pluriel-treffpunkt
Treffpunkt für die Citroën Pluriel Fahrer
Seit dem 2. April 2006 gibt es in der Schweiz den Citroën Pluriel Club. Unser Forum soll ein Treffpunkt für Plurielfahrer sein. Auch gestalten wir hin und wieder ein Treffen oder eine Spontanausfahrt. Wir freuen uns auf Euch.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dachprobleme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fegerle
Neuling

Beiträge: 5
Ort: Gottmadingen

New PostErstellt: 24.07.06, 11:45  Betreff: Dachprobleme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

an alle, bräuchte Hilfe, bzw, Informationen.

Mein Dach ist undicht und beim letzten Plurieltreffen riet man mir, mich an die Werkstatt zu wenden, das müsse kostenlos ausgetauscht werden. Ich hab dies getan mit Fotos und den Bescheid bekommen, dass es eindeutig fehlerhaft sei aber eine Reparatur, bzw eine Dachauswechslung dürfte von meiner Citroenwerkstatt nicht vorgenommen werde, sondern nur von speziell dafür fortgebildeten ganz speziell ausgewählten Werkstätten, was natürlich weite Anfahrt und sonstige Unannehmlichkeiten nach sich zieht.

Kann mir da jemand weiterhelfen??????????

FÜr mich wäre die nächste Werkstatt in Friedrichshafen also über 80 km weit weg.

Danke für eure Nachrichten

Grüßle Ingrid



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 24.07.06, 20:10  Betreff: Re: Dachprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingrid,

bin gerade am Staunen. Warum sollte das Deine Werkstatt nicht selber machen können? Wenn es auf Garantie geht wird die ganze Dachkassette ausgetauscht und ich denke so schwer kann das doch nicht sein.
Falls nicht jemand anderes hier eine Antwort findet frage ich einen Bekannten von uns. Wir treffen ihn vermutlich am Mittwochabend. Er arbeitet in einer grösseren Citroënwerkstatt.

Ruth



____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Monique
Experte

Beiträge: 201


New PostErstellt: 24.07.06, 22:31  Betreff: Re: Dachprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingrid,

in dem Moment, da dein Händler eine Citroen-Vertragswerkstatt ist, muss er das auch machen können. Ich habe noch von niemandem gehört oder gelesen, der dazu extra in eine Spezialwerkstatt musste. Außer in einem Fall als das Dach schon zum xten Mal   ausgewechselt werden musste und das ganze Auto sich eigentlich als Badewanne entpuppte.

Ich würde das nochmal hinterfragen. Auf der anderen Seite, wenn die sich einfach nicht dran trauen, wäre es vielleicht besser, du nimmst den Weg auf dich. Wenn die es reparieren und es ist nachher wieder nichts, hast du auch nichts gewonnen. Na ja, vielleicht findet Ruth ja noch was raus.

Gruß

Monique



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd
Vielschreiber

Beiträge: 77
Ort: D-51469 Bergisch Gladbach


New PostErstellt: 25.07.06, 20:46  Betreff: Re: Dachprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingrid

Ich würde auch Unabhängig von dem was die Werkstatt sagt mal eine Freundliche Anfrage bei der zuständigen Citrön Zentrale deine Landes machen, wegen verweigerung von Intandsetzung von Mängeln seitens des Händlers.

Normaler weise ist der Händler dafür zuständig Mängel zu beseitigen der das Fahrzeug Verkauft hat.

MfG. Gerd





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fulmi
Vielschreiber

Beiträge: 64
Ort: Leverkusen


New PostErstellt: 26.07.06, 08:22  Betreff: Re: Dachprobleme  drucken  weiterempfehlen

Ingrid, ich sehe das ähnlich wie der Rest hier. Wenn etwas nicht korrekt ausgeliefert wird habe ich ein Recht auf nachbesserung. Normalerweise wird das auch von Citroen erledigt. Ein gute Beispiel ist da unser Ernst, der hat sich mt denen sehr intensiv auseinandergesetzt.....

http://www.plurielfans.de/forum/showthread.php?t=112




Pluriel Parade 2006 - ich freu mich drauf!


____________________
Pluriel Parade 2007 - ich freu mich drauf!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 27.07.06, 08:24  Betreff: Re: Dachprobleme  drucken  weiterempfehlen

Also Ingrid hier kommt meine Antwort.
Es ist in Deutschlandt tatsächlich so, dass nur spezialisierte Werkstätten den Dachaustausch vornehmen.
Nur die Kassette austauschen wäre nicht so schwierig aber das Problem besteht darin, dass alles ganz genau angepasst werden muss. So müssen Dichtungen angepasst, teils verklebt und zugeschnitten werden, alles genau eingestellt werden damit z.B. die Scheiben wieder an den Dichtungen anliegen, die Holme müssen auch genau eingestellt sein und vieles mehr.
Laut unserem Bekannten ist da etwa mit einem Tag Arbeit zu rechnen. Und es gibt Leute die das sehr gut können aber dafür ausgebildet wurden.
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als für diesen Austausch in eine spezielle Werkstatt zu fahren. Das aber mit dem Wissen, dass es nachher dicht ist.
Verbinde doch diese Fahrt wenn möglich mit einem Tagesausflug, der Bodensee soll sehr schön sein.



Es tut mir Leid, dass ich keinen besseren Bericht geben kann. In der Schweiz haben wir das Glück dass das Händlernetz dichter ist als in Deutschland.
Aber wenigstens wird das Dach ausgewechselt und das ist doch schon mal positiv.

Ruth



____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rwlminis
Vielschreiber

Beiträge: 85
Ort: 57413 Finn.-Bamenohl


New PostErstellt: 30.07.06, 18:03  Betreff: Re: Dachprobleme  drucken  weiterempfehlen

Da ich nun auch schon mal 100km gefahren bin bis nach Dortmund in die Werksniederlassung, und dort der Dichtungswechsel vorne durch einen speziell ausgebildeten Mitarbeiter auch 1 Tag gedauert hat wegen der ganzen Einstellungen, solltest Du dieses tun und einen schönen Tag am Bodensee verbringen.
Nachher hast Du wenigstens die Sicherheit, das alles dicht ist.

Mfg Uwe aus dem Sauerland



____________________
Der Uwe würde so gerne im August ............................
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber