Let´s dance, das ultimative Webradio Zeit zum Plaudern. Der Mensch muß plaudern können. Auch bei Husten und Heiserkeit-Plauderforum. Plaudern ist geil. Die zarteste Versuchung seit es Foren gibt!
  Plauderforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mindeshaltbarkeit bei Lebensmittel ein Rätsel ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jyria

Administrator

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier

New PostErstellt: 08.05.07, 13:09  Betreff: Mindeshaltbarkeit bei Lebensmittel ein Rätsel ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sichtschutz im Garten
Muss man Lebensmittel gleich entsorgen, wenn das aufgedruckte Datum erreicht ist????? ......Oder kann man sie noch risikolos verzehren, sofern Aussehen, Geruch, Geschmack normal wirken und das Datum nur um ein paar Tage überschritten ist....ohne, dass man einen Notarzt aufsuchen muss ????....

Wie haltet ihr das mit abgelaufenen Lebensmitteln ???....Ab damit in den Mülleimer oder seid ihr risikofreudig ???....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
driver58
Disco-Elite-Member

Hobbies: PC; Musik; Kegeln
Sternzeichen: Krebs

New PostErstellt: 08.05.07, 14:14  Betreff: Re: Mindeshaltbarkeit bei Lebensmittel ein Rätsel ?  drucken  weiterempfehlen

wenn bei mir ein joghurt mal 2-3 tage drüber ist, der deckel sich nicht nach oben beult und auch sonst nicht auffällig riecht oder aussieht, ess ich ihn. genau so halte ich es auch mit anderen lebensmitteln, ich lebe noch und der notarzt war auch noch nicht bei mir!
es heisst ja auch mindesthaltbarkeit!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
TVCook
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.05.07, 14:24  Betreff: Re: Mindeshaltbarkeit bei Lebensmittel ein Rätsel ?  drucken  weiterempfehlen

also...das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt lediglich aus, wie lange der Hersteller den optimalen Geschmack des Lebensmittels garantiert.

Es sagt nicht aus, dass es zum Ablauf dieses Datums nicht mehr genießbar wäre.

Etwas anderes ist es, wenn darauf steht: Verbrauchen bis zum .......
Hier sollte das Lebensmittel nach diesem Datum nicht mehr verzehrt werden.
bibi79
Experte

Hobbies: Sport, Kino, Konzerte gehen
Lieblingsland: Spanien, USA
Sternzeichen: Löwe

New PostErstellt: 04.10.08, 02:01  Betreff: Re: Mindeshaltbarkeit bei Lebensmittel ein Rätsel ?  drucken  weiterempfehlen

mmh, ich bin da auch sehr vorsichtig, besonders bei joghurt und quark.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search