Kennt sich einer von euch mit Leimfarbe aus? Wir haben welche im Wohnzimmer und wollen renovieren.
Dass wir sie abwaschen müssen, das wissen wir bereits und ich habe gestern auch schon versucht, damit an einer kleinen Stelle anzufangen um das einfach mal zu testen. Sauerei ist ja gar kein Ausdruck.
Hatte an der Stelle die Farbe dann auch ab und hab den grauen Putz gesehen. Aber nun wo die Stelle wieder trocken ist, siehts fast genauso aus wie vorher...
Kann das sein, dass die Farbe so tief im Putz ist, dass sie dann wieder "raus kommt"?
ups...das Problem kenne ich doch irgendwo her. Wir hatten dieses Problem auch einmal in einem älteren Haus.
Abwaschen hat da nicht viel gebracht und ein bekannter Mlaer von uns hat mir dann gesagt, dass, bevor ich mich mit abwaschen umbringe und alles eine riesen Sauerei ist, soll ich die Wände einfach zuerst mit einer Grundierung überstreichen und dann ganz normal weiter machen. Direkt mit Dispersionsfarbe streichen oder tapezieren.
Das hab ich gestern von Schwiegerpapa auch gehört, aber die Nachfrage bei Hausmeister, OBI und Hornbach hat ergeben, dass man ums Abwaschen nicht drum herum kommen würde...