Let´s dance, das ultimative Webradio Zeit zum Plaudern. Der Mensch muß plaudern können. Auch bei Husten und Heiserkeit-Plauderforum. Plaudern ist geil. Die zarteste Versuchung seit es Foren gibt!
  Plauderforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bilder !! ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
tom
Vielschreiber

Lieblingsland: Spain

New PostErstellt: 09.06.08, 22:29  Betreff: Re: Bilder !! ??  drucken  weiterempfehlen

Bockmist
Hallo Gartenfans,
unsere Palmen sind nun ein wenig aufgegangen, leider hat aber ein Sturm in der Nacht vom 06.06. auf den 07.06.2008 die eine Palme etwas arg zerzaust und 3 Wedel weggefetzt und 4 abgeknickt.
Wir sind noch an Überlegen was wir nun unternehmen sollen, wahrscheinlich wird der Gärtner den einen Wedel der fast aus dem Zentrum kommt wegschneiden müssen damit der dann wenn er verholzt, nicht auch noch die anderen, jungen knackt. Da aber ja noch mindestens 3 Tage Sch... Regen und Bewölkung angesagt ist, werden wir noch abwarten, weil ein Windstoss bei dieser Arbeit nicht gerade lustig wäre.
Hier ein Bild einen Tag vor dem Sturm und eines nachher.

Dateianlagen:

Phoenix - Palmen 08.06.06.jpg (54 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Phoenix - Palme 08.06.07.jpg (36 kByte, 442 x 560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tom
Vielschreiber

Lieblingsland: Spain

New PostErstellt: 09.06.08, 22:43  Betreff: Re: Bilder !! ??  drucken  weiterempfehlen

Und hallo Gartenfans,

hier habe ich noch etwas interessanteres und positiveres.
Wir haben zu den "normalen" Strelizien von denen ich schon vorher mal ein paar Bilder gepostet habe, auch noch die "Baumstrelizien" wie einige diese benennen. Der richtige Name, sofern mir die Gärtnerei das auch richtig mitgeteilt hat, ist "Strelizia Giganteus" und Gigantisch sind die auch.

Die Pflanze ist momentan etwa knapp 5m hoch und entwickelt gigantische Blüten. Die Bienen (nur bei Flugwetter) und die Ameisen bevölkern die Blüten und saugen den Nektar weg, der manchmal richtig heruntertropft.
Da konnte ich es nicht lassen und habe mal die Ameisen-Armee Photographiert, die beim jetzigen Wetter ungestört schlemmen kann.

Grüsse
Thomas

Dateianlagen:

Garten 08.06.06 Strelizia Giganteus.jpg (33 kByte, 640 x 347 Pixel)
speichern

Garten 08.06.08 Strelizia Giganteus 001.jpg (36 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Garten 08.06.08 Strelizia Giganteus 002.jpg (20 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Phoenix
Forum-Schelm

Administrator

Sternzeichen: Zwilling

New PostErstellt: 10.06.08, 08:54  Betreff: Re: Bilder !! ??  drucken  weiterempfehlen

Deine Palmen haben aber einen schönen Namen. Kommt mir auch etwas bekannt vor.

Die Ameisen scheinen ja richtige Schleckmäuler zu sein.

Albernheit ist eine Erholung von der Umwelt
Jyria

Administrator

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier

New PostErstellt: 12.06.08, 18:56  Betreff: Re: Bilder !! ??  drucken  weiterempfehlen

Wenn man diese Pflanzen sieht, könnte man neidisch werden ....

Da spielt man schon mit dem Gedanken ab in den Süden.....

Mike
Experte

Hobbies: PC, Internet, Mountainbiking, Fußball, Musik hören, Freunde treffen

New PostErstellt: 12.06.08, 19:32  Betreff: Re: Bilder !! ??  drucken  weiterempfehlen

Das schwarze Auge
Ja, ein toller Garten und sehr schöne Bilder.
Irgendwie packt mich das auch so ein Verlangen nach einer Urlaubsreise...

Vor allem jetzt, wo es hier gerade am regnen ist und alles Grünzeugs draußen pitschenass die Köpfe hängen lässt.

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10
Gehe zu:   
Search