Let´s dance, das ultimative Webradio Zeit zum Plaudern. Der Mensch muß plaudern können. Auch bei Husten und Heiserkeit-Plauderforum. Plaudern ist geil. Die zarteste Versuchung seit es Foren gibt!
  Plauderforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rasen düngen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jyria

Administrator

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier

New PostErstellt: 26.02.07, 16:59  Betreff: Rasen düngen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hewlett Packard iPAQ 614...
Jetzt ist ja wieder bald die Zeit des Rasenmähens .......Wann mäht ihr euren Rasen zum ersten Mal im Frühjahr und wie handhabt ihr die Rasenpflege......???.....Verwendet ihr Spezialdünger oder Blaukorn ???......Habt ihr Erfahrungswerte ????

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holger
Web-Alien

Hobbies: eigene Lyrik, mein Garten,Sport,Kochen Tiere, mein Sohn
Lieblingsland: Kanada
Sternzeichen: Zwilling

New PostErstellt: 28.02.07, 19:47  Betreff: Re: Rasen düngen  drucken  weiterempfehlen

Rasen im Frühjahr eine gute Frage zur ersten Maat. Auf alle Fälle nicht zu zeitig, noch können Spätfröste kommen und ein ausfrieren ist immer möglich auch befindet sich oft noch Nässe im Boden aus den Wintertagen. Ich halte es immer so wenn die Frühjahrsblüher bei mir durch sind dann wird der Rasen auf eine schöne Höhe von 3 cm gebracht und ab dann jede Woche einmal damit er richtig dicht wird. Keine Angst ein gut wachsender Rasen legt am Tag etwa 1cm zu. Immer das Mähgut abräumen damit Rückstände nicht faulen können. Ein regelmäßiges Düngen ist schon ein muß, Rasen ist ein Bodenzehrer und braucht deshalb immer wieder Nachschub. Dünger speziell naja es gibt genug teure Dünger aber am besten hat sich bei mir die Mischung von Aldi bewert die gibt es eigentlich immer, auch andere billige Rasendünger machen ihren Dienst muß also nicht der teuerste sein, somal wir meistens auch in den billigen Rasensorten sowieso liegen, und keinen Edelrasen haben wie englische Sorten die es aber durchaus gibt im Handel sind aber dann meistens reine Zierrasen und wenig trittfest.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria

Administrator

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier

New PostErstellt: 28.02.07, 19:56  Betreff: Re: Rasen düngen  drucken  weiterempfehlen

So wie ich das nun verstehe, habe ich noch jede Menge Zeit zum Mähen......und ich dachte, das müsste jetzt schon sein, weil unser Rasen doch schon kräftig gewachsen ist.......habe auch schon oft gelesen, dass der Dünger von Aldi gut sein soll....den werde ich mir besorgen...ist aber hier nicht das ganze Jahr über erhältlich....

Danke Holger, für deine Tipps...

Holger
Web-Alien

Hobbies: eigene Lyrik, mein Garten,Sport,Kochen Tiere, mein Sohn
Lieblingsland: Kanada
Sternzeichen: Zwilling

New PostErstellt: 28.02.07, 20:19  Betreff: Re: Rasen düngen  drucken  weiterempfehlen

Kannst ruhig noch warten Ende März Anfang April reicht vollkommen aus.

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search