Allgemeines Gartenbuddelwetter lockt ja einige hier ans Pflanzen.... Nun habe ich auch eine Frage.....
Ich suche nach zwei Sträuchern, die überwintern und die eine lange Blützeit haben.....also so ähnlich wie der Ranunkelstrauch....(mal zu Romeo schiel ).....aber keine Kletterpflanze sondern in Strauchform.....
Hat jemand einen Vorschlag......oder Erfahrung...????
Nun meine Botanischen Kenntnisse sind dir ja bekannt
Ich kann nächstens mal die Tage ein paar Fotos machen was ich hier so habe und wenn es dir gefällt kann ich versuchen rasu zu finden wie die Pflanze heisst
Unsere Liebe soll ein Sprengsatz sein, der ständig explodiert. Du bist Bonnie, ich bin Clyde.
Und du meinst....das funktioniert ????.... ...Okay....bin ja über jeden Hinweis dankbar.....ich weiss im Moment wirklich nicht..welche Pflanze ich wählen soll.......Mit einer Magnolie liebäugel ich ja schon...bin mir aber noch unsicher.....dann fehlt mir aber immer noch ein blühender winterharter Strauch...
War heute morgen ein bisschen unterwegs...unter anderem auch in einem Gartencenter......und konnte diesem kleinen Kerl nicht widerstehen.....habe ihm spontan den Namen Rhododendron verliehen....ich hoffe, er ist damit einverstanden.....und macht mir keine Schwierigkeiten ...