Mit diesem Muntermacher stelle ich mich mal in eurer sehr interessanten Ecke vor !!
Eis 45ml kanadischer Whiskey hmmmm lecker 1 schuß Pernod 1 Schuß Wermut 1Schuß Wasser
Eis,Whiskey,Pernod,Wermut und Wasser in einer Schale verrühren. Ab in ein Becherglas Augen zu und runter damit , ist wie Feuer und Flamme und so heiiiiiiiiiiiiß Vieleicht noch mit ein bißchen Zitronentwist verziert sieht der auch noch gut aus
Na da danke ich doch recht herzlich für die nette Begrüßung
Und lasse euch zum nicht einschlafen einen kleinen Muntermacher da Aber vorsicht da bleibt kein Auge trocken der nennt sich auch noch "Whisky Cobbler" Eis 45 ml Scotch Whisky 15 ml Weinbrand ( vieleicht so ein 30%igen ) 15 ml weißer Curacao Also alles in ein Kelchglas( damit nix überläuft ) geben umrühren,mit Orangenstücke und kleine Ananasblätter garniert lädt der glatt zum trinken ein,aber nicht so gierig
So dann wollen wir mal Schlummertrunk herreichen Heißer Butterrum witzig oder? Ist aber nicht zum essen nur schlucken
1 Tl. Butter 1 Tl. Brauner Zucker 1 Schuß Rumaroma ( und nur AROMA ) etwas Zimt 45 ml. dunkler Rum ( Prozente sind egal nur nicht die ganze Flasche nehmen ) kochendes Wasser
Die geschmolzene Butter mit Zucker,Rumaroma und Zimt gut vermischen. Die Mischung in ein großes vorgewärmtes kelchglas geben und erst den Rum und dann das kochende Wasser dazugeben. Gut umrühren und sofort sevieren am besten in Bettnähe austrinken Eine kleine Nachtmusik dazu und die Äuglein zu
Dann wünsche ich euch doch eine angenehme Nachtruhe
Dateianlagen:
note_de_music.jpg (5 kByte, 127 x 123 Pixel) speichern