Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Basteln/Nähen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 05.05.09, 08:19  Betreff: Basteln/Nähen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hatte ja mal ein Bastel- und NähWE bei mir vorgeschlagen. Besteht denn noch Interesse? Chewie hat gerade abgesagt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xiana
Erster Maat


Beiträge: 378
Ort: Viersen


New PostErstellt: 05.05.09, 08:48  Betreff: Re: Basteln/Nähen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Interesse besteht bei mir auf jedenfall. Allerdings ist dieses Wochenende schlecht.

So... und jetzt heißt es wieder einen Termin zu finden, an dem die meisten von uns Zeit haben

Lieben Gruß
Xiana



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 05.05.09, 11:58  Betreff: Re: Basteln/Nähen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei mir ginge 22-24 Mai....
Dann ist mein Kräutergarten auch weiter...

Gerhard

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xiana
Erster Maat


Beiträge: 378
Ort: Viersen


New PostErstellt: 05.05.09, 12:31  Betreff: Re: Basteln/Nähen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ok. Da muss ich schauen ob ich bei mir was drehen kann. ich sag aber früh genug bescheid.

Lieben Gruß
Xiana



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 05.05.09, 14:21  Betreff: Re: Basteln/Nähen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Für den Mai mach ich keine festen zusagen... je nachdem wie es Morgen läuft bin ich dann evtl. im Umzugsstress... und da gibt es dazu noch eine neue Person in meinem Leben die meine Aufmerksamkeit braucht


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 06.05.09, 08:02  Betreff: Re: Basteln/Nähen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Jocke!!
Chercher la femme!
Oder hast du dich geklont und musst nach dir selbst schauen?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 06.05.09, 08:05  Betreff: Re: Basteln/Nähen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"flüster"
...ausserdem kann man so eine Person ja auch mitbringen...
...ich beisse ja nicht und den Roul binden wir an einen Baum...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chewie
Bootsjunge (oder Mädchen)


Beiträge: 62


New PostErstellt: 06.05.09, 16:45  Betreff: Re: Basteln/Nähen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Grundsätzlich besteht von meiner Seite (und auch von Tinas Seite) durchaus Interesse an einem Bastelwochenende - aber die Terminfindung ist derzeit nicht so einfach ...

Die kommenden 8 Wochen muss ich mich von Wochenende zu Wochenende hangeln und schauen, wie es aussieht - und dieses Wochenende liegt leider nur Unterrichtsvorbereitung an, wenn ich in der kommenden Woche was auf die Kette kriegen will, sorry! Ich würde also ggf. schauen, ob es sich an einem Bastelwochenende irgendwie einrichten läßt ... die einzig wirklich blockierten Termine sind der Pfingstsonntag & das lange Wochenende vom 12.6. an ...

Viele Grüße

Chewie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roxsana
Bootsjunge (oder Mädchen)


Beiträge: 59


New PostErstellt: 10.05.09, 09:48  Betreff: Re: Basteln/Nähen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Stefanie und ich können und wollen am 22.-24.

Mag mir jemand beim Projekt "Pimp my Sanduhr" helfen? Ich würde die Sanduhr gern auseinandernehmen, um das Holz bemalen zu können (der Glaskörper sitzt direkt an den Stäben, deshalb gehts sonst nicht). Wo ich schon dabei bin, könnte man dann eigentlich auch Rillen in die Stäbchen ... schleifen? Fräsen? Dremeln? Damit sie ein bisschen filigraner aussehen und nicht so klobig. Oder ein Muster reindremeln oder reinbrennen oder so? Oder was aufsetzen, aus Fimo oder Moosgummi - perfekt wäre ja Metallbesatz, aber das krieg ich nicht hin.
Oben und unten will ichs abschleifen, weil da eine blöde 5 eingebrannt ist (na, wer rät, wie lange die Sanduhr läuft ;)). Und vielleicht Füßchen aufsetzen? Sie wackelt ein bisschen, aber vielleicht hilft da schon das Abschleifen ...

Ganz schön viel Aufwand für so eine üsselige kleine Sanduhr, aber sie hat so hübschen schwarzen Sand ...

lg
Annkathrin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 11.05.09, 09:42  Betreff: Re: Basteln/Nähen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe wohl ein Dremel-Plaggiat. Da ließe sich bestimmt Einiges machen. Wenn du sehr dünnes Blech (Silberblech?)oder sehr dicke Metallfolie besorgen kannst, dann wäre auch Metallbeschlag möglich. Gut dazu wären ganz kleine feine Nägelchen. Und ich habe keine Ahnung wo man sowas bekommt.
Aber auch ohne wäre da sicher die eine oder andere Verschönerung zu machen...


[editiert: 11.05.09, 09:43 von Hein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson