Let´s dance, das ultimative Webradio Zeit zum Plaudern. Der Mensch muß plaudern können. Auch bei Husten und Heiserkeit-Plauderforum. Plaudern ist geil. Die zarteste Versuchung seit es Foren gibt!
  Plauderforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bananen im Garten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tom
Vielschreiber

Lieblingsland: Spain

New PostErstellt: 19.08.07, 16:54  Betreff: Bananen im Garten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Third
Wir haben nun reife Bananen im Garten und ich muss sagen, so aromatische und süsse Bananen habe ich noch nie genossen. Da die meisten Leute noch nie eine bananenblüte gesehen haben, dazu gehörte ich bis vor einem Jahr übrigens auch, stelle ich hier mal ein paar Bilder in das Forum.

Im Oktober 2006 bildete sich an der Spitze einer Staude eine riesige Blüte unter deren Gewicht sich die ganze Staude nach unten bog. Dann lösten sich die aüsseren roten Deckblätter und die Blüten quollen hervor zur Freude der Bienen und Wespen die den Nektar der heruntertropfte gierig sammelten.

nun nach 11 monaten trägt diese Staude saftige Bananen und an einer weiteren haben sich auch noch neue Bananen gebildet.

Gruss tom

Dateianlagen:

1Banane-001.jpg (75 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Dieses Bild als...    [Info]

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Tasche
mehr...

Banane-001.jpg (73 kByte, 800 x 600 Pixel)
Großansicht - speichern

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Tasche
mehr...

Banane-002.jpg (79 kByte, 600 x 800 Pixel)
Großansicht - speichern

Banane-003.jpg (57 kByte, 800 x 600 Pixel)
Großansicht - speichern

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Tasche
mehr...

Banane-004.jpg (42 kByte, 450 x 600 Pixel)
Großansicht - speichern

Banane-005.jpg (91 kByte, 600 x 800 Pixel)
Großansicht - speichern

Banane-006.jpg (61 kByte, 800 x 600 Pixel)
Großansicht - speichern

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Tasche
mehr...

Banane-007.jpg (73 kByte, 600 x 800 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria

Administrator

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier

New PostErstellt: 19.08.07, 17:56  Betreff: Re: Bananen im Garten  drucken  weiterempfehlen

das sind ja wieder beeindruckende Bilder Tom..... ..diese kleinen süßen Bananen kenne ich.......die schmecken super.....und nun habt ihr sie quasi vor der Haustür..... .....dieses schwarze Etwas, ist das euer Hausgenosse ???

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tom
Vielschreiber

New PostErstellt: 19.08.07, 18:52  Betreff: Re: Bananen im Garten  drucken  weiterempfehlen

Das bin ich... beim Bewachen meines Futters

Psst..... aber nicht weitersagen

Jyria

Administrator

New PostErstellt: 19.08.07, 19:05  Betreff: Re: Bananen im Garten  drucken  weiterempfehlen

Das bist duuuuuuuuuuuu ???.....Nun bin vor Schreck ausm Internet geflogen..... .....nein, keine Sorge, ich verrate nix....

*Romeo*
Experte

Lieblingsland: Italia

New PostErstellt: 24.08.07, 19:11  Betreff: Re: Bananen im Garten  drucken  weiterempfehlen

Du hast recht, auch ich hatte noch nie Bananenblüten gesehen, ist ja irre!
Das seiht wirklich klasse aus, und ich beneide dich wirklich um dies Pflanze toll!!

Wir streiten und vertragen uns,
weil wir noch Freunde sind.
Wir sind immer da, auch ohne Grund,
weil wir noch Freunde sind.

(DTH - Freunde)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nervenruh
Junior-Mitglied

Hobbies: Viele

New PostErstellt: 30.10.07, 19:53  Betreff: Re: Bananen im Garten  drucken  weiterempfehlen

ADAC Camping-Caravaning-...
Im Frühjahr habe ich mir ein kleines Bananenpflänzchen (Musa Basjoo) zugelegt. Im ersten Jahr ist die Pflanze etwa 1,50 Meter gewachsen. Ich bin gespannt, wie sie den Winter überstehen wird und wie es im nächsten Frühling weitergeht.

tom
Vielschreiber

New PostErstellt: 19.02.08, 16:31  Betreff: Re: Bananen im Garten  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

das Überwintern ist so eine Sache, hat die Staude zu kalt verholzt sie und muss gekappt werden. Unsere Stauden haben ein wenig viel Wind bekommen und sind stark zerzaust worden, dabei sind die Blätter komplett verholzt. Daher haben wir alle bis auf die, die noch eine halbfertige Bananenstaude hängen hat, gekappt.
Die werden aber im Frühling sofort wieder austreiben, man sieht dass die eine Staude bereits nach ein paar Tagen wieder austreibt.

Das Wetter ist ein wenig Trist, vielleicht wird es bald wieder Regnen, was wir hier auch sehr gut gebrauchen können.

Grüsse aus Spanien
Thomas

Dateianlagen:

Bananenstaude im Februar 001w.jpg (104 kByte, 450 x 600 Pixel)
Großansicht - speichern

Bananenstaude im Februar 005w.jpg (73 kByte, 450 x 600 Pixel)
Großansicht - speichern

Bananenstaude im Februar 006w.jpg (49 kByte, 450 x 600 Pixel)
Großansicht - speichern

Bananenstaude im Februar 007w.jpg (50 kByte, 600 x 418 Pixel)
speichern

Jyria

Administrator

New PostErstellt: 20.02.08, 19:51  Betreff: Re: Bananen im Garten  drucken  weiterempfehlen

Grüß dich Tom....

Wie schnell wachsen denn die Palmen.....nach dem Austreiben......???.....geht das schnell oder dauerts dann wieder ein paar Jährchen bis sie eine stattliche Höhe erreicht haben ???...

Wie hoch sind denn bei euch die Temperaturen derzeit ???

tom
Vielschreiber

New PostErstellt: 20.02.08, 23:41  Betreff: Re: Bananen im Garten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jyria,
hier ist es z.Zt. immer zwischen 12-15°C., also recht kühl und momentan haben wir eine kleine Regenphase, d.h. es regnet seit einigen Tagen mindestens einmal pro Tag ein wenig (zuwenig).

Die Bananenstaude wird normalerweise bis zum Sommer wieder die vorherige Höhe, ca. 3m erreicht haben, sobald die Temperatur steigt spriesst das wie Unkraut, ausser ich vergesse mal wieder das Giessen, bzw. der Bewässerungsautomat "spinnt" mal wieder.

Werde dann mal wieder Bilder posten.

Grüsse
Thomas

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search