Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Organisatorisches zum Epic Empire

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 19.01.11, 14:50  Betreff: Organisatorisches zum Epic Empire  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es gibt verschiedene Bereiche, die vor dem EE hier geklärt werden sollten.

1. Zeltsituation
2. Essen
3. Equipment (Dusche, Backofen, Küche, Bombarden, sonstige Waffen)
4. Gesamtauftritt der Piraten
5. Transport
6. Pyro-Beschuß eines Lagers

Wenn jemand Wünsche, Anregungen oder sonst was dazu zu sagen hat, dann bitte hierher.

Hein


[editiert: 28.01.11, 08:54 von Hein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 27.01.11, 14:28  Betreff: Re: Organisatorisches zum Epic Empire  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Transportsituation:

Da ich der Erbauer, Hüter und Besitzer der Dusche, der Küche, der Bombarden, des Backofens, des Schweinegrills und auch einer riesen Menge sonstigen Gerümpels bin, ist für mich die Frage des Transportes sowohl beim Epic Empire als auch beim CoM von Wichtigkeit. Ich bin zwar glücklicher Besitzer eines kleinen Kombis aber alle oben genannten Sachen werde ich auf keinen Fall in mein Fahrzeug bekommen. Wer will denn Transportkapazität zur Verfügung stellen? Wer hat ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung, sodaß man einen Anhänger besorgen könnte?
Oder sollen wir den Scheiß zu Hause lassen und zusammen unter einem Handtuch pennen?


[editiert: 28.01.11, 08:55 von Hein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xiana
Erster Maat


Beiträge: 378
Ort: Viersen


New PostErstellt: 27.01.11, 20:51  Betreff: Re: Organisatorisches zum Epic Empire  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

1. Zeltsituation:

Ich habe leider immer noch kein eigenes Zelt und bräuchte eine Unterkunft bei einem von euch. Bin aber sicher das dies kein Problem ist.


2. Essen:

Vielleicht sollten wir eine Liste machen in der jeder schreibt was er gerne mitbringen möchte, bzw. wer welche Zutaten mitbringt. Wenn einer mehr bezahlt als die anderen rechnen wir die Differenz aus, so das jeder den selben Preis für Verpflegung bezahlt.


3. Equipment (Dusche, Backofen, Küche, Bombarden, sonstige Waffen)

Den Führerschein werd ich bis dahin haben. Ob ich aber dann ein Auto hab ist noch die Frage da sich ab Februar meine finanzielle Situation etwas verschlechtert.
Dusche: Ja Backofen: Ja Küche: Ja Bombarden: Ja Waffen: Ja


4. Gesamtauftritt der Piraten

Was für eine Frage! Natürlich wie immer!!!


5. Transport

Siehe Punkt 3


6. Pyro-Beschuß eines Lagers

Fänd ich toll und bin auch bereit da etwas beizusteuern



So viel von meiner Seite aus.
Ich werde versuchen bis dahin auch die Tischdecke wenigstens schon mal mit unserem Ameland zu besticken


Lieben Gruß
Manu



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 28.01.11, 09:14  Betreff: Re: Organisatorisches zum Epic Empire  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Abhänging von der Lösung der Transportproblematik kann ich folgende Dinge zur Verfügung stellen:

1. Zeltsituation
ich kann zwei Zelte zur Verfügung stellen, das Korkhzelt und zur freien Verwendung mein Sahara. Dazu noch zwei Sonnensegel nebst Gestänge.

2. Essen
Klappt das mit dem Backofentransport können wir dort Brot backen, Teigtaschen, Kuchen, Braten, Pizzen, Aufläufe usw.
Auf eine Schweinegrillaktion würde ich bisher (5 Teilnehmer) eher verzichten aber Wachteln am Spieß oder Spießbraten am offenen Feuer wär auch denkbar. Meine Grape kann auch mit, Eintöpfe und co. (Kokowäng) wären folglich auch kein Problem, zumal wenn wir die Küche mitnehmen.
Ein Kochplan ist dann natürlich auch sinnvoll und ich würde mich bereiterklären, den Großteil des Kochens zu übernehmen, wenn ich denn tatkräftige helfende Hände bekomme.

3. Equipment (Dusche, Backofen, Küche, Bombarden, sonstige Waffen)
Hab ich glaub ich schon einiges zu geschrieben

4. Gesamtauftritt der Piraten
Es wäre schön, wenn wir dort einen brauchbaren Auftritt hinbekommen. Was wollen wir da, was wollen wir darstellen und wie wollen wir das tun.

5. Transport

siehe oben

6. Pyro-Beschuß eines Lagers
Muß natürlich vorher mit der SL und Orga geklärt werden, habe bisher zumindest positive Hinweise bekommen.

Hein

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 28.01.11, 19:53  Betreff: Re: Organisatorisches zum Epic Empire  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Beim Essen helf ich immer gerne


Ich glaube wir sollten vorher noch mel ein Treffen organisieren bei dem wir alles mal genau besprechen können.

Was wir da wollen und wie wir da auftreten kann sich ja noch entscheiden da sich unsre Geschichte bis dahin ja auch noch weiter entwickelt.


Lieben Gruß
Manu
nach oben
Fedder
Steuermann (oder Frau)


Beiträge: 200

New PostErstellt: 31.01.11, 16:45  Betreff: Re: Organisatorisches zum Epic Empire  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja, wo viele Pilger unterwegs sind, ist für gute Kaperfahrer sicher was zu holen. Oder ihr habt ein zweifelhaftes Angebot für die Ostringer, die ja immer noch auf der Suche nach einem neuen Schiff sind.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chewie
Bootsjunge (oder Mädchen)


Beiträge: 62


New PostErstellt: 09.04.11, 17:01  Betreff: Re: Organisatorisches zum Epic Empire  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tina und ich wären auch beim Epic Empire dabei ... wenn Tina da frei hat, ansonsten wäre ich auch alleine am Start.

Viele Grüße

Chewie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 05.07.11, 08:41  Betreff: Re: Organisatorisches zum Epic Empire  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallihallo,
hier eine Menuefolge für das Epic Empire nebst den Vorgaben und der Kosten:

Mahlzeiten werden von mittwochsabends bis einschließlich sonntagmorgens angeboten.
Es wird am Tag zumindest 3 Mahlzeiten geben, Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Frühstück und Abendessen werden gruppenintern (also nur von angemeldeten "Mitessern") abgehalten. Für diese Mahlzeiten würde ich auch eine Vorkasse erheben müssen, da die Summe für den Einkauf nicht ganz unerheblich sein wird. Das Mittagessen wird als öffentlich zugänglich angeboten. Das bedeutet, das jeder der will, sich dort mit Futter eindecken kann und das es solange ausgegeben wird, wie etwas vorhanden ist. Ist es alle, ist das Mittagessen vorbei. Dieses Essen wird für einen geringen Obulus in kleinen Portionen angeboten (einen Pfannkuchen, eine Bulette, ein Schälchen Suppe). Neben dem Realgeld (Euro) wird auch ein Spielgeld Obulus einbehalten (1-2 Kupfer). Ich hoffe das gibt auch die Möglichkeit zu interessantem Spiel.
Hier jetzt die vorläufige Menuefolge:

Frühstück:
zwei Brötchen
Honig
Marmelade
Butter
Kaffee (löslich)
Tee
Dazu noch am jedem Tag eine warme Komponente:
Do: Pfannkuchen
Fr: Rührei
Sa: Pampf mit Kirschen
So: (ot) Rührei
Kosten pro Tag: 3 €
(max 15 Personen)

Mittagessen:
Do: Buletten mit Aioli oder Haschee
Fr: Hühnersupp
Sa: Bookweitenhinnerk
Kosten pro kleine Portion: 1 € und einen oder 2 Kupfer
(max 30 Personen)

Abendessen:
Mi: Grillen (ot)
Do: Ameländer Muschelsupp mit frischem Brot
Fr: Frikasse/ Coque au vin mit Reis
Sa: Kachelmus
Kosten pro Tag: 4 €
(max 15 Personen)

Wenn gewünscht kann ich am Donnerstagabend ein Festmahl fabrizieren mit
Ente, Wachteln, Krabben, Rosmarinkartoffeln, Burgurgemüsen, Salaten und Marinaden sowie frischem Brot.

Das muß jedoch im Vorfeld angemeldet sein, und es müssen zumindest 10 Personen teilnehmen.
Kosten pro Person 15 €.
(max 15 Personen)

Sollte also jemand Frühstück und Abendessen buchen, so kostet das sie oder ihn 7 € pro Tag in Vorkasse (die Lebensmittelkosten belaufen sich schon auf ein paar hundert Euro, und darauf möchte ich ungern sitzenbleiben...).
Für das gesamte Epic Empire ( Mi abend - So morgen) würde das 28 € kosten.
Das Mittagessen steht dann natürlich auch noch jedem zur Verfügung....

Wir werden wohl auch mit Käse überbackenes Fladenbrot anbieten, wenn das alles mit dem Backofen klappt.

PS.: Bitte an eigenes Geschirr und Besteck denken...

Bei weiteren Fragen wendet euch vertrauensvoll an euren

Hein van Fleet


[editiert: 05.07.11, 15:11 von Hein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
van Speijker
Deckschrubber


Beiträge: 15


New PostErstellt: 05.07.11, 15:10  Betreff: Re: Organisatorisches zum Epic Empire  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin dabei !

Auch für´s Festmal !


____________________
"Den schrick der Fransche Roovers !"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hroc Earricson
Erster Maat

Ehemaliges Mitglied

Beiträge: 266

New PostErstellt: 05.07.11, 18:29  Betreff: Re: Organisatorisches zum Epic Empire  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, da unser Quintus dies hier ansprach ... wär' ich da auch gern bei. *g*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson