Piraten des Falgahten

 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages MembersMembers SearchSearch HelpHelp StatStatistics
VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks
Piraten des Falgahten
Found 10 results
Search took 0,01 seconds.
Piraten des Falgahten First   Previous   Next   Last
   Subject   Author   Datum 
No new posts Re: Drachenfest 2007
Also auf dem DF die Stadt wird meines Wissens von Fred ( dem Altvorderen jawohl!) und Cappo ( n Walfänger, kennt ihr vom letzten DF) und nochn paar unwichtigen Menschen organisiert. Der Cappo wollt mich schon zum Zeitpunkt der Spielemesse fürs DF 07 shanghaien. Der war von den Püraten jedenfalls recht begeistert. Ich denke mal das da was geht mit Plätzen in der Stadt. Ich kann den guten ja mal anrufen. bis denn, Grüßlis der Hauke.. ääähh Helge
Blutrot knarrt unsre Flagge am Mast,
Am Boden huschen die Ratten.
Ein Totengerippe ist unser Gast,
Im Segel wehn seltsame Schatten.
Schiffsvolk so lach! Leben ist Tand!
Noch herrscht die Hölle von Ameland.

Quelle: Störtebecker Lied
Hauke ten Brooke 2007-01-16, 06:59 PM CET
No new posts Re: In der finsteren Spelunke....
Hauke und Frauke schauen sich kurz an, ein breites Grinsen macht sich in ihren Gesichtern breit. Hauke schaut dem Quartiermeister offen ins Gesicht: "Harte Regeln an Bord? Eine geheimnisvolle Reise ohne Aussicht auf Rückkehr? Den Tod als Gewissheit? Wann loepen we aus? Schließlich moet we noch unsern Kram zusammenholen." Beide schauen den Quartiermeister erwartungsvoll an.
Blutrot knarrt unsre Flagge am Mast,
Am Boden huschen die Ratten.
Ein Totengerippe ist unser Gast,
Im Segel wehn seltsame Schatten.
Schiffsvolk so lach! Leben ist Tand!
Noch herrscht die Hölle von Ameland.

Quelle: Störtebecker Lied
Hauke ten Brooke 2005-01-31, 07:04 PM CET
No new posts Re: In der finsteren Spelunke....
"Man man mann , Frauke, wieder neugieriger als dir gut tun wird... ", der schlaksige Kerl steht auf und schaut dem stämmigen Seemann ins Gesicht, [size=10][i]'hmmm gleich groß, annähernd, scheint schon lange auf see zu sein, hmmm 4 leutz, nein 3-einhalb, 2 gefährlich'[/i][/size] "Tschja Herr van Fleet, ihr seid also Quartiermeister auf nem Schiff und sucht leute? Nun ja ich bin Hauke Ten Brooke, Bootsmannsmaat, vielleicht kann ich eurem Bootsmann ja zur Hand gehen? Was habt ihr mehr zu bieten als die Gewißheit bei Streitereien mit durchstochener Kehle über Bord zu gehen? Für meine Schwester Frauke hier will ich nicht schnacken aber ein Angebot darfst du uns ruhig machen Hein van Fleet" Hein fällt auf das der Kerl diesen unsteten Blick hat, von Menschen die zuwenig essen, zuviel trinken und für gutes Geld fast alles tun.
Blutrot knarrt unsre Flagge am Mast,
Am Boden huschen die Ratten.
Ein Totengerippe ist unser Gast,
Im Segel wehn seltsame Schatten.
Schiffsvolk so lach! Leben ist Tand!
Noch herrscht die Hölle von Ameland.

Quelle: Störtebecker Lied
Hauke ten Brooke 2005-01-21, 04:45 PM CET
No new posts Re: In der finsteren Spelunke....
Just in dem Moment öffnet sich die Tür der Kaschemme und ein abgerissen aussehendes Pärchen steht in der Tür. Mit einem fragenden Gesichtsausdruck und einem unverhohlenem Grinsen im Mundwinkel schaut der Kerl zum Wirt und fragt: "Sech ma Wirt, watt is datt'n hier für ne Kaschemme wo die Leutz rausrennen, als wär der Deibel hinner ihn' her? Komisches Eilán hier." Sein auffällig friesischer Akzent wird von etwas anderem, undefinierbarem unterspielt. Der Griff eines Belegnagels ragt aus dem langen Ölmantel hervor, unter dem eine abgewetzte, salzverkrustete Hose zu sehen ist. Seinen Kopf ziert ein blaues Kopftuch, das von einer dunklen Kappe gekrönt wird. Er geht einige Schritte in den Raum, schaut sich um und steuert direkt zu dem freiesten Tisch, auf dem augenscheinlich ein Betrunkener schläft. Als der Kerl ihn anstubst, fällt dieser vom Stuhl. Rot breitet sich eine Lache frischen Blutes auf dem Boden unter dem Toten aus. Ein kurzes Grunzen und ein überraschter Blick des Kerls sind die einzige sichtbaren Reaktionen. "Ach da war der Deibel." Er setzt sich auf einen Stuhl, der langsam trocknenden Lache des Blutes auf dem Tisch, gegenüber. Er schaut kurz zum Wirt: Twej beker Bier un' watt zu fretten.", ein weiterer Blick zur Kneipentür, "Frauke, watt steihst du da rum wie'n Kaufmann mit Schlagseite? Komm doch her un' lass uns watt frett'n"
Blutrot knarrt unsre Flagge am Mast,
Am Boden huschen die Ratten.
Ein Totengerippe ist unser Gast,
Im Segel wehn seltsame Schatten.
Schiffsvolk so lach! Leben ist Tand!
Noch herrscht die Hölle von Ameland.

Quelle: Störtebecker Lied
Hauke ten Brooke 2005-01-20, 03:22 PM CET
No new posts Re: Piratenbegriffe...
Hier gefunden, nicht verglichen , einfach nur so... [url]http://www.tue-maus.de/darpatia/effrdstr/seegl.htm[/url]
Blutrot knarrt unsre Flagge am Mast,
Am Boden huschen die Ratten.
Ein Totengerippe ist unser Gast,
Im Segel wehn seltsame Schatten.
Schiffsvolk so lach! Leben ist Tand!
Noch herrscht die Hölle von Ameland.

Quelle: Störtebecker Lied
Hauke ten Brooke 2005-01-18, 03:11 PM CET
No new posts Re: LoP XVII - Resident Efeu
Jau !!!
Blutrot knarrt unsre Flagge am Mast,
Am Boden huschen die Ratten.
Ein Totengerippe ist unser Gast,
Im Segel wehn seltsame Schatten.
Schiffsvolk so lach! Leben ist Tand!
Noch herrscht die Hölle von Ameland.

Quelle: Störtebecker Lied
Hauke ten Brooke 2005-01-18, 03:00 PM CET
No new posts Re: Gruppenupdate!
Also kurz und Bündig: Meine Familie ist aus der HANSEStadt Hamburg... da stellt sich die Frage doch nich mehr oder ??? Also Hansepiraten. (Schusswaffen egal, da der Fantasybereich ja auch nich zu kurz kommen sollte, sonst ja auch keine Magie/Seelenschutz/Regi/Feuerballschwerter :cool: ) So was die Kleidung angeht hat sich das Museum noch nicht gemeldet, ich hab aber folgendes aufgetan: [url]http://www.pax-et-gaudium.de[/url] Ich hab mir da mal die Ausgabe 1 bestellt, könnt ihr ja auch wenns interessiert, unter Nachbestellungen zu finden. Liebe Grüße Helge
Blutrot knarrt unsre Flagge am Mast,
Am Boden huschen die Ratten.
Ein Totengerippe ist unser Gast,
Im Segel wehn seltsame Schatten.
Schiffsvolk so lach! Leben ist Tand!
Noch herrscht die Hölle von Ameland.

Quelle: Störtebecker Lied
Hauke ten Brooke 2005-01-18, 09:31 AM CET
No new posts nur zur Klärung....
Falgaht = Schlecht Falghat = gut ist doch schon was wissenswertes nich ? oder war es orthographische Absicht ?????? :p2:
Blutrot knarrt unsre Flagge am Mast,
Am Boden huschen die Ratten.
Ein Totengerippe ist unser Gast,
Im Segel wehn seltsame Schatten.
Schiffsvolk so lach! Leben ist Tand!
Noch herrscht die Hölle von Ameland.

Quelle: Störtebecker Lied
Hauke ten Brooke 2005-01-13, 05:51 PM CET
No new posts Re: Gruppenupdate!
Aye, straigt ahead, is doch echt egal ob wir die Klamotten den Oschis, den Tortugiesen, den Bretonen, den Aturianern oder den Trawoniern abgenommen haben. Tragen können wir's ... wir sind ja smart... Und die Oschi-Knarren sind im Wasser so nützlich wie ein Feuer-Wesen in der der Eiswüste.. (isset trocken, kannste damit zuhauen), also Posen :cool: :) ;) LOGO!!!, abba Ehrfurcht vor dem ganzen Qualmzeuch is dringend angebracht, schliesslich geht man die Gefahr ein in diversesten Ländern als Necromant oder als Dämon mal eben mit Stahl weggesegnet zu werden. :p2: An Grundlagenklamotten wird gearbeitet und wir finden prolligere Kopfbedeckungen als die Tortugiesen... :p1: Bestimmt!!!! bei 5 Glasen der Nacht Hauke ten Brooke
Blutrot knarrt unsre Flagge am Mast,
Am Boden huschen die Ratten.
Ein Totengerippe ist unser Gast,
Im Segel wehn seltsame Schatten.
Schiffsvolk so lach! Leben ist Tand!
Noch herrscht die Hölle von Ameland.

Quelle: Störtebecker Lied
Hauke ten Brooke 2005-01-12, 10:02 PM CET
No new posts Re: Gruppenupdate!
Also ich hab mich hier auch angemeldet, durchgelesen und verstanden (hoffe ich). Hab so mit allen Aussagen dasselbe Problem, jeder hat Recht. Aber bevor es zu Tortuga vs. Ameland kommt und der Oranjeboom gewinnt :cool: , sollten wir uns lieber darüber klar sein was wir denn alle wollen: PIRATEN SEIN! und die möglichst cool (ja steht für mich auch an erster Stelle), draufgängerisch, lebensmüde, real wirkend und komplett sinnfrei sind. soweit so gut, aber man kann auch so cool wie Godeke Michels anstelle so cool wie Bartholomew Roberts sein. Was die Ausstattung angeht, da werd ich wohl (hoffentlich, betet für mich) die Tage ne Antwort vom Schiffahrtsmuseum in Brake kriegen und evtl Bildis wie Seeleute im 14 Jh aussahen. auch gut, aber was ist jetzt mit der coolness???? wir sollten uns auch immer vor Augen halten, trotz aller Gewandungen, das wir Seeräuber in den Mittellanden (FANTASY!!!) sind. Soll heißen, was wir so tragen und wie wir aussehen hängt doch davon ab welche Schiffe wir so kapern und was wir da so an Prisen aufbrigen können. Danach wird sich also auch ein Teil der Ausrüstung richten denke ich, so das jedem genug Entfaltungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wobei ich die Ost-/Westseepiraten als Grundlage auch bevorzuge. [i]"schau da am Horizont ein Oschenheimer-Holk, lasst ihn uns aufbringen den fetten Pfeffersack"[/i] :p4: Zu der Bewaffnung ist zu sagen, das es im ausgehenden 14 JH, die "high-Time" der Vitalienbrüder keine Piratenstandardbewaffnung gab ( Das mit den entermessern war ein nebeneffekt der Piraterie des 17 Jh., das Entermesser hat sich (wahrscheinlich) aus der langen Klinge der Bukaniere entwickelt, diese kommen aber aus der DomRep, die ja erst nach der Hansezeit entdeckt wurde. ;) Also geht jede Waffe die der Pirat so in die Finger kriegt. Das man auf dem beengten Raum eines Schiffes aber die kürzeren Waffen bevorzugt ist denke ich eine logische Entwicklung im Kaperwesen. desweiteren möchte ich sagen das im Fantasybereich sehr wohl klassische/mittelalterliche Stile mit Fantasy Coolnesselementen gemischt werden können und trotzdem gut aussehen. so bis auf weiteres wars das hier von der Arbeit :-) bis später, dann mach ich vielleicht sogar konstuktive Vorschläge :p5: Kiek mol wedder in... Hauke/Helge und noch was zur werbung [url]http://www.wild-east.de/firmen/stoerti/[/URL]
Blutrot knarrt unsre Flagge am Mast,
Am Boden huschen die Ratten.
Ein Totengerippe ist unser Gast,
Im Segel wehn seltsame Schatten.
Schiffsvolk so lach! Leben ist Tand!
Noch herrscht die Hölle von Ameland.

Quelle: Störtebecker Lied
Hauke ten Brooke 2005-01-11, 05:35 PM CET
 
 
10 of 10 results First   Previous   Next   Last
Search

powered by carookee.com - group communication for you

Design © Jakob Persson