Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Glasen und Wacheinteilung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pöpke
Ein-Rum-geht-noch-Schreier


Beiträge: 149
Ort: OS und Neubeckum


New PostErstellt: 19.11.08, 19:24  Betreff: Glasen und Wacheinteilung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Für alle, die es interessiert:
Hier gibt es eine Übersicht über die Wacheinteilung und Glasen (und wie oft gebimmelt wird - dingdingding )

dayvs GE-ve
Stefanie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hroc Earricson
Erster Maat

Ehemaliges Mitglied

Beiträge: 266

New PostErstellt: 19.11.08, 20:57  Betreff: Re: Glasen und Wacheinteilung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hatte meine Infos und einen begleitenden Text aus wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Glasen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 20.11.08, 09:26  Betreff: Re: Glasen und Wacheinteilung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der erste Link ist britisches Glasen. Auch ich hatte mich eher nach dem zweiten Link gerichtet und den auf der Pipilotta tatsächlich durchgeführten Wachwechseln. Was in der Hanse üblich war, ist wohl nicht bekannt.
Aber als Hansezeitseeleute würde ich eher deutsch als britisch bevorzugen...allein um sich von den Sparrows abzugrenzen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöpke
Ein-Rum-geht-noch-Schreier


Beiträge: 149
Ort: OS und Neubeckum


New PostErstellt: 20.11.08, 09:42  Betreff: Re: Glasen und Wacheinteilung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Britisch, deutsch, alles egal ... Aber mit "dingdingding" bittesehr



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 21.11.08, 08:26  Betreff: Re: Glasen und Wacheinteilung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*oberlehrerheinhaft*
"...mit dingding...ding...Bitte!"


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson