Let´s dance, das ultimative Webradio Zeit zum Plaudern. Der Mensch muß plaudern können. Auch bei Husten und Heiserkeit-Plauderforum. Plaudern ist geil. Die zarteste Versuchung seit es Foren gibt!
  Plauderforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
sahneschlagen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Nini
Elite-Member

Hobbies: pfadfinder, sport, freunde, pc, spaß haben, lesen
Sternzeichen: Steinbock

New PostErstellt: 15.12.06, 18:21  Betreff: sahneschlagen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

huhu!

kann mir jemand sagen, wie man am besten sahne schlägt ohne das es butter wird ! denn ich kann sowas nicht wirklich, will aber eine leckere sahnekrokanteistorte machen für weihnachten!

kann mir jemand wirklich tolle und hilfreiche tipps geben!?

lg, nini *die eine null ist in der küche *

Elite-Flitzerchen

Hobbies: alles rund um den pc ;O)
Lieblingsland: hab keins so richtig
Sternzeichen: widder

New PostErstellt: 15.12.06, 18:51  Betreff: Re: sahneschlagen  drucken  weiterempfehlen

sahne schlagen ist nicht schwer man muss nur nicht auf der höshten stuffe loslegen und sie im auge behalten.... je nach menge gehts schneller oder flotter.
und am besten wenn du sie mit dem schneebesen schlägst leg die 2 schneebesenteile vorher ne stunde in den kühlschrank ... hat meine omi immer gemacht damit die metallteile auch gekühlt sind zum beginn des schlagens ...

butter hatte ich bislang nur einmal weil ich nebenbei telefoniert hatte ;O(
sowas macht man ja auch nicht ;O))

Freu mich auf einen netten Besuch von Euch bei mir !

heikchen.repage.de

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nini
Elite-Member

New PostErstellt: 15.12.06, 18:57  Betreff: Re: sahneschlagen  drucken  weiterempfehlen

hehe

ok, habt ihr sonst noch tipps? schon einmal danke heikchen!

ich habe mit stefan schon einmal versucht sahne zu schlagen, wollten wir zum kuchen essen aber wir hatten dreimal butter und dann haben wir den kuchen ohne gegessen...

keine ahnung warum. erst wars zu flüssig und dann butter

Elite-Flitzerchen

Hobbies: alles rund um den pc ;O)
Lieblingsland: hab keins so richtig
Sternzeichen: widder

New PostErstellt: 15.12.06, 19:00  Betreff: Re: sahneschlagen  drucken  weiterempfehlen

ach nur mut dett wird schon ...
einfach nicht zu hoch anfangen
bei schlagen dann wird alles gut ;O))

haben bestimmt noch andere ne gute tipp ... macht sicher jeder anders ;O)

viel erfolg*

Freu mich auf einen netten Besuch von Euch bei mir !

heikchen.repage.de

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nini
Elite-Member

New PostErstellt: 15.12.06, 21:04  Betreff: Re: sahneschlagen  drucken  weiterempfehlen

kann keiner von euch sonst sahne schlagen !?

Administrator

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier

New PostErstellt: 15.12.06, 21:10  Betreff: Re: sahneschlagen  drucken  weiterempfehlen

Casio EXILIM EX-Z12 Digi...
Na klar, kann ich Sahne schlagen....Ich weiß nur nicht, wie ich das erklären soll...Becher Sahne in eine Rührschüssel....bissel Zucker mit rein.....man nehme den Mixer in die linke Hand.....fährt das Ding auf volle Touren hoch und lässt es schlagen bis die Sahne steif genug ist...also wenn du die Schüssel kippst und dir die Sahne nicht mehr entgegenschwappt......dann ist sie genußbereit...

Phoenix
Forum-Schelm

Administrator

Sternzeichen: Zwilling

New PostErstellt: 15.12.06, 21:11  Betreff: Re: sahneschlagen  drucken  weiterempfehlen

Es eignet sich nicht jede Sahne zum Schlagen. Aber normale Sahne (bei uns heisst das Vollrahm), also kein Sauerrahm oder so, sollte kein Problem sein.
Während dem Schlagen immer wieder mal stoppen und die Schwingbesen rausziehen. Wenn dann eine kleines Zipfelchen Sahne mitgezogen wird, dann ist's gut.

Und sonst: Butter kann man immer brauchen.

"Das Leben ist viel zu wichtig, um es ernst zu nehmen." (Oscar Wilde)

Hier
Besucher-Award - Das Original!
kannst du für meine HP voten, wenn du willst.
Phoenix
Forum-Schelm

Administrator

Sternzeichen: Zwilling

New PostErstellt: 15.12.06, 21:12  Betreff: Re: sahneschlagen  drucken  weiterempfehlen

Weiterer Lösungsvorschlag: Bring die Sahne zu Jyria.

"Das Leben ist viel zu wichtig, um es ernst zu nehmen." (Oscar Wilde)

Hier
Besucher-Award - Das Original!
kannst du für meine HP voten, wenn du willst.
Inge
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.12.06, 21:12  Betreff: Re: sahneschlagen  drucken  weiterempfehlen

bei mir ist es einmal Butter geworden.....

aber sonst hats immer geklappt, denke es kann auch an der Sahne liegen,
viellleicht war die nicht mehr so frisch....das Haltbarkeitsdatum sagt ja auch oft nicht soviel aus...leider

Viele Grüsse! Inge
Jyria

Administrator

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier

New PostErstellt: 15.12.06, 21:15  Betreff: Re: sahneschlagen  drucken  weiterempfehlen

Also irgendwie liest sich das alles bissel komisch...

Inge
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.12.06, 21:17  Betreff: Re: sahneschlagen  drucken  weiterempfehlen

Hewlett Packard iPAQ 614...
    Zitat: Jyria
    Also irgendwie liest sich das alles bissel komisch...

was ist denn komisch

Viele Grüsse! Inge
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search