kann mir jemand sagen, wie man am besten sahne schlägt ohne das es butter wird ! denn ich kann sowas nicht wirklich, will aber eine leckere sahnekrokanteistorte machen für weihnachten!
kann mir jemand wirklich tolle und hilfreiche tipps geben!?
sahne schlagen ist nicht schwer man muss nur nicht auf der höshten stuffe loslegen und sie im auge behalten.... je nach menge gehts schneller oder flotter. und am besten wenn du sie mit dem schneebesen schlägst leg die 2 schneebesenteile vorher ne stunde in den kühlschrank ... hat meine omi immer gemacht damit die metallteile auch gekühlt sind zum beginn des schlagens ...
butter hatte ich bislang nur einmal weil ich nebenbei telefoniert hatte ;O( sowas macht man ja auch nicht ;O))
____________________ (¯`´¯) Das Wertvollste im Universum ist umsonst und nicht mit Geld zu bezahlen(¯`´¯)
Freu mich auf einen netten Besuch von Euch bei mir !
ok, habt ihr sonst noch tipps? schon einmal danke heikchen!
ich habe mit stefan schon einmal versucht sahne zu schlagen, wollten wir zum kuchen essen aber wir hatten dreimal butter und dann haben wir den kuchen ohne gegessen...
keine ahnung warum. erst wars zu flüssig und dann butter
Na klar, kann ich Sahne schlagen....Ich weiß nur nicht, wie ich das erklären soll...Becher Sahne in eine Rührschüssel....bissel Zucker mit rein.....man nehme den Mixer in die linke Hand.....fährt das Ding auf volle Touren hoch und lässt es schlagen bis die Sahne steif genug ist...also wenn du die Schüssel kippst und dir die Sahne nicht mehr entgegenschwappt......dann ist sie genußbereit...
Es eignet sich nicht jede Sahne zum Schlagen. Aber normale Sahne (bei uns heisst das Vollrahm), also kein Sauerrahm oder so, sollte kein Problem sein. Während dem Schlagen immer wieder mal stoppen und die Schwingbesen rausziehen. Wenn dann eine kleines Zipfelchen Sahne mitgezogen wird, dann ist's gut.
aber sonst hats immer geklappt, denke es kann auch an der Sahne liegen, viellleicht war die nicht mehr so frisch....das Haltbarkeitsdatum sagt ja auch oft nicht soviel aus...leider