Rundherum Wasser, keine tiefblauen leuchtenden karibischen Gewässer, nein, dunkelgrau bei Regen und heller grau bei Sonnenschein. Dann Strand, nein, kein leuchtend gelber Sandstrand gar mit Palmen, nein, Meile um Meile matschiger Schlick, der in Salzmarschen und schließlich in Moor übergeht. Keine Berge, eher mal eine Düne und auch die eher mikrig und von zerzaustem Gras bewachsen. Nicht einmal Bäume stelle man sich vor, es sei denn, man würde krüppelige Kiefern und Birken die sie eher auf dem Boden kauern als Bäume bezeichnen. Auf dieser besagten Insel ist im diesigen Dunkels eines für das Eiland angenehmen Abends - es hat kaum geregnet - da und dort tatsächlich Licht zu sehen. Hell erstrahlen einige Lichtpunkte vor einem winzigen Gebäude. Und wenn wir uns das näher ansehen würden, dann sähe man Fackeln und Laternen, die vor einem sich duckenden reetgedeckten Gebäude blinken. Und ein offenes Feuer stelle man sich vor. Auf dem an einem Spieße sich ein Schweinchen dreht. Es ist schon ganz braun und man stelle sich dazu einen leckeren warmen und würzigen Geruch vor, so daß einem das Wasser im Munde zusammen läuft. Spielleute könnten einige muntere Weisen zu besten geben und aus angeschlagenen Fäßern könnte man sich Bier, Met und sogar roten Wein vorstellen. Und natürlich Rum. Vieel Rum. Leicht bekleidete Mädel tanzen mit ebenfalls leicht bekleideten Kerlen. Und es könnte gesungen werden - zumindest laut - wenn auch nicht immer schön.
Und man stelle sich einen kräftigen dunkel gekeideten Seemann vor, dessen manchmal griesgrämiges Gesicht ausnamsweise munter und glücklich aussieht. In der einen Hand würde er einen Humpen halten, in der anderen eine hübsche Maid und eine Fleischkeule, von der er selbst und die dralle Maid ab und an abbeißen.
Ja, die Ameländer haben es zu etwas gebracht. Neuerdings sind sie freigiebig und können dann sogar bezahlen.
Hein van Fleet, der Quatermeister der Schwarzen Braut sieht sich um.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 12.09.06, 16:51  Betreff: Re: Wieder in der Spelunke o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 18.10.06, 19:22  Betreff: Re: Wieder in der Spelunke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und ein schwer angetrunkener Hein räuspert sich, schubst unabsichtlich ein Mädel vom Schoß und beginnt ein Lied zu singen....

ICH LIEBE DAS MEER

Musik: Ameländer Traditional
Text: Hein van Fleet

Sechs Monde auf See
die Knochen tun weh
das Pökelfleisch leuchtet aus dunkelem Faß
die Zähne voll Modder
die Nase mit Schnodder
Ich kratz mir die Krätze und alle ham Spaß
Und alle ham Spaß
und alle ham Spaß
Ich kratz mir die Krätze und alle ham Spaß

Die Bux juckt am Zwickel
der Arsch voller Pickel
sechs Wochen kein Wasser und immer noch froh
Das Brot voller Maden
der Hein will nicht baden
der Rum reicht noch lange das liebe ich so
das liebe ich so....

Im Haar sitzt die Laus
die Zähne fallen aus
an der Rah baumelt Frieder im Wind hin und her
Die Planken verrotten
überall sieht Jocke Schotten
das Wasser voll Haie ich liebe das Meer
Ich liebe das Meer...

Drei Tage kein Wind
zum opfern kein Kind
und aus dieser Flaute kommen wir nimmer raus
Die Mägen sie knurren
die Seeleute Murren
es wird noch viel schlimmer, denn der Schnaps geht uns aus
der Schnaps geht uns aus...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson