Hat von euch jemand Erfahrungen mit Holzterrassen also Pro und Contra.....????
Mir gefällt das rein optisch sehr gut ......habe aber zu bedenken, dass das Holz verblasst....sich in den Ritzen doch so einiges tümmelt.... ....und es vielleicht nur eine Moderscheinung ist, dass man sich nun Holzterrassen zulegt.....und das Ganze dann in ein paar Jährchen wieder weggerissen werden muss....
Ich finde Holzterrassen auch wunderschön,und sicher muß man die ab und zu wieder überstreichen,aber wenn man wirklich so eine Terrasse möchte,nimmt ma das wohl gerne in Kauf. Lg Mona
____________________ Geh nicht immer auf den vorgezeichneten Weg,der nur dahin führt,wo andere bereits gegangen sind.
Meinst du jetzt den "Boden" ?? Wenn ja kann ich nur sagen TOP !! Sehr angenehm auch Barfuss. Nur sollte man dann sofort vernünftiges (und damit auch teures) Holz nehmen. Hartholz, zB. Banghirai
Das muss man auch nicht streichen sondern "nur" mit Pflegeöl behandeln, Ich habe geholfen so eine Terrasse zu bauen und bin total begeistert davon. Wenn ich das mit meiner "Fliesen Terasse" vergleiche. Also ich würde uneingeschränkt dazu raten.
Zu dem verblassen: das ist eben Geschmacksache, wenn man es nicht mag, wie gesagt Pflegeöl. Tümmeln tut sich da meiner Meinung nach nicht mehr als bei Stein. Erstens lässt man zwischen den Holzbohlen Luft (2-5mm) dazwischen kann dann alles ablaufen, ausserdem kann man Hertholz auch ohne Probleme mit Wasser abspritzen und wenn man nicht zu nah dran geht sogar "Abkärchern" Unsere Liebe soll ein Sprengsatz sein, der ständig explodiert. Du bist Bonnie, ich bin Clyde.
Wir haben im Moment Fliesen......sieht aber nicht mehr so richtig schön aus und einige sind locker und gerissen, d.h. also, die Terrasse muss früher oder später neu gemacht werden und ich habe eben diese besagte Holzterrasse im TV bei so einer Heimwerkersendung gesehen....und war davon gleich begeistert......
Ja Romeo, ich meine den Boden....Solch eine Terrasse würde auch gut zu unserem Garten passen .....Nur leider, ist mein Mann ein bisschen skeptisch, was eben auch die Pflege der Holzterrasse betrifft.....aber wenn ich ihm eure Beiträge zeige, dann kann ich ihn vielleicht überreden... ......
Romeo, du könntest ja notfalls hier anrücken und mithelfen....Du hast ja damit Erfahrung....
Ach, ich denke, schönes Wetter in BaWü ist garantiert....Grillen ??? Haben wir auch...die zirpen immer so laut.....und kaltes Wasser kann ich dir sicher auch anbieten....
Das mache ich Romeo, ich googel mal alles durch...aber die Kontras verschweige ich diskret...
Ach, ich denke, schönes Wetter in BaWü ist garantiert....Grillen ??? Haben wir auch...die zirpen immer so laut.....und kaltes Wasser kann ich dir sicher auch anbieten....
Wasser ??? Ich meinte was zum trinken nicht zum waschen
Unsere Liebe soll ein Sprengsatz sein, der ständig explodiert. Du bist Bonnie, ich bin Clyde.