Let´s dance, das ultimative Webradio Zeit zum Plaudern. Der Mensch muß plaudern können. Auch bei Husten und Heiserkeit-Plauderforum. Plaudern ist geil. Die zarteste Versuchung seit es Foren gibt!
  Plauderforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Holzterrasse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jyria

Administrator

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier

New PostErstellt: 18.02.06, 16:39  Betreff: Holzterrasse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Stargate - The Ark of Tr...
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Holzterrassen also Pro und Contra.....????

Mir gefällt das rein optisch sehr gut ......habe aber zu bedenken, dass das Holz verblasst....sich in den Ritzen doch so einiges tümmelt.... ....und es vielleicht nur eine Moderscheinung ist, dass man sich nun Holzterrassen zulegt.....und das Ganze dann in ein paar Jährchen wieder weggerissen werden muss....

Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Phoenix
Forum-Schelm

Administrator

Sternzeichen: Zwilling

New PostErstellt: 18.02.06, 17:17  Betreff: Re: Holzterrasse  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mich nicht an Modeerscheinungen orientieren, sondern an dem, was mir gefällt.

Holzterassenhersteller werden sicher Tausend Argumente haben, wieso Holzterassen besser sind als Nichtholzterassen.

Dinge aus Holz sind sicher pflegeintensiver als solche aus Stahl oder Beton. Aber wenn es einem gefällt, dann lohnt sich doch das.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mona
Elite-Member

Hobbies: Lesen,am PC rumhängen,sticken
Sternzeichen: Steinbock

New PostErstellt: 18.02.06, 20:54  Betreff:  Re: Holzterrasse  drucken  weiterempfehlen

Ich finde Holzterrassen auch wunderschön,und sicher muß man die ab und zu wieder überstreichen,aber wenn man wirklich so eine Terrasse möchte,nimmt ma das wohl gerne in Kauf.
Lg
Mona

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*Romeo*
Experte

Lieblingsland: Italia

New PostErstellt: 18.02.06, 21:10  Betreff: Re: Holzterrasse  drucken  weiterempfehlen

Meinst du jetzt den "Boden" ??
Wenn ja kann ich nur sagen TOP !! Sehr angenehm auch Barfuss.
Nur sollte man dann sofort vernünftiges (und damit auch teures) Holz nehmen.
Hartholz, zB. Banghirai

Das muss man auch nicht streichen sondern "nur" mit Pflegeöl behandeln, Ich habe geholfen so eine Terrasse zu bauen und bin total begeistert davon.
Wenn ich das mit meiner "Fliesen Terasse" vergleiche.
Also ich würde uneingeschränkt dazu raten.

Zu dem verblassen: das ist eben Geschmacksache, wenn man es nicht mag, wie gesagt Pflegeöl.
Tümmeln tut sich da meiner Meinung nach nicht mehr als bei Stein. Erstens lässt man zwischen den Holzbohlen Luft (2-5mm) dazwischen kann dann alles ablaufen, ausserdem kann man Hertholz auch ohne Probleme mit Wasser abspritzen und wenn man nicht zu nah dran geht sogar "Abkärchern"

Unsere Liebe soll ein Sprengsatz sein,
der ständig explodiert.
Du bist Bonnie, ich bin Clyde.

(DTH - Bonnie und Clyde)

[editiert: 18.02.06, 21:14 von *Romeo*]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria

Administrator

New PostErstellt: 19.02.06, 11:11  Betreff: Re: Holzterrasse  drucken  weiterempfehlen

Wir haben im Moment Fliesen......sieht aber nicht mehr so richtig schön aus und einige sind locker und gerissen, d.h. also, die Terrasse muss früher oder später neu gemacht werden und ich habe eben diese besagte Holzterrasse im TV bei so einer Heimwerkersendung gesehen....und war davon gleich begeistert......

Ja Romeo, ich meine den Boden....Solch eine Terrasse würde auch gut zu unserem Garten passen .....Nur leider, ist mein Mann ein bisschen skeptisch, was eben auch die Pflege der Holzterrasse betrifft.....aber wenn ich ihm eure Beiträge zeige, dann kann ich ihn vielleicht überreden... ......

Romeo, du könntest ja notfalls hier anrücken und mithelfen....Du hast ja damit Erfahrung....

*Romeo*
Experte

New PostErstellt: 19.02.06, 20:03  Betreff: Re: Holzterrasse  drucken  weiterempfehlen

Schönes Wetter, kühle Getränke und der Grill an.
Bei freier Kost und Logi sehe ich da kein Problem

Aber Google ruhig noch mal da wirst du mit Sicherheit ein paar Argumente für deinen Mann finden.

Also wenn ich Eigentum hätte und die Terrasse machen müsste käme für mich nur Holz in Frage

der ständig explodiert.

(DTH - Bonnie und Clyde)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria

Administrator

New PostErstellt: 19.02.06, 20:10  Betreff: Re: Holzterrasse  drucken  weiterempfehlen

Ach, ich denke, schönes Wetter in BaWü ist garantiert....Grillen ??? Haben wir auch...die zirpen immer so laut.....und kaltes Wasser kann ich dir sicher auch anbieten....

Das mache ich Romeo, ich googel mal alles durch...aber die Kontras verschweige ich diskret...

*Romeo*
Experte

New PostErstellt: 19.02.06, 20:16  Betreff: Re: Holzterrasse  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Jyria
    Ach, ich denke, schönes Wetter in BaWü ist garantiert....Grillen ??? Haben wir auch...die zirpen immer so laut.....und kaltes Wasser kann ich dir sicher auch anbieten....
Wasser ??? Ich meinte was zum trinken nicht zum waschen

der ständig explodiert.

(DTH - Bonnie und Clyde)
Jyria

Administrator

New PostErstellt: 19.02.06, 20:20  Betreff: Re: Holzterrasse  drucken  weiterempfehlen

Na, Wasser kann doch auch trinken.....Kann es dir auch mit Kohlensäure anreichern.... .....damit es ein bisschen prickelt....

Oder na was hattest du denn gedacht ????....Vielleicht könnte ich auch eine Flasche kalten Saft besorgen....

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search