Let´s dance, das ultimative Webradio Zeit zum Plaudern. Der Mensch muß plaudern können. Auch bei Husten und Heiserkeit-Plauderforum. Plaudern ist geil. Die zarteste Versuchung seit es Foren gibt!
  Plauderforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hoppelpoppel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hexe
Vielschreiber

New PostErstellt: 08.09.06, 11:16  Betreff: Hoppelpoppel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zusammen ist man weniger...
1/2 l Sahne
1/2 l starker heißer Tee
50 g Zucker
3/8 l Arrak

Sahne und Tee vermischen und erhitzen,Zucker darin auflösen,Eigelb mit Arrak verrühren,unter ständigen Schlagen mit der Sahnemischung verrühren,Topf dabei ins heiße Wasserbad stellen oder nur schwache Kochhitze einstellen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ballonflieger
Elite-Member

Sternzeichen: Waage

New PostErstellt: 08.09.06, 17:02  Betreff: Re: Hoppelpoppel  drucken  weiterempfehlen

Hoppelpoppel

ich kennne es als ein Essen, daß zu DDR-Zeiten mal in einer Gartenkneipe angeboten wurde.

Es war ein Hasenfressnapf gefüllt mit kleingeschnitten, gebraten Fleisch, Rostbratwurst, Röstkartolleln gemischt mit angebratenen Gemüse.

Es war einfach lecker.

MfG

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet,der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hexe
Vielschreiber

New PostErstellt: 08.09.06, 17:24  Betreff: Re: Hoppelpoppel  drucken  weiterempfehlen

Als Gericht kenne ich es garnicht,man lernt nie aus.
Klingt aber wirklich sehr Lecker.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ballonflieger
Elite-Member

Sternzeichen: Waage

New PostErstellt: 08.09.06, 18:27  Betreff: Re: Hoppelpoppel  drucken  weiterempfehlen

.....und so hat es auch geschmeckt

MfG

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet,der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search