Hier nun ein Bild von einer mir unbekannten Blume...angeblich vorkommend in Asien...leider habe ich bisher über diese Pflanze nichts im Internet gefunden aber vielleicht kennt sich hier jemand damit aus...
Wer stets mit der Menge rennt, sieht nichts im Gedränge. Wer sich aber von ihr trennt, sieht ne ganze Menge.
Nein, also Oleander ist es nicht...kann ich mir nicht vorstellen....Die Blüten sind klein und rund....auch ist diese Pflanze viel feingliedriger als ein Oleander....
Wer stets mit der Menge rennt, sieht nichts im Gedränge. Wer sich aber von ihr trennt, sieht ne ganze Menge.
Iiiiiiiiiiih, meine schönen asiatischen Blumen haben Blattläuse oder sonstiges Ungeziefer...... ..habe eben ein Gemisch aus Spülmittel und Wasser gemixt...und die Pflanzen eingesprüht......hat jemand sonst noch eine Idee ?????
Mein Gemisch aus Spülmittel hat bis jetzt leider nicht gewirkt.....Die Blattläuse zappeln da immer noch an der Pflanze.....werde das mit dem Brennesselsud testen....wird schon schief gehen.....Muß morgen gleich mal einen Bekannten anrufen....der setzt Brennessel an....er muß mir da bissi etwas abgeben.... ....Danke für den Tipp Nefertiti........ Aber ob es sich um eine Bambusart handelt...konnte ich auf dem Bild nicht eindeutig erkennen....