Let´s dance, das ultimative Webradio Zeit zum Plaudern. Der Mensch muß plaudern können. Auch bei Husten und Heiserkeit-Plauderforum. Plaudern ist geil. Die zarteste Versuchung seit es Foren gibt!
  Plauderforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Silberfische in meinem (Bett).....????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Galadriel
Lieblingskind

Sternzeichen: Jungfrau

New PostErstellt: 13.01.08, 18:43  Betreff: Silberfische in meinem (Bett).....????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sony Ericsson W200i Ryth...
Die Silberfische leben am Tag in Rissen und Spalten, hinter Tapten, Leisten und in Abflüssen etc. (Dort wo es warm und feucht ist)
Sie kommen erst raus wenn es dunkel ist oder wenn man sie Tagsüber stört.
Sie fressen stärkehaltige Stoffe, zB. Kleister, Bucheinbände, Fotos, Hautschuppen, Haare, Schmutz und Zucker.

- Eine geriebene Kartoffel auf einem Stück Papier anbieten: Die Fischchen kriechen darunter und können in der Früh mitsamt ihrer Mahlzeit entsorgt werden.

• Ein mit Gips bestreutes, feuchtes, weisses Baumwolltuch ins Badezimmer legen - darunter sammeln sich die Fischchen und man kann sie am nächsten Tag ausschütteln.

• Eine 1:1 Mischung aus Zucker und Borax (oder Backpulver) in die Ritzen streuen: Der Zucker ist das Lockmittel und Borax quillt bei Feuchtigkeit auf - der Raum bleibt jahrelang garantiert verschont.

• Schalen mit Salmiakwasser vertreiben die Eindringlinge innerhalb von 24 Stunden.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenix
Forum-Schelm

Administrator

Sternzeichen: Zwilling

New PostErstellt: 13.01.08, 19:30  Betreff: Re: Silberfische in meinem (Bett).....????  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Tipps. Diese Silberfischchen sind ja recht hartnäckige Haus"genossen".
Bei Salmiakwassser würde ich auch Reissaus nehmen.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Du kannst Hammer sein oder Amboss oder das behämmerte Eisen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search