Let´s dance, das ultimative Webradio Zeit zum Plaudern. Der Mensch muß plaudern können. Auch bei Husten und Heiserkeit-Plauderforum. Plaudern ist geil. Die zarteste Versuchung seit es Foren gibt!
  Plauderforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unbekannte Pflanze ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jyria

Administrator

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier

New PostErstellt: 04.09.08, 21:30  Betreff: Re: Unbekannte Pflanze ?  drucken  weiterempfehlen

Third
Das hast du wirklich getan ???

Du bist unmöglich...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Phoenix
Forum-Schelm

Administrator

Sternzeichen: Zwilling

New PostErstellt: 04.09.08, 21:42  Betreff: Re: Unbekannte Pflanze ?  drucken  weiterempfehlen

Jedenfalls wisst ihr jetzt, wo ihr günstig Kartoffeln ausgraben könnt.

Kein Grund zur Sorge - das Chaos lebt!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mona
Elite-Member

Hobbies: Lesen,am PC rumhängen,sticken
Sternzeichen: Steinbock

New PostErstellt: 05.09.08, 11:47  Betreff: Re: Unbekannte Pflanze ?  drucken  weiterempfehlen

Dass sind doch keine Kartoffelpflanzen...Phoenix.... sondern Kartoffelbaum.... ....

Wieso kann ich doch ruhig machen...Jyria ich hab auch schon 'ne Antwort,also bei nichtwinterharten wird es in den Parkanlagen so gemacht:Die buddeln dann die Pflanzen im Kübel ein....und im Herbst wieder aus...um sie dann in Gewächshäusern oder so....überwintern zu lassen...und im Frühjahr werden sie in den Parks wieder eingesetzt so hat noch jemand Fragen ?

Lg

Mona

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria

Administrator

New PostErstellt: 05.09.08, 17:59  Betreff: Re: Unbekannte Pflanze ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe keine Frage aber auch ne Neuigkeit....ich war heute mittag in einer Gärtnerei.....Die Pflanze wird Kartoffelbaum oder auch Enzianpflanze genannt.....Mona, du hattest leider recht....sie ist nicht winterhart....

Phoenix
Forum-Schelm

Administrator

New PostErstellt: 05.09.08, 18:19  Betreff: Re: Unbekannte Pflanze ?  drucken  weiterempfehlen

[quote]sondern Kartoffelbaum.... /quote]

Mir ist immer noch nicht klar, seit wann Kartoffeln auf Bäumen wachsen.

Mona
Elite-Member

New PostErstellt: 05.09.08, 21:50  Betreff: Re: Unbekannte Pflanze ?  drucken  weiterempfehlen

Third
Ohhh Phoenix..... Kartoffeln findest du nur an der Kartoffelpflanze.....und wenn du keine Lust hast die Kartoffeln auszugraben...dann kannst du sie im Supermarkt oder beim Gemüsehändler kaufen .....

Aber den Kartoffelbaum gleich mit dem Kübel einzusetzen....ist ja auch eine gute Idee...Jyria

Lg

Mona

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Phoenix
Forum-Schelm

Administrator

New PostErstellt: 05.09.08, 21:52  Betreff: Re: Unbekannte Pflanze ?  drucken  weiterempfehlen

Ich gehe morgen in den Supermarkt wegen den Kartoffeln.

Jyria

Administrator

New PostErstellt: 06.09.08, 11:51  Betreff: Re: Unbekannte Pflanze ?  drucken  weiterempfehlen

Ob Phoenix weiss, wie Kartoffel aussehen ??? Er scheint da so einiges durcheinander zu bringen...

Mona
Elite-Member

New PostErstellt: 11.09.08, 20:56  Betreff: Re: Unbekannte Pflanze ?  drucken  weiterempfehlen

Ja das scheint mir auch so ....Jyria

Weißt du nun wie Kartoffeln ausehen...Phoenix ?

Lg

Mona

Phoenix
Forum-Schelm

Administrator

New PostErstellt: 11.09.08, 21:01  Betreff: Re: Unbekannte Pflanze ?  drucken  weiterempfehlen

Das schwarze Auge
Natürlich weiss ich jetzt wie Kartoffeln aussehen, habe beim Abendessen welche verspeist.

Dateianlagen:

kartoffel_bintje_01.jpg (13 kByte, 300 x 285 Pixel)
speichern

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search