Hallo Gartenfans, unsere Palmen sind nun ein wenig aufgegangen, leider hat aber ein Sturm in der Nacht vom 06.06. auf den 07.06.2008 die eine Palme etwas arg zerzaust und 3 Wedel weggefetzt und 4 abgeknickt. Wir sind noch an Überlegen was wir nun unternehmen sollen, wahrscheinlich wird der Gärtner den einen Wedel der fast aus dem Zentrum kommt wegschneiden müssen damit der dann wenn er verholzt, nicht auch noch die anderen, jungen knackt. Da aber ja noch mindestens 3 Tage Sch... Regen und Bewölkung angesagt ist, werden wir noch abwarten, weil ein Windstoss bei dieser Arbeit nicht gerade lustig wäre. Hier ein Bild einen Tag vor dem Sturm und eines nachher.
hier habe ich noch etwas interessanteres und positiveres. Wir haben zu den "normalen" Strelizien von denen ich schon vorher mal ein paar Bilder gepostet habe, auch noch die "Baumstrelizien" wie einige diese benennen. Der richtige Name, sofern mir die Gärtnerei das auch richtig mitgeteilt hat, ist "Strelizia Giganteus" und Gigantisch sind die auch.
Die Pflanze ist momentan etwa knapp 5m hoch und entwickelt gigantische Blüten. Die Bienen (nur bei Flugwetter) und die Ameisen bevölkern die Blüten und saugen den Nektar weg, der manchmal richtig heruntertropft. Da konnte ich es nicht lassen und habe mal die Ameisen-Armee Photographiert, die beim jetzigen Wetter ungestört schlemmen kann.