ELEFANTEN-CREME --------------- Je nach Personenzahl einen bis zwei zarte Elefanten mit 3 Litern Vollmilch und 150 g Zucker kurz aufwellen lassen, unter ständigem Rühren 1 Eigelb beigeben, in gespülte Puddingform giessen, nach dem Erkalten stürzen und mit Mandeln servieren. Statt der Elefanten können auch Schokolade, Vanille oder Himbeeren verwendet werden.
Na, mit 3 Liter Vollmilch reicht das nie für ein Volksfest. Loriot empfiehlt ausdrücklich zarte Elefanten, ich denke er kennt sich damit aus. Aber auch für uns Laien ist es ein Leichtes, die Zartheit von Elefanten zu testen: Einfach reinbeissen!
Das ist so etwas wie Kühe oder Schweine oder so. Nur etwas grösser. Und etwas schwerer.
Man verwendet sie ab und zu in zoologischen Gärten, um die Gehege zu dekorieren. Auch im Zirkus sind sie bekannt, anstelle von oder zusätzlich zu Clowns.
Für Elefantencrème pflückt man meist die jungen von den Bäumen.
Öhm Phoenix.....ELEFANTEN kenne ich schon....aber ich hatte noch nie Beisskontakt mit Ihnen.....und zarte Elefanten.....??? Gibt es sowas ???...Och, wenn ich mir das so recht überlege.....wenn ich es mir so recht überlege....der Clown klingt interessanter....
Wer stets mit der Menge rennt, sieht nichts im Gedränge. Wer sich aber von ihr trennt, sieht ne ganze Menge.
Ich sehe schon, das Thema Essen interessiert dich. Gut, Elefanten sind etwas schwer auf die Nacht. Aber da gibt es eine Lösung:
CLOWN-CREME --------------- Je nach Personenzahl einen bis zwei zarte Clowns mit 3 Litern Vollmilch und 150 g Zucker kurz aufwellen lassen, unter ständigem Rühren 1 Eigelb beigeben, in gespülte Puddingform giessen, nach dem Erkalten stürzen und mit Mandeln servieren. Statt der Clowns können auch Schokolade, Vanille oder Himbeeren verwendet werden.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Phoenix........................Clowncreme......Elefantencreme....was kommt als Nächstes ???......Schweineöhrchenmousset......oder Schnitzelparfait.....???????......
Wer stets mit der Menge rennt, sieht nichts im Gedränge. Wer sich aber von ihr trennt, sieht ne ganze Menge.