Heute bin ich schon den ganzen Mittag im Garten und bewältige schweisstreibende Arbeit....so und nun zu meinem Problemfall im Garten.....Ich habe seit letzem Jahr einen Oleander im Kübel....da der Topf sehr schwer ist, habe ich den draussen, geschützt mit Styropor überwintert und ab und zu gegossen...nun kräuseln sich einige Blätter, werden gelb-bräunlich und fallen dann ab......Blüten zeigen sich auch keine....Weiss jemand Rat, was ich mit diesem Kümmerling machen soll....damit er sich wieder erholt ???????
Wer stets mit der Menge rennt, sieht nichts im Gedränge. Wer sich aber von ihr trennt, sieht ne ganze Menge.
Erstellt: 10.06.05, 22:31 Betreff: Re: Oleander überwintert und nun ????druckenweiterempfehlen
Übrigens, mein Oleander hat sich immer noch nicht erholt....die Blätter sind leicht gelblich...also das saftige Grün fehlt total....und Blüten zeigen sich auch noch nicht...aber ich gebe ihm noch etwas Zeit....vielleicht erholt er sich doch noch von seiner Winterruhe im Freien......
Wer stets mit der Menge rennt, sieht nichts im Gedränge. Wer sich aber von ihr trennt, sieht ne ganze Menge.
Erstellt: 24.07.05, 12:56 Betreff: Re: Oleander überwintert und nun ????druckenweiterempfehlen
Hier ein Pic von meinem Oleander, den ich der kalten Witterung ausgesetzt hatte ....Ich finde, er hat dies ganz gut überstanden...und langsam bilden sich die Blüten...