Let´s dance, das ultimative Webradio Zeit zum Plaudern. Der Mensch muß plaudern können. Auch bei Husten und Heiserkeit-Plauderforum. Plaudern ist geil. Die zarteste Versuchung seit es Foren gibt!
  Plauderforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unbekannte asiatische Blume

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Jyria

Administrator

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier

New PostErstellt: 24.07.05, 13:05  Betreff: Unbekannte asiatische Blume  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bockmist
Hier nun ein Bild von einer mir unbekannten Blume...angeblich vorkommend in Asien...leider habe ich bisher über diese Pflanze nichts im Internet gefunden aber vielleicht kennt sich hier jemand damit aus...

Wer stets mit der Menge rennt, sieht nichts im Gedränge. Wer sich aber von ihr trennt, sieht ne ganze Menge.

[editiert: 24.07.05, 13:06 von Jyria]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Iffets
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.07.05, 13:36  Betreff: Re: Unbekannte asiatische Blume  drucken  weiterempfehlen

nun ja...also vom aussehen her würd ich sagen das es ein oleander ist...
vielleicht eine andere art oleander???
Jyria

Administrator

New PostErstellt: 24.07.05, 14:45  Betreff: Re: Unbekannte asiatische Blume  drucken  weiterempfehlen

Nein, also Oleander ist es nicht...kann ich mir nicht vorstellen....Die Blüten sind klein und rund....auch ist diese Pflanze viel feingliedriger als ein Oleander....

Wer stets mit der Menge rennt, sieht nichts im Gedränge. Wer sich aber von ihr trennt, sieht ne ganze Menge.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria

Administrator

New PostErstellt: 24.08.05, 16:47  Betreff: Re: Unbekannte asiatische Blume  drucken  weiterempfehlen

Iiiiiiiiiiih, meine schönen asiatischen Blumen haben Blattläuse oder sonstiges Ungeziefer...... ..habe eben ein Gemisch aus Spülmittel und Wasser gemixt...und die Pflanzen eingesprüht......hat jemand sonst noch eine Idee ?????

Nefertiti
Experte

Hobbies: Tauchen, Psychologie und vieles mehr
Lieblingsland: Aegypten
Sternzeichen: Zwilling

New PostErstellt: 24.08.05, 18:48  Betreff: Re: Unbekannte asiatische Blume  drucken  weiterempfehlen

So wie ich das sehe, wird das eine Bambusart sein.

http://www.bambus.de/sorten/bambus.php?q=bam_mul_gol_god

hier kannst Du evtl. mehr erfahren.

Hab ich meinem Pflanzenbuch nachgesehen. Leider nichts gefunden.
Noch ein Mittel gegen Blattläuse ist Brennesselsud. Aber ob das gut für Bambus ist?

Was Du nicht willst was man Dir tut,
dass füg auch keinem andern zu.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria

Administrator

New PostErstellt: 24.08.05, 19:15  Betreff: Re: Unbekannte asiatische Blume  drucken  weiterempfehlen

Casio EXILIM EX-Z12 Digi...
Mein Gemisch aus Spülmittel hat bis jetzt leider nicht gewirkt.....Die Blattläuse zappeln da immer noch an der Pflanze.....werde das mit dem Brennesselsud testen....wird schon schief gehen.....Muß morgen gleich mal einen Bekannten anrufen....der setzt Brennessel an....er muß mir da bissi etwas abgeben.... ....Danke für den Tipp Nefertiti........
Aber ob es sich um eine Bambusart handelt...konnte ich auf dem Bild nicht eindeutig erkennen....

Iffets
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.08.05, 19:35  Betreff: Re: Unbekannte asiatische Blume  drucken  weiterempfehlen

das spühlmittelgemisch ist gut..natürlich dauert es seine zeit..das geht nich an einem tag..
und öfter besprühen.. das wird schon..
Jyria

Administrator

New PostErstellt: 24.08.05, 19:48  Betreff: Re: Unbekannte asiatische Blume  drucken  weiterempfehlen

Die Dinger haben aber einen starken Lebenswillen....

Iffets
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.08.05, 20:36  Betreff: Re: Unbekannte asiatische Blume  drucken  weiterempfehlen

ja..es dauert länger aber es hilft...besser wie gift im garten rumspritzen..
Jyria

Administrator

New PostErstellt: 27.08.05, 17:08  Betreff: Re: Unbekannte asiatische Blume  drucken  weiterempfehlen

Feuchtgebiete
Übrigens diese kleinen Läuse leben immer noch auf meiner Blume...

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search