Let´s dance, das ultimative Webradio Zeit zum Plaudern. Der Mensch muß plaudern können. Auch bei Husten und Heiserkeit-Plauderforum. Plaudern ist geil. Die zarteste Versuchung seit es Foren gibt!
  Plauderforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sträucher

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jyria

Administrator

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier

New PostErstellt: 26.04.06, 20:05  Betreff: Sträucher  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Allgemeines Gartenbuddelwetter lockt ja einige hier ans Pflanzen....
Nun habe ich auch eine Frage.....

Ich suche nach zwei Sträuchern, die überwintern und die eine lange Blützeit haben.....also so ähnlich wie der Ranunkelstrauch....(mal zu Romeo schiel ).....aber keine Kletterpflanze sondern in Strauchform.....

Hat jemand einen Vorschlag......oder Erfahrung...????

Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*Romeo*
Experte

Lieblingsland: Italia

New PostErstellt: 26.04.06, 20:19  Betreff: Re: Sträucher  drucken  weiterempfehlen

Nun meine Botanischen Kenntnisse sind dir ja bekannt

Ich kann nächstens mal die Tage ein paar Fotos machen was ich hier so habe und wenn es dir gefällt kann ich versuchen rasu zu finden wie die Pflanze heisst

Unsere Liebe soll ein Sprengsatz sein,
der ständig explodiert.
Du bist Bonnie, ich bin Clyde.

(DTH - Bonnie und Clyde)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria

Administrator

New PostErstellt: 26.04.06, 20:30  Betreff: Re: Sträucher  drucken  weiterempfehlen

Und du meinst....das funktioniert ????.... ...Okay....bin ja über jeden Hinweis dankbar.....ich weiss im Moment wirklich nicht..welche Pflanze ich wählen soll.......Mit einer Magnolie liebäugel ich ja schon...bin mir aber noch unsicher.....dann fehlt mir aber immer noch ein blühender winterharter Strauch...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria

Administrator

New PostErstellt: 29.04.06, 15:11  Betreff: Re: Sträucher  drucken  weiterempfehlen

War heute morgen ein bisschen unterwegs...unter anderem auch in einem Gartencenter......und konnte diesem kleinen Kerl nicht widerstehen.....habe ihm spontan den Namen Rhododendron verliehen....ich hoffe, er ist damit einverstanden.....und macht mir keine Schwierigkeiten ...

Dateianlagen:

Bild022.jpg (257 kByte, 1.280 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Dieses Bild als...    [Info]

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Schlüsselband

Tasche

Mauspad
mehr...

Phoenix
Forum-Schelm

Administrator

Sternzeichen: Zwilling

New PostErstellt: 29.04.06, 15:15  Betreff: Re: Sträucher  drucken  weiterempfehlen

Rhododendron

Was für ein Zufall, bei uns heissen die auch so.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Jyria

Administrator

New PostErstellt: 29.04.06, 15:31  Betreff: Re: Sträucher  drucken  weiterempfehlen

..und ich dachte.....ich wäre besonders einfallsreich bei der Namensgebung..... ....Ich taufe den Strauch umgehend um....

Ballonflieger
Elite-Member

Sternzeichen: Waage

New PostErstellt: 29.04.06, 16:01  Betreff: Re: Sträucher  drucken  weiterempfehlen

Genau, ja kenn ich auch unter den Namen R........
Oder hat jemand einen anderen Namen für das Gewächs

MfG

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet,der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!
Phoenix
Forum-Schelm

Administrator

Sternzeichen: Zwilling

New PostErstellt: 29.04.06, 16:44  Betreff: Re: Sträucher  drucken  weiterempfehlen

Namensvorschlag: "Rhod von den Drohnen"

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Jyria

Administrator

New PostErstellt: 29.04.06, 17:58  Betreff: Re: Sträucher  drucken  weiterempfehlen

Schwupps und schon wird aus meinem bürgerlichen Rhododendron ein Adelchen...... .....fragt sich nur ob er sich auch so benehmen kann ???....

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search