Let´s dance, das ultimative Webradio Zeit zum Plaudern. Der Mensch muß plaudern können. Auch bei Husten und Heiserkeit-Plauderforum. Plaudern ist geil. Die zarteste Versuchung seit es Foren gibt!
  Plauderforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sind Fischstäbchen wirklich so schlecht wie ihr Ruf ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jyria

Administrator

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier

New PostErstellt: 17.02.07, 22:49  Betreff: Sind Fischstäbchen wirklich so schlecht wie ihr Ruf ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zusammen ist man weniger...
Seit Jahren halten sich ja hartnäckige Gerüchte, dass Fischstäbchen nur aus "Abfall" hergestellt werden.....was meint ihr dazu ???......

Hier noch ein Link, falls jemand nicht weiß, was mit Fischstäbchen gemeint ist... .....

http://de.wikipedia.org/wiki/Fischst%C3%A4bchen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klarabella
Dauerschreiber

New PostErstellt: 18.02.07, 09:59  Betreff: Re: Sind Fischstäbchen wirklich so schlecht wie ihr Ruf ?  drucken  weiterempfehlen

aus Abfall werden sie bestimmt nicht hergestellt. Aber das beste Fleisch wird mit Sicherheit auch nicht verwendet. Man nimmt für Frikadellen ja auch kein Filet. Ich selber esse leidenschaftlich gerne Fisch. Und ab und zu auch mal ein Fischstäbchen. Aber Fisch am Stück ist mir allemal lieber.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
von Klarabella
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TVCook
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.02.07, 10:16  Betreff: Re: Sind Fischstäbchen wirklich so schlecht wie ihr Ruf ?  drucken  weiterempfehlen

Mal kurz zu den Fischstäbchen:

diese bestehen ja aus Seelachs oder Kabeljau. Auf See wird der Fisch gefangen, filetiert und anschließend zu Blöcken gepresst und eingefroren.
Aus diesen Blöcken werden in der Fertigung nun entweder Fischstäbchen geschnitten oder, was ja auch allen bekannt ist, Seelachsfilet mit diversen Saucen oben drauf.

Ein weiterer Teil des Fanges kommt als ausgenommener Fisch in eine Eisaufbewahrung und wird später an Land dann als ganzer Fisch verkauft. Daraus wird nun das Seelachs-oder Kabeljaufilet, so wie man es im Laden oder auf dem Wochenmarkt kaufen kann, gemacht.

Abfall gibt es bei Fisch nicht, mit Ausnahme der Gräten, des Kopfes und den Innereien.
Phoenix
Forum-Schelm

Administrator

Sternzeichen: Zwilling

New PostErstellt: 18.02.07, 11:39  Betreff: Re: Sind Fischstäbchen wirklich so schlecht wie ihr Ruf ?  drucken  weiterempfehlen

Käpt'n Iglo lässt danken, für die Rettung des Rufs der Fischstäbchen.

"Das Leben ist viel zu wichtig, um es ernst zu nehmen." (Oscar Wilde)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erdbeerteilchen
Dauerschreiber

Hobbies: lesen,Geschichten schreiben, mein Hund
Lieblingsland: öhm...
Sternzeichen: Fische

New PostErstellt: 10.06.07, 15:48  Betreff: Re: Sind Fischstäbchen wirklich so schlecht wie ihr Ruf ?  drucken  weiterempfehlen

Bei mir hatten die Stäbchen bisher einen sehr guten Ruf....mjam...mjam...und ich laß auch nichts schlechtes drüber kommen

Der Verlorenste aller Tage, ist der, an dem man nicht gelacht hat
bibi79
Experte

Hobbies: Sport, Kino, Konzerte gehen
Lieblingsland: Spanien, USA
Sternzeichen: Löwe

New PostErstellt: 04.10.08, 02:00  Betreff: Re: Sind Fischstäbchen wirklich so schlecht wie ihr Ruf ?  drucken  weiterempfehlen

Sony Ericsson W200i Ryth...
sind aber dennoch sehr fett, wegen der panade

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jennusch
Quizmasterin

Hobbies: Toys and my Cat
Lieblingsland: Süden
Sternzeichen: Steinbock

New PostErstellt: 21.10.08, 08:05  Betreff: Re: Sind Fischstäbchen wirklich so schlecht wie ihr Ruf ?  drucken  weiterempfehlen

hm, ... ich denke, der ruf ist ein klein wenig übertrieben ... klar, letztlich wissen wir nicht genau, welche fischabfallreste mit verwendet werden. aber das wissen wir bei gehacktem auch nicht, es sei denn, man lässt das hack selber durch den fleischwolf drehen.

wenn ich mir fischfilet (tiefgefroren) mit gemüse oder boglonese kaufe, sehe ich da kaum einen unterschied zu fischstäbchen ...

und als kind habe ich sehr gerne fischstäbchen gegessen, keine gräte oder ähnliches und dafür zustätzlich eine leckere parinade ...

in loving memory of mauz:
bibi79
Experte

Hobbies: Sport, Kino, Konzerte gehen
Lieblingsland: Spanien, USA
Sternzeichen: Löwe

New PostErstellt: 22.10.08, 01:48  Betreff: Re: Sind Fischstäbchen wirklich so schlecht wie ihr Ruf ?  drucken  weiterempfehlen

wenn dannn mache ich mir die fischstäbchen im Backofen warm.

so hab ich kein zusätzliches fett

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search