Zubereitung: Puderzucker mit Wasser oder Zitronensaft, je nach Geschmack, verrühren. Für glatte Glasuren darf er etwas flüssiger sein, zum Spritzen sollte er fester sein. Am besten den Guß in eine Gefriertüte füllen, eine Ecke sehr knapp abschneiden und Verzierungen aufspritzen.
Zum Rot- bzw. Grünfärben nimmt man statt Wasser den entsprechenden Saft zum Anrühren. Für eine gelbe Farbe löst man vor dem Anrühren Safran im Zitronensaft auf.
ja genauso und eine feste Zuckerglasur machen. Aber trage sie nicht zuuuuu dick auf ... weniger ist oft mehr.
Mache einfach einen Test, indem Du etwas Material nimmst (2 kleine Stückchen reichen) etwas Glasur, zusammendrücken und ab in den Kühlschrank.
Und jetzt zum Zusammenbauen:
mit etwas Glasur die Teile verbinden und mit einem Zahnstocher fixieren. Wenn dann alles ausgehärtet ist, die Zahnstocher vorsichtig heraus ziehen und die Löcher mit etwas Glasur verschließen.
Gutes Gelingen und viel Spaß .... ich komme dann zum Essen vorbei
ok ich hoffe, es klappt, denn ich bin keine gute köchin oder bäckin aber mürbeteigkekse bekomme ich doch hin !
du kannst gerne zum essen vorbei kommen ich rühre da nur die smarties an vielleicht den zuckerguss aber mehr nicht! aber ich glaube, die kinder werden das schon gerne essen, also musst du schnell sein !