Plauderforum
Anfang
zurück
weiter
Ende
Autor
Beitrag
Hexe
Vielschreiber
Erstellt: 08.09.06, 11:16 Betreff: Hoppelpoppel
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
1/2 l Sahne 1/2 l starker heißer Tee 50 g Zucker 3/8 l Arrak Sahne und Tee vermischen und erhitzen,Zucker darin auflösen,Eigelb mit Arrak verrühren,unter ständigen Schlagen mit der Sahnemischung verrühren,Topf dabei ins heiße Wasserbad stellen oder nur schwache Kochhitze einstellen.
Ballonflieger
Elite-Member
Sternzeichen: Waage
Erstellt: 08.09.06, 17:02 Betreff: Re: Hoppelpoppel
drucken
weiterempfehlen
Hoppelpoppel ich kennne es als ein Essen, daß zu DDR-Zeiten mal in einer Gartenkneipe angeboten wurde. Es war ein Hasenfressnapf gefüllt mit kleingeschnitten, gebraten Fleisch, Rostbratwurst, Röstkartolleln gemischt mit angebratenen Gemüse. Es war einfach lecker. MfG ____________________Mein Skype - Status Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet,der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!
Hexe
Vielschreiber
Erstellt: 08.09.06, 17:24 Betreff: Re: Hoppelpoppel
drucken
weiterempfehlen
Als Gericht kenne ich es garnicht,man lernt nie aus. Klingt aber wirklich sehr Lecker.
Ballonflieger
Elite-Member
Sternzeichen: Waage
Erstellt: 08.09.06, 18:27 Betreff: Re: Hoppelpoppel
drucken
weiterempfehlen
.....und so hat es auch geschmeckt MfG ____________________Mein Skype - Status Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet,der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!