Wer in den Mobilfunkshops von T-Mobile, Vodafone, O2, E-Plus und anderen Service-Anbietern eine persönliche Beratung sucht, muss mit einer gehörigen Abzocke rechnen. In der Regel suchen Handynutzer diese Läden auf, um einen günstigeren Tarif zu erhalten, um ihre Kommunikationskosten gering zu halten. Doch das Gegenteil wird von den dortigen Mitarbeitern meist empfohlen........
Hobbies: Toys and my Cat
Lieblingsland: Süden
Sternzeichen: Steinbock
Erstellt: 30.08.07, 12:33 Betreff: Re: Kundenabzocke in Mobilfunkshopsdruckenweiterempfehlen
OH; wie schön zu lesen ... und wie wahr ...
ich werde nie nie nie wieder einen vertrag abschließen! ... bei der Telekom/T-Mobile abgeschlossen - ... Beratung war wohl nicht ganz ehrlich - setzen sechs! ...
Habe einen Vertrag mit 50 freiminuten abgeschlossen und mir wurde mitgeteilt, dass ich 3 monate xx sms kostenlos bekomme, wenn ich dann weiterhin so viel sms haben möchte, muss ich klar dafür zahlen und mich einfach melden ...
Jetzt kam die Rechnung für Juli ... bin schier aus allen wolken gefallen. Abrechnungsmonat 1-letzter - ... mir wurden aber nur 34min von 50freiminuten angerechnet ... herzlichen dank und dann hatte ich plötzlich diesen kostenpflichtigen sms tarif mit drauf ... statt den 7€ nun 36€ mit mehwertsteuer ... öhm, geht´s noch?!? ... hab dann eine mail geschrieben, dass ich dazu nicht bereit bin und der rechnung widersprochen ... und was bekomm ich als antwort? ... bla bla bla, ... durch die 3monatigen kostenlosen sms hätte ich so viel gespart, dass eine gutschrift nicht möglich ist ...
absolut frech und lachhaft ... wie gesagt, nicht empfehlenswert und auch nie nie wieder ein vertrag ... wie schön, dass meiner noch 1 1/2 jahre geht ... *kotz*
Erstellt: 30.08.07, 12:54 Betreff: Re: Kundenabzocke in Mobilfunkshopsdruckenweiterempfehlen
36 Euro ????..... ....Grundgebühr ????.....hat dir dein Provider denn eine detaillierte Abrechnung ...also einen Gesprächs- bzw. SMS Nachweis beigefügt, so dass du das kontrollieren kannst ???
Erstellt: 30.08.07, 18:21 Betreff: Re: Kundenabzocke in Mobilfunkshopsdruckenweiterempfehlen
nee, nicht nur grundgebühr ... 7,5o € grundgebühr ... (also ink. mehrwertsteuer) ... dann wurden nur 34 min von 50freiminuten berücksichtigt! ... habe insgesamt 65min telefoniert ... und für 31min - wo eigentlich noch 16 mit zu den freiminuten gehören, weil es eben 50min sind (nein, ich habe keine 0180 angerufen!) wurden mir für die 31min 15,71€ berechnet ... ist doch nett, ... statt 15 min (7,35€) gleich das doppelte und dann der sms tarif, den ich gar nicht geordert habe ... ja und schwupp die wupp sind 36€ auf der rechnung ... und die rechterfitgen dies so, in dem sie mir schreiben
Zitat:
Durch das Inklusivbudget haben Sie sehr viel an Verbindungspreisen gespart.
und dann wurde mir eine auflistung zugeschickt, was ich wie viel im jeweiligen monat verbraucht habe - und dass, wenn sie das alles zusammen rechnen, eine nachforderung entsteht, wenn man das rückgängig machen würde ...
Zitat:
Von einer Nachzahlung sehen wir jedoch ab. Eine Gutschrift ist somit nicht nötig.
alles klaro ... kennen die überhaupt meinen vertrag? ... warum berechnen sie mir die guthabensms, die ich 3monate lang hatte ... die haben zum vertrag gehört, aber nur die 3 monate von einer übernahme/weiterzahlung nach diesen 3 monaten war nie die rede und ist vertraglich auch nicht anders festgehalten ... mir wurde lediglich von der tollen verkäuferin gesagt, dass wenn ich weiterhin inkl. sms haben möchte, kann ich mich dann nach den 3 monaten für a) 40sms b) 100sms oder c) 150sms entscheiden oder ich lasse den pack ganz weg und zahle dann pro sms 19cent - ... und davon bin ich ausgegangen ... also stimmt es doch, dass verkäufer nicht die wahrheit sagen - ... und lügen und lügen, dass sich die balken biegen, sie aber ihre provision erhalten und der kunde nachher den ärger hat ...
ach ja, ... so kommt freude auf und man macht natürlich nur positive werbung für ... *arrrgggg*
Erstellt: 30.08.07, 18:54 Betreff: Re: Kundenabzocke in Mobilfunkshopsdruckenweiterempfehlen
Dein Grummeln ist nachvollziehbar.... ....hast du ihnen schon eine Vertragskopie geschickt......???.......ab sofort würde ich da nur noch schriftlich korospondieren und dann noch per Einschreiben.....das ist ja wirklich unglaublich.....was sich der Provider da leistet....
die anrufe von denen habe ich heute einfach weggedrückt ... weil das selbe habe ich mir auch gedacht ... die sollen mir das schriftlich geben ... gut, ich denke (ich hoffe), dass email mittlerweile anerkannt wird, weil man ja nachprüfen kann, von welcher ip die mail geschickt wurde ... hab das vorhin ner freundin erzählt und die meinte auch, sie wisse, warum sie keinen vertrag mehr hat ... nur noch prepaid ...
hab echt schon vieles erlebt ... aber so was noch nicht ... also es sind schon fehler entstanden, aber bis jetzt wurden fehlbuchungen immer mit einer gutschrift ausgeglichen ... aber hier, das ist echt zum mäuse melken
Erstellt: 08.09.07, 16:46 Betreff: Re: Kundenabzocke in Mobilfunkshopsdruckenweiterempfehlen
HILFE - GANZ WICHTIG
wer weiß rat, wenn man beim vertrag über´s ohr gehauen wurde ... bzw. wenn einem wichtige vertragsbestandteile bei vertragsabschluss nicht ausgehändigt wurden ?!?
Erstellt: 08.09.07, 17:23 Betreff: Re: Kundenabzocke in Mobilfunkshopsdruckenweiterempfehlen
na ja, ich weiß nicht ... hab mir grad die handy sachen durchgelesen ... ein fall, der ähnlich ist wie meiner - mit ganzen o antworten ...
mensch, das ist doch echt zum ko**** ...
muss dann am mo doch beim anwalt anrufen ... denn der anbieter hat mich ja mal voll verarscht und mir nicht mal die kompletten agb´s bei vertragsabschluss ausgehändigt und 50 freiminuten sind keine 50 freiminuten ...
*würg* ... sollte doch lieber noch jura studieren, dass ich mir in zukunft selbst helfen kann ... denn als normalo wird man echt nur verarscht und helfen kann man sich dann auch nicht, weil die einen voll auflaufen lassen